Bereisung Bad Schwalbach

  • Moin,


    hatte gestern bei der dortigen Kreisverwaltung zu tun. Dort sah ich Aushänge, wonach man ab heute mittag 12 oder 14 Uhr bis Sonntag Betrriebsschluß wegen des dortigen Martinsmarkts ein paar Tage von dort nicht mehr wegkomme. Als ich das näher betrachten wollte, fand ich unter http://www.rmv.de/auskunft/bin…&trafficmap_ymin=50061547 zwar eine entsprechende Meldung, aber nur mit Einschränkungen für die dort nicht verkehrende Buslinie 274.


    Hier http://www.r-t-v.de/aktuelles_822.html gibt es das etwas korrekter/ausführlicher. Ach so, da steht, man komme von dort weg, man halte nur nicht bis Adolfstraße.


    Zitat

    sowie in Bad Schwalbach alle Haltestellen zwischen Kreishaus/Schwimmbad und Adolfstraße


    Hier aber

    Zitat

    Wiesbaden / Rheingau-Taunus-Kreis: Busse 201, 208, 275 - Umleitung und Haltestellen entfallen


    Wegen des Martinimarkts in Bad Schwalbach fahren die Busse eine Umleitung über die Emser Straße und die B 260 nach Bad-Schwalbach Heimbach. Dadurch entfallen die Haltestellen "Schwalbacher Weg" in Bad Schwalbach-Heimbach sowie die Haltestellen "Adolfstraße", "Mühlweg", "Wiedelbachschule", "Brodelbrunnen" und "Kreishaus/ Schwimmbad" in Bad Schwalbach.


    Außerdem kommt es durch die Umleitungsstrecke zu Fahrplanabweichungen.


    http://www.rmv.de/auskunft/bin…lectedhimid=2096086-0#map steht, man komme da nicht weg.





    Da ich bis zum nächsten Bus noch etwas Zeit hatte, suchte ich die Mobilitätsinfo im Gebäude der Kreisverwaltung http://www.rmv.de/de/Fahrkarte…sInfo_Bad_Schwalbach.html auf. Ich fragte, welche Buslinien denn überhaupt vor dem Haus hielten. Das konnte man mir nicht beantworten. Mag sein, daß bei dem "Angebot" auch keiner von denen mitfährt. Auf dem (nur einseitig) stark bemoosten Haltestellenschild steht 200, 201, richtig ist jedoch 201, 275 nebst der Rufbuslinie 211, deren Abfahrt für eine Ankunft an der Eisernen Hand um eine halbe Stunde früher wunderbar gepaßt hätte, mir jedoch wegen Ausstiegsverbots an der Adolfstraße vorsichtshalber erst gar nicht angezeigt wurde. Auch an der Adolfstraße fehlt die Angabe der gelegentlich nach Wiesbaden über Schlangenbad durchfahrenden Linie 275.


    Auf http://www.rmv.de/auskunft/bin…urneys=10&evaId=003018287 wird mir immerhin ein nicht klickbares Textband angezeigt, wonach bei den Linien 201, der dort nicht gelisteten 208 und der 275 Haltestellen entfallen.


    Bin ich der einzige, der so etwas als mühsam empfindet?




    Gruß, ULF

    Einmal editiert, zuletzt von Ulf ()

  • Kann den Text nicht mehr ergänzen, daher als Anhang: Bei Zustieg am Kreishaus erwischte ich denn auch prompt eine De-facto-Leerfahrt.


    Gruß, ULF

  • Was dem Ganzen soeben noch die Krone aufgesetzt hat, war das Abstreiten der Fehltarifierung der Rückfahrt (verweigerte Anschlußkarte) durch alle präsenten Mitarbeiterinnen der Mobilitätszentrale Mainz, wobei ORN (war deren Linie) und MVG (die hätten Ahnung vom RMV-Tarif) sich ausführlich beraten hatten.


    Gruß, ULF

  • Heute kam dann nach zwischenzeitlicher schriftlicher Erinnerung doch die Erstattung in Gestalt einer Briefmarke über die ungefähre Fahrpreisdifferenz.


    Gruß, ULF

  • Etwas später kam ein weiteres Schreiben, in dem man bedauernderweise mitteilte, man habe den Fahrer anfragen wollen, der sich nun aber außerhalb Europas aufhalte und zwischenzeitlich seine Rückkehrpläne aufgegeben habe. Daher habe es länger als üblich gedauert.


    Hoffe, nicht ich war der Grund für seine Emigration, denn immerhin hatte er die Fehltarifierung ordentlich gebucht...

  • Zitat

    Hoffe, nicht ich war der Grund für seine Emigration, denn immerhin hatte er die Fehltarifierung ordentlich gebucht...


    Ich könnte mir eher das Wetter (Perma-Tiefdruckgebiete) vorstellen, oder die politische Entwicklung von der europäischen Gemeinsamkeit hin zu nationalen und gesellschaftlichen Egoismen. Vielleicht war er es aber auch nur leid, sich dauernd mit dem kompliziertesten Nahverkehrstarif der Erde herumzuschlagen. :thumbsup: