"Abschied von der Straße 2015"

  • Hallo,


    im Sinne des Buchklassikers "Abschied von der Schiene". ;)


    Nur eine Randnotiz in der Fahrplanvorschau der Dadina (Danke für den Hinweis in diesem Thread), daher sei explizit darauf hingewiesen, falls jemand noch Lücken schließen möchte. :D


    Der Streckenabschnitt Wald-Amorbach - Mömlingen der Linie K68 wird zum Fahrplanwechsel am 13. Dezember 2015 eingestellt. Damit wird wieder eine Linie vom Odenwaldkreis in die Nachbarlandkreise (hier: Miltenberg) gekappt. Die Oreg informiert auf ihrer Internetseite http://www.odenwaldmobil.de selbstverständlich nicht darüber, neue Fahrpläne für in zwei Wochen gibt es noch nicht*. Wobei die Linienbezeichnung der K68 bereits "Wald-Amorbach - Groß-Umstadt" lautet, aber auf Mömlingen - Dieburg verlinkt).
    Die grenzüberschreitenden Linien im Odenwald werden immer weniger...


    In diesem Zusammenhang (ist in diesem Unterforum eigentlich Off-Topic) sei darauf hingewiesen, dass - sofern sich nicht unter Ausschluss der Öffentlichkeit etwas getan hat - am 13. Dezember 2015 der Stadtbusverkehr in Bad König (Linie 7) ersatzlos eingestellt wird. Auch das thematisiert die Oreg nicht weiter, hat sie aber mal irgendwann 2014.


    Weiterstadt JVA ist wohl auch Geschichte, bot aber etwaigen Besuchern keine besonders flexiblen Fahrtmöglichkeiten.


    Gruß
    -bb


    * die kommen immer kurz vor knapp, letztes Jahr standen sie noch tagelang mit "Stand 2013" drin, obwohl die neuen Tabellen schon eingepflegt waren. Erst auf einen Hinweis wurde der Stand dann angepasst.

    Einmal editiert, zuletzt von Bastian Bode ()