Gleisbauarbeiten in Alt Fechenheim

  • Vom 26.10. bis einschließlich 01.11.15 finden in der Straße Alt Fechenheim Gleisbauarbeiten statt. Die Linie 11 fährt in dieser Zeit nur zwischen Höchst und Hugo-Junkers-Straße.
    Zwischen Hugo-Junkers-Straße und Schießhüttenstraße verkehrt ein SEV-B. Dieser muß wegen einer Vollsperrung der Straße Alt Fechenheim am 31.10. und 01.11. eine Umleitung über die Adam-Opel-Straße fahren.

  • Hallo,


    hier sind die zugehörigen Meldungen von traffiQ:


    Linie 11:



    Linien 44/551 (Alt Fechenheim):


    Zitat

    Linie: 44, 551
    30.10.15 - 02.11.15


    Fechenheim: Busse 44, 551 - Umleitung und Haltestelle "Alt Fechenheim" entfällt


    Wegen Bauarbeiten fahren die Busse von Freitag, 30. Oktober etwa 20 Uhr bis Montag, 2. November 2015 etwa 01.30 Uhr eine Umleitung und die Haltestelle entfällt.


    Linie 44 (Jakobsbrunnenstraße):


    Linie: 44
    30.10.15 - 02.11.15


    Fechenheim: Bus 44 - Haltestelle "Jakobsbrunnenstraße" entfällt in eine Fahrtrichtung


    Wegen Bauarbeiten fahren die Busse von Freitag, 30. Oktober etwa 20 Uhr bis Montag, 2. November 2015 etwa 01.30 Uhr in Fahrtrichtung Seckbach eine Umleitung, weswegen die Haltestelle entfällt.



    Grüße ins Forum
    Helmut

    You'll Never Ride Alone.

    Einmal editiert, zuletzt von Helmut ()

  • Hallo,


    hier sind die zugehörigen Meldungen von traffiQ:


    Linie 11:

    Der guten Ordnung halber, sollte aber nicht unerwähnt bleiben, dass es da auch noch eine weitere Verkehrsmeldung, gültig seit heute bis einschließlich Freitag, 19:00 Uhr, für die Linie 11 gibt: http://www.traffiq.de/18.de.ve…en.html?_m=138752&print=1


    In der ersten Bauphase können die Busse über die Hanauer Landstr. direkt in den Fechenheimer Ortskern fahren, in der zweiten Phase geht dies nicht mehr, deshalb gibt es dann zwei getrennte Ersatzverkehre.

    10.02.01-10.02.24: 23 Jahre U4 zur Messe und Bockenheimer Warte ;)
    11.04.15-11.04.24: Neunter Jahrestag U5-Wagen auf Linie U4 8)
    Seit 09.10.16: Endlich fährt der U5-Wagen auf allen Strecken (U1-U9) :thumbsup:

  • Zum Abschluss der Baumaßnahme noch ein paar Bemerkungen:


    Von Montag bis Freitag (vor 19:00 Uhr) fuhren im Ersatzverkehr Gelenkbusse der ICB. - Am Freitag Abend bzw. am Wochenende ganztägig musste der Ersatzverkehr zweigeteilt werden, die Busse fuhren mit Solaris 12 und hatten perfekte Zielbeschilderungen.


    An der Ersatzhaltestelle Hugo-Junkers-Straße wurden jeweils zwei Fahrzeuge bereitgestellt und waren beschildert mit „11 Mainkur Bahnhof“ bzw. „11 Fechenheim Schießhüttenstraße“, die Fahrgäste konnten sich schnell und effektiv informieren, welchen Abschnitt das jeweilige Fahrzeug befahren wird.


    In der umgekehrten Richtung waren beide Ersatzlinien mit „11 Fechenheim Hugo-Junkers-Straße“ beschildert und endeten an der Ersatzhaltestelle vor der Einfahrt zum Hornbach, wie auch schon unter der Woche, als eine SEV-Komplettlinie 11 eingesetzt wurde.


    In der Straßenbahn wurde auf den differenzierten Ersatzverkehr hingewiesen und auf die unterschiedliche Beschilderung der Busse aufmerksam gemacht. - Am Samstag musste die Linie 11 wegen eines Fremdunfall im Bereich der Hanauer Landstraße zeitweise Umleitung über Wittelsbacherallee und Eissporthalle fahren, dadurch war kein sauberer Zehn-Minuten-Takt möglich, der Übergang zum Bus dauerte dadurch auch länger, da die Busse ihren vorgesehenen Fahrplan abspulten.


    In der Straße „Alt-Fechenheim“ waren mehrere Firmen tätig, u. a. die in Frankfurt schon sehr oft eingesetzten Gleisbaufirmen Josef Hell und Gasthaus. - Die Arbeiten auf der Trasse am Fechenheimer Mainufer sowie im Haltestellenbereich von „Alt-Fechenheim“ waren bereits am Donnerstag beendet, der Bereich war aber weiterhin gesperrt, um den eingebauten Asphalt abkühlen zu lassen.


    Am Freitag wurde dann entlang der Cassella-Werksmauer auf der Straße gearbeitet, außerdem wurde die Vollsperrung genutzt um ein großes Baugerüst aufzustellen, über dieses wurde an den Leitungsrohren, die oberhalb der Straße verlaufen, gearbeitet, diese Arbeiten hatten nichts mit der Gleisbaustelle zu tun, wurden aber wegen der erforderlichen Straßensperrung zusammen ausgeführt.


    Soweit die Eindrücke der letzten Tage im alten „Fischerdorf Fechenheim“. - Nun darf die Linie 11 für einen Tag normal fahren, bevor sie dann für 10 Betriebstage neue Änderungen im Linienverlauf bekommt und das werden nicht die einzigen im November bleiben... :rolleyes:

    10.02.01-10.02.24: 23 Jahre U4 zur Messe und Bockenheimer Warte ;)
    11.04.15-11.04.24: Neunter Jahrestag U5-Wagen auf Linie U4 8)
    Seit 09.10.16: Endlich fährt der U5-Wagen auf allen Strecken (U1-U9) :thumbsup:

  • Laut eines Kollegen der in Fechenheim wohnt war größeres Gleisbau-Gerät im Einsatz. Als Laie konnte er es aber nicht beschreiben. Handelte es sich um den üblichen Schotterstopfer?

    Am Mittwoch habe ich an der Straße „Fechenheimer Leinpfad“ Stopfarbeiten mit so einer Maschine gesehen, am Samstag erfolgten ähnliche Arbeiten in der Straße „Alt-Fechenheim“.

    10.02.01-10.02.24: 23 Jahre U4 zur Messe und Bockenheimer Warte ;)
    11.04.15-11.04.24: Neunter Jahrestag U5-Wagen auf Linie U4 8)
    Seit 09.10.16: Endlich fährt der U5-Wagen auf allen Strecken (U1-U9) :thumbsup: