Unfall: Person von U-Bahn erfasst

  • Wie FNP online berichtet, ist in der Frankfurter U-Bahnstation Willy-Brand-Platz heute am frühen Abend ein Mann schwer verletzt worden. Er ist am Bahnsteig in Fahrtrichtung Hauptbahnhof von einer einfahrenden U-Bahn erfasst und in das Gleisbett geschleudert worden.
    Zum Artikel geht es hier


    MfG
    der Musterschüler

  • ...und warum hat die FNP nur ein Bild von einem unschuldigen S-Wagen ??

    !! VORSICHT !! Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein !! :)

  • Wie FNP online berichtet, ist in der Frankfurter U-Bahnstation Willy-Brand-Platz heute am frühen Abend ein Mann schwer verletzt worden. Er ist am Bahnsteig in Fahrtrichtung Hauptbahnhof von einer einfahrenden U-Bahn erfasst und in das Gleisbett geschleudert worden.
    Zum Artikel geht es hier


    MfG
    der Musterschüler


    Am Mittwoch gab es am späten Abend in der Münchener Str. einen größeren Blaulichteinsatz. Dadurch mussten die Linien 11 und 12 zum zweiten Mal an diesem Tag über Sachsenhausen umgeleitet werden. Bisher habe ich dazu noch keine Meldung gefunden.


    Spekulatius: Ev. hat die Zeitung das mit reingemengt. Wundern würde es mich nicht.

  • tamperer:

    Zitat

    Wie kann man sich nur so dicht an die Bahnsteigkante stellen, daß einen die U-Bahn erwischt?


    Aber laut FR vom Wochenende ist dies die Ursache. Der Mann stand zu nahe an der Bahnsteigkante und verlor das Gleichgewicht. Von einem Suizidversuch geht man icht aus. Ob Alkohol/Drogen im Spiel waren weiß man nicht.

  • Wie kann man sich nur so dicht an die Bahnsteigkante stellen, daß einen die U-Bahn erwischt?


    Den Sog, wie man es von der ''großen Bahn'' kennt, schließe ich mal aus. Oder reichen da schon 50 km/h, um bei einer Vorbeifahrt mit angezogen zu werden? (Experten vor)


  • Neben Drogen usw. könnte es auch medizinische Probleme gegenben haben (kurzer Schwindel usw), abe auch ganz banale Gründe wie "tunnelblick auf Smartphone" fallen mir da ein.


    Sind eigentlich alle Kameras in den Stationen an Aufzeichnemedien angebunden?