FRABUS auf HLB-Linie 810

  • Hallo.


    Vergangene Woche hatte ich eine interessante Sichtung auf der A66: Zwischen den Anschlussstellen Höchst und Eschborn fuhr der weiße FRABUS Citaro F - RA 1281 morgens um kurz vor 8:00 als Linie 810 in Richtung Schwalbach Limes Bf. Ich konnte ihn an zwei verschiedenen Tagen auf dem gleichen Kurs (Hofheim Bf ab 7:26 / Schwalbach Limes an 8:27) sichten.


    Das hat mich gewundert, denn sonst fahren doch immer die Busse von HLB Hessenbus auf dieser Linie.


    Grüße ins Forum
    Helmut

    You'll Never Ride Alone.

  • Hallo,
    scheinbar gibt es bei der HLB Wagenmangel oder Frabus fährt jetzt offiziell als Subunternehmer. Ich habe bereits vor einigen Wochen eine ähnliche Sichtung auf der Linie 810 gemacht.
    Außerdem machen sich die Volvobusse auf der Linie 253 rar. Seit Wochen sehe ich dort nur noch Citaros oder einen Setra. Wurden einige Volvobusse verkauft oder haben sie nur einen neuen Einsatzschwerpunkt bekommen?

  • Es hiess mal dass FRABUS die eine Linie ab NWZ übernimmt als Sub. Grund dafür ist die neue Linie Königstein - Karben. Damals hiess es jedenfalls, dass die HLB nichtz geüngend Busse hat um alles abzudecken und erst neue Fahrzeuge bestellen (ausschreiben) muss. Bis zur Lieferung soll FRABUS als Sub einspringen. Die fahren ja nun nicht mehr auf Traffiq-Linien und haben daher wohl Kapazitäten frei. Zudem wimmelt es jetzt am Flughafen von neuen C2 von FRABUS, also Fahrzeuge zur Genüge.

  • FRABUS alias Sack fährt die Linie 251 als Subunternehmer, seit dem es die Linie 260 gibt. Es fahren dort auch nur noch die Frabusse (was in mir jetzt aber die Frage nach den Gelenkbuskursen des 251 aufwirft. Fährt das weiterhin die HLB oder fährt Sack und wenn ja, mit was? Den Solo-Citaro oder den Flughafen-Gelenkbussen?) Andere Sub-Leistungen als der 251 wären mir jetzt auch neu, aber warum nicht?


    Zitat von Number22

    Außerdem machen sich die Volvobusse auf der Linie 253 rar. Seit Wochen sehe ich dort nur noch Citaros oder einen Setra.


    Jetzt machst Du mich neugierig: Was für'n Setra?

    Viele Grüße, vöv2000

  • SACK fährt wohl weiterhin nur die 251.


    War das Zufällig ein Citaro mit dem Kennzeichen FB-LE ? Der fährt seit mehreren Wochen auf den Linien 253, 260 und 261 rum.


    PS: Derzeit fährt die Fa. Sippel eine Runde auf der Linie 805 ab Königstein. Abfahrt gegen 17.00 in Königstein.

  • DIE Setras kommen aus dem Bereich Friedberg (Kennzeichen FB-LE xxx), haben die Wagennummern 038 und 039 und tragen die VGO Lackierung. Was für ein Typ es ist, konnte ich nicht feststellen.


    Auf der Linie 251 konnte ich bisher nur Busse von FRABUS beobachten.

    HHS

    Einmal editiert, zuletzt von Schumi ()

  • War das Zufällig ein Citaro mit dem Kennzeichen FB-LE ? Der fährt seit mehreren Wochen auf den Linien 253, 260 und 261 rum.


    Ich hätte einen Citaro 1, Wagen 004 mit FB-LE 926 und VGO-Lackierung im Angebot. Auf Achse vorne rechts eine markenlose Kappe und hintere Achse wie HLB-typisch ohne Kappe. Allerdings nur geparkt und nicht auf den drei genannten Linien gesichtet.

    Vollkommen Großartiges Forum

    Einmal editiert, zuletzt von SoundofN1 ()

  • So genau hab ich mir den nicht angeschaut. Der ist bräunlich lackiert und wirkt deswegen auf mich wie ein Neuling im HLB-Fuhrpark. Wenn ich ihn nochmal antreffe, werde ich genauer auf ihn achten. ;)

    Habe kürzlich den ehemaligen DA-SR 2000, einen bronzefarbenen S315 NF mit Heckklima, damals Spahn & Roth oHG Schaafheim, am Flughafen mit Offenbacher Kennung gesehen. Wäre jetzt mein Tip ;)

  • Hallo,


    die Linie 810 wird nur in den Ferien morgens 2 Runden von Frabus gefahren.
    In der Schulzeit fährt Frabus den Verstärker Linie 812 einmal von Liederbach nach Bad Soden und zurück nach Hofheim und einmal Liederbach nach Schwalbach Albert Einstein Schule über Bad Soden Bahnhof .


    Die andere Linie ist die 251 NWZ nach Kronberg und zurück .


    Gruß Tom