Stadionverkehr

  • Quelle: HEAG mobilo


    Leider verzichtet die PM auf den Hinweis zur Anreise. Dass die Fans bis zum Anpfiff um 20:00 Uhr im regulären T7/8 zum Stadion kommen können, wissen die Gelegenheitsnutzer unter den Fans nicht unbedingt.


    Außerdem gibt es bei der Direktverbindung ab Hauptbahnhof Lücken zwischen 17:49 Uhr und 19:04 Uhr sowie nach 19:34 Uhr, da die SL 2 in diesem Zeitraum nicht fährt. (Grund ist der für mich unnötige Wechsel vom sich überlappenden T15 der SL 2/9, 2/5, 4/5 und 4/9 auf den T7/8 bei 5 und 9 zwischen 18:00 und 20:00 Uhr).

  • Und die Buslinie O nach Spielende?
    Ein Bus um 22.01 Uhr und einer um 23.01 Uhr ist bei weitem nicht ausreichend, von daher fährt mit ziemlicher Sicherheit mindestens ein Zusatzbus*. Ist es so schwer, den/die Zusatzbus(se) in die PM reinzuschreiben, um auch die Gelegenheitsnutzer zu informieren?


    *=Besser wären zwei

  • Am Samstag konnten die Busse, insgesamt waren es auf den Linien O, N und R 5 zusätzliche Fahrzeuge bedarfsorientiert eingesetzt werden, das macht es für das Unternehmen um einiges einfacher auf betriebliche Veränderungen zu reagieren. Gestern fuhren die letzten Zusatzbusse um 18:40 Uhr ab BTOR wenn man das vorher ankündigt halten einen die Leute für bekloppt. Trotzdem war es notwendig. Geht doch bitte mal wo anders hin. Was man hier macht ist das größtmögliche Angebot auf dem recht kleinen Raum. Es gibt weit größere Stadien, mit viel mehr Zuschauern und genauso minimaler Information. Es fährt doch für jeden etwas. Was wollt ihr denn noch? Mann kann doch nicht jeden Einsatzwagen festlegen. Dann muss ich nämlich auf jeden Fall fahren und habe dann, evtl. nichts mehr, wenn es wirklich dicke wird.

  • Wie ist es morgen, wenn die Darmstädter wieder spielen, dann müssen auch extra Busse auf den Linien 5515 und 5516 und 675 und 5513 fahren, oder verlängert man den Tagfahrplan bis 1 Stunde nach dem Spielende??

  • Frage in die Runde:
    Warum fahren die nach Spielende zum Hbf. fahrenden Züge der Linie 2 eigentlich nicht vom Hbf. als Leerfahrt zum Böllenfalltor zurück? Dann wären diese Züge deutlich schneller wieder am Böllenfalltor und man könnte eventuell einen oder zwei Kurse einsparen. Im Moment fahren die alle als Linie 2 zum Böllenfalltor.

  • Wenn die Bahnen leer fahren. Die Ersparnis beträgt, wegen der Halte an Signalanlagen ca drei Minuten. Das spart keine Fahrzeuge, da der Umlauf dann 42 statt 45 Minuten dauert. 34 Minuten Fahrzeit für Hin und Rückfahrt plus notwendige Wendezeiten, um die Fahrzeuge, wie gewünscht, einzutakten.

  • ... wird eingeschränkt.
    Bei Heimspielen der Lilien wird (endlich) die Fahrradmitnahme eingeschränkt.


    Zitat

    Ab sofort gilt zudem an allen Heimspieltagen eine neue Regelung: Aufgrund der vielen Fahrgäste vor und nach dem Spiel dürfen in den Bussen und Bahnen des HEAG Verkehrskonzerns drei Stunden vor Spielbeginn – am Freitag also ab 17.30 Uhr – und zwei Stunden nach Spielende – in diesem Fall bis 0.15 Uhr – keine Fahrräder mitgenommen werden. Dies gilt vor dem Spiel auf den Fahrten Richtung Darmstadt Innenstadt und Stadion sowie nach dem Spiel auf den Fahrten vom Stadion Richtung Innenstadt sowie in die Stadtteile und den Landkreis.
    Klick

  • So, die bisherige Haltestelle Steinberg/Stadion heißt jetzt Merck Stadion. Nicht Merck-Stadion, sondern Merck Stadion: Echo-Artikel mit Bild.


    Mal abgesehen davon, dass das Stadion Merck-Stadion (mit Bindestrich)* heißt, besteht hier auch eine Verwechslungsgefahr mit der Haltestelle Merck der Linien 6/7/8. Da kann der eine oder andere Auswärtige schon mal die falsche Bahn erwischen. Hoffentlich wird das noch korrigiert.


    * Genauer "Merck-Stadion am Böllenfalltor".

  • ......


    Mal abgesehen davon, dass das Stadion Merck-Stadion (mit Bindestrich)* heißt, besteht hier auch eine Verwechslungsgefahr mit der Haltestelle Merck der Linien 6/7/8. Da kann der eine oder andere Auswärtige schon mal die falsche Bahn erwischen. Hoffentlich wird das noch korrigiert.


    * Genauer "Merck-Stadion am Böllenfalltor".

    Mit dem geplanten Umbau der Frankfurter Str. auf der Höhe Merck werden die beiden Haltestellen "Fabrik Merck" (Name früher) und Maulbeerallee zu 1 Haltepunkt zusammengelegt. Wo die neue Haltestelle hinkommen soll weiß ich jetzt nicht - habe die vorliegenden Pläne nicht gesehen. Vielleicht erfolgt da eine Haltestellenbezeichnung, die deutlich von "Merck - Stadion" unterscheidbar ist...


    fmm_de

    Avatar: Relikt! Remember Linie 5 Liebfrauenstraße!

  • >Kurze Anmerkung: Es heißt Firma Merck nicht Fabrik Merck.


    Ich kenne auch als alte Bezeichnung "Fabrik Merck" bzw noch älter "Chemische Fabrik Merck"

    In god (an invention by mankind) we trust - on earth we don't


    Sincerly yours, NSA
    powered by US government