Eine Reise und gleich drei Mal O 405 (G)N(2)

  • Bei meiner Reise in den Westen hatte ich planmäßig eine halbe Stunde Aufenthalt in Worms, welche ich dazu nutzte, auf den LU-DB 210 zu hoffen.


    Zunächst traf ich einen gepflegten MAN A21 an:



    bis sich zu meiner Überraschung ein O 405 N2 des gleichen Unternehmers dazu gesellte und kurz danach fotogen abgestellt wurde:



    Nichts ahnend stand nach einer Körperwende meinerseits LU-DB 202 da 8o



    Es fiel mir sehr schwer, meinen Reiseplan einzuhalten, so verlockend war der Einsatz auf einer der Stadtbuslinien für eine Runde zum Mitfahren.


    Nebenbei erwischte ich noch einen Ernst Auwärter Teamstar, von dem der anwesende Fahrer selbst total begeistert war. Es soll der oder einer letzten sein, die gebaut wurden:




    Dank üblichem DB-Störmanagement fiel der Zwischenstopp in Ludwigshafen aus und meine Ankunft am Zielort erfolgte erst eine Stunde später. :(


    Ich saß schon im ingo (Stadtbus Sankt Ingbert), als ich an der Kreuzung entgegen des Linienwegs in der Ferne einen O 405 mit rotem Dachrandstreifen sah. Ich an der nächsten Haltestelle rausgesprungen und zum Rendezvous-Platz zurückgehetzt mit der Befürchtung, dass der Bus dort nicht lange genug für ein vernünftiges Foto stehen wird. Aber der Bus fuhr dort vorbei und kam mir entgegen. Schnell die richtige Wahl auf Modus "bewegte Busse" gestellt und erwischt :thumbsup:



    Sieht aus, wie ein ex Hochbahner, aber die geteilte Frontscheibe und der Mercedesstern sind irgendwie untypisch für die HHA zu dieser Bauzeit. OK, die Frontklappe könnte getauscht worden sein, da sie hier untypisch komplett weiß ist.


    Es folgte ein weiterer Bus für meine Fahrtrichtung, so dass ich schnell wieder zur Haltestelle zurück gelaufen bin, wo ich zuvor aus dem anderen Bus gesprungen bin. Dieser holte den O 405 N ein und überholte die PKW, welche hinter dem O 405 N standen, rechts, so dass noch ein schöneres Foto gelang:


    Vollkommen Großartiges Forum