Es ist positiv zu vermerken, dass man in Frankfurt einen Testlauf startet um zu testen, ob Kapazitätsengpässen bei stark frequentierten Buslinien, auf denen keine Gelenkbusse eingesetzt werden können, mit Doppeldeckern begegnet werden kann.
Ich frage mich nur, wie ernsthaft der Test ist. Denn eine Woche Testbetrieb um belastbare Daten zu erhalten finde ich für sehr kurz bemessen.
Interessant ist, auf welcher Grundlage die Entscheidung für oder gegen die Anschaffung von Dopeldeckern gefällt werden wird.
Wie steht das im Zusammenhang damit, dass die Linie 34 in Teilbereichen zukünftig durch die Ringtram abgelöst werden soll?
Können wir aus dem Testlauf schließen, dass es mit der Ringtram doch nicht so schnell gehen wird?
Doch nur ein Strohfeuer?
Ein weiterer Kandidat wäre die Linie 60. Nur scheitert hier ein Doppeldecker wohl am NWZ,- wenn er nicht als Cabrio ausgelegt wird.