Solange sie noch rollen...

• Huhu,

wohl nur dem Softwareproblem des U5-Wagen haben wir es zu "verdanken", dass noch U2-Wagen fahren... heute gleich drei Kurse direkt hintereinander. Das musste ich mir dann doch mal kurz anschauen. ^^

Die erste Begegnung dann gleich an der Festhalle/Messe:

Schnell runter zum Bahnsteig, rein in den Zug und zur Seckbacher Landstraße fahren, wo dann auch direkt der nachfolgende U2-Wagen Kurs kam:

Da mich sonst keine Station wirklich anlachte unbedingt dokumentiert zu werden, versuchte ich mich lediglich nochmal an einem Schuss durch den ganzen Tunnel, von Bornheim Mitte aus zur Höhenstraße:

Das war´s dann auch schon wieder...

LG
    Yannick

• Hab ich das was verpasst? ?(

Ich dachte, die U2e werden noch bis 2017 benötigt, so, wie die U3-Wagen. Obwohl ja nicht auf einen Schlag alle U2 und U3 ersetzt werden können. Zugegebenermaßen habe ich jetzt nicht genau mitgerechnet.

Vollkommen Großartiges Forum

• Nette Bilder. ^^

Ich dachte, die U2e werden noch bis 2017 benötigt, so, wie die U3-Wagen.

So wie ich das aus einer Mail der VGF verstanden habe, werden zunächst alle U2e's und Ptb's verschwinden. Ein Teil der U3-Wagen wird dann als eiserne Reserve aufgehoben werden.

EDIT: Man schenke mir ein 'd'.

• Hallo !
    Habe heute Abend auch noch auf der Heimfahrt mit einem u2-Zug vom Hauptbahnhof ein paar Bilder gemacht. Nach dem nasskalten Empfang - kälter als in Hamburg. Ich dachte schon, ich wäre in Norwegen gelandet und wunderte mich schon, dass sue da auch Bahnen in subaru-vista-blue haben :D war das eine nette Überraschung. Von Hamburg stelle ich dann demnächst auch noch Bilder und ein Video ein :) .

Der erste Wagen des 4er-Zuges war Nr. 381 - hier am Hauptbahnhof

nächster Wagen war 393 - ebenfalls am Hauptbahnhof

dritter Wagen war Nr. 404 - hier jetzt an der Bockenheimer Warte

letzter Wagen, der dann in Fahrtrichtung Bornheim erster wurde, war die 402

• Hab ich das was verpasst? ?(

Ich dachte, die U2e werden noch bis 2017 benötigt, so, wie die U3-Wagen. Obwohl ja nicht auf einen Schlag alle U2 und U3 ersetzt werden können. Zugegebenermaßen habe ich jetzt nicht genau mitgerechnet.

Wenn ich jetzt an normale Plantage denke (also mal Tunnelsperrung und Tür-Software-Probleme beiseite gelassen), fuhren auf der Linie U4 nur noch 1 bis 2 (selten vielleicht 3, manchmal auch keiner) Kurse mit U2e, der Rest mit U5. Auf der Linie U7 fuhr eigentlich alles mit U5.
    Die U2e werden also vielleicht noch bis 2017 benötigt, allerdings wohl nur noch für einzelne Kurse, während die U3 ja immer noch für eine ganze Linie (U6) das Standard-Wagenmaterial sind.

Zumindest sind das meine Beobachtungen. Die Ptb nehmen ja durch ihren Status als Einzige-auf-Linie-U5-einsetzbare-Wagen einen Sonderrolle ein.

Viele Grüße, vöv2000

• Am Mittwoch früh (ca. 08:40 Uhr) sah ich den U2 Kurs in der WA Boheiwa stehen und war schon voller Vorfreude. Leider kam dann aber ein U-5 50 / U-5 / 50 Kurs aus der WA angefahren.
    Der U2 Kurs steht dort wohl tatsächlich als Reserve?

Lasst endlich die Zweiachser wieder frei !

• Oder es gibt eine überschlagene Wende. Dann wäre die nächste U4 nach Deiner U5-Garnitur (also 5 Min. später) mit den U2e gefahren.

Wäre beides möglich, es sei denn, jemand kennt die Umlaufpläne genauer.

Viele Grüße, vöv2000

• Ich glaube einfach, das es sich um einen Ersatzkurs handelt, der dort ausharrt, gerade jetzt während der S-Bahnbaustelle kann man sich ja keinen ausfallenden U4-Kurs erlauben. :wacko: