[05.10. bis 01.11.15] Trassensanierung in der oberen Rheinstraße


  • Quelle HEAG mobilo


    Grafik Linienführung


    Grafik Haltestellenbelegung Luisenplatz

  • Spannend den Fahrweg des F-Bus zu sehen.....


    Wir in beiden Richtungen dieser Weg (und von allen Buslinien) gefahren?

    In god (an invention by mankind) we trust - on earth we don't


    Sincerly yours, NSA
    powered by US government

    Einmal editiert, zuletzt von Darkside ()

  • Spannend den Fahrweg des F-Bus zu sehen.....


    Wir in beiden Richtungen dieser Weg (und von allen Buslinien) gefahren?


    Steht oben drüber in der PM.

    Jakkeline, nich den Marzel mit die Schüppe auf'n Kopp kloppen!
    ________ _ _ _ _ _ _


    Freundliche Grüße!

  • Wieso spannend? Zum Heinerfest wird doch genauso gefahren.


    mit "genauso gefahren" ist sicher das Umfahren des Lui-Monuments von Stellplatz Linien 2,3, 9 Rtg. Schloß zum Stellplatz Rtg. Willy-Brandt-Platz gemeint....Und zu Heinerfestzeiten ist der Luisenplatz sicher voller mit Menschen als jetzt zur Umleitungszeit...


    fmm_de

    Avatar: Relikt! Remember Linie 5 Liebfrauenstraße!

  • >mit "genauso gefahren" ist sicher das Umfahren des Lui-Monuments von Stellplatz Linien 2,3, 9 Rtg. Schloß zum Stellplatz Rtg. Willy-Brandt-Platz gemeint....


    Richtig.....dies Umkurven finde ich ungewöhnlich

    In god (an invention by mankind) we trust - on earth we don't


    Sincerly yours, NSA
    powered by US government

  • Viel interessanter ist die übliche unzureichende Einarbeitung der Fahrplandaten bei geplanten Abweichungen in die Fahrplanauskunft.
    Mit zwei Tagen Verspätung hat es immerhin die Heag Mobilo geschafft, ihre Daten online sauber abzubilden. Am Montag hätte mich die Fahrplanauskunft noch am Schloß umsteigen lassen. Einzig der allgemeine Infokasten drunter hätte darauf hingewiesen, daß was nicht stimmt. (Was aber absoluter Käse ist, denn in der Auskunft anderer Systeme [z. B. DB] kommt der Kasten nicht und im übrigen erwarte ich von einer Auskunft, daß Sie mir für ein konkret vorgegebenes Datum eine dann korrekte Information liefert und nicht "so würde die Verbindung fahren, wenn nicht...")
    Ganz sauber sind die Daten aber wieder auch nicht, denn für die Linien H und F sind die Halte an der Holzstraße mit "Fahrt fällt aus" bzw. "Halt entfällt" gekennzeichnet. WTF?


    Die Regionallinien fahren aber nach Anfrage weiter munter durch die Sperrung durch, sagt die Auskunft. Wenn ich also z. B. von Roßdorf ans Böllenfalltor will, werde ich mit der 672, K55, whatever... ans Schloß geschickt und soll dort direkt in die Linie 9 umsteigen. Hallo DADINA, aufwachen und arbeiten! Und man sollte auch der Rechtschreibung mächtig sein. Ich kenne keine Haltestelle, die Holzsstraße heißt.

  • Immerhin wird am Luisenplatz endlich mal die untere Anzeige der DFIs genutzt, mit Hinweisen auf die Busumleitungen und nicht, wie sonst üblich, beim oberen Teil Platz verschwendet.

  • ... zum Geschehen:


    - Aufgrund des sehr knappen Fahrplans der Linie H kommt es zu teils deutlichen Verspätungen.
    - Die Haltestelle Hügelstraße/Volksbank ist für die Regionalbusse durch die notwendigen Spurwechsel auf der Hügelstraße vor allem im Feierabendverkehr nicht optimal.
    - Die Haltestelle Holzstraße ist öfters zugeparkt, hier müsste das Ordnungsamt öfters mal vorbeischauen.
    - Im Spätverkehr wäre es hilfreich, wenn die Linie 9 ab Griesheim zwei Minuten später abfahren würde. Die Straßenbahnen blockieren Richtung Schloß massiv die Linien F, H und K.
    - Die Linie 9 im Spätverkehr ohne Beiwagen wäre im Moment auch hilfreich, vom Fahrgastaufkommen her wäre dies ferienbedingt kein Problem.
    - Und wenn die Straßenbahnen Richtung Schloß auch tagsüber bis zur zweiten Haltelinie vorziehen dürften, wäre auch schon viel gewonnen.

    Einmal editiert, zuletzt von olieisenbahn () aus folgendem Grund: Schreibfehler