Hallo und guten Morgen,
ich habe gestern in der Reihe hinter der vorderen Treppe gesessen. Auch nett: der Blick in den kleinen Rückspiegel. Blick auf den Fahrer unten.
Gruss
Thomas
Hallo und guten Morgen,
ich habe gestern in der Reihe hinter der vorderen Treppe gesessen. Auch nett: der Blick in den kleinen Rückspiegel. Blick auf den Fahrer unten.
Gruss
Thomas
Das "Open Urban Institute" war so nett und hat eine komplette Führerstands- Oberdeck-Mitfahrt am gestrigen Donnerstag von Gallus nach Bornheim in HD online gestellt
[via dessen Facebook-Seite]
Die FNP berichtet heute über den Bustest im vergangenen Dezember, nach traffiQ-Angaben gibt es durchweg positive Rückmeldungen, die genauere Auswertung der Interviews, die während der Fahrt durchgeführt wurden, wird nun analysiert.
Der ganze Bericht mit dem Titel „Doppeldecker für Frankfurt - Bus kommt in der Stadt gut an“ ist dort zu finden!
http://www.traditionsbus.de/Ve…DN3045_Frankfurt_Main.htm
Schöner Bericht der ATB zum Einsatz ihres 3045 in Frankfurt
Ja, wirklich schön, weil so viele Details festgehalten wurden, sogar ick werde erwähnt
Wenn man den Bericht sorgfältig liest, könnte man meinen, dass der Versuch ergeben hat, dass auch wieder Schaffner eingeführt werden sollten.
http://www.traditionsbus.de/Ve…DN3045_Frankfurt_Main.htm
Schöner Bericht der ATB zum Einsatz ihres 3045 in Frankfurt
Hallo,
wenn man das so liest, dann kommt trotz aller Begeisterung und Freude wieder auf den Plan. daß es zwei stark weinende Augen gibt, was den Busverkehr in Frankfurt betrifft: Mit nämlich lediglich unerheblichen Mitteln wäre anderes gummibereiftes Material easy zu erhalten (Original Frankfurt!), was traffiq ja nun auch nutznießend gebucht hatte. Die Traditionsbus Berlin ist schon vorbildhaft zu beneiden.
Denkt mal alle drüber nach, am Besten laut!
MfG F-ZZ
Es ist ein schöner Bericht zum Testeinsatz des Berliner Doppeldeckers 3045 der ATB in Berlin. Ich bin ja auch mehrmals mit dem Doppeldecker im Oberdeck mitgefahren und war begeistert von der Aussicht. Mich freut auch, dass den Berlinern unser Museumsbus 434 des Baujahrs 1979 so gut gefällt.
Die Traditionsbus Berlin ist schon vorbildhaft zu beneiden.
Denkt mal alle drüber nach, am Besten laut!
Wenn Du den Erhalt historischer Fahrzeuge meinst: Das ist bei der ATB Engagement vieler privater Personen.
Hallo,
das ist sehr löblich, und nur wenn man es laut ausspricht, könnte es auch hier funktionieren.
Also stehen die Busse auch in privaten Garagen, und kommen zur Reparatur in externe Werkstätten bei voller Bezahlung aus dem privaten Geldbeutel?
Sauber!
Aber ich habe auch im Artikel gelesen, daß Frankfurt ein gutes Stück weit die Wiederauferstehung des Berliner Busses finanziert hat, für ein bischen Erprobung...
Schönes Wochenende, wir sehen uns am F-Traditionsbus
F-ZZ
Die ATB schraubt auch selbst.
Wir in Frankfurt können doch froh sein, dass die VGF so viele Betriebsfähige Straßenbahnen erhält und immerhin den O305. Mir wäre es zwar lieber, wenn auch ein O405N des Baumusters 1990/91 erhalten geblieben wäre (z.B. einer der beiden orange-beigen), aber ich hoffe einfach auf andere Vereine in der Republik, was den Erhalt des O405N anbetrifft.
Über ein Busunternehmen in Berlin wird 2208 (O405N, Baujahr 1990) für die ATB am Leben erhalten. Dieser Wagen fuhr sogar auf SEV mit.
Die ATB schraubt auch selbst.
Wir in Frankfurt können doch froh sein, dass die VGF so viele Betriebsfähige Straßenbahnen erhält und immerhin den O305. Mir wäre es zwar lieber, wenn auch ein O405N des Baumusters 1990/91 erhalten geblieben wäre (z.B. einer der beiden orange-beigen), aber ich hoffe einfach auf andere Vereine in der Republik, was den Erhalt des O405N anbetrifft.
Über ein Busunternehmen in Berlin wird 2208 (O405N, Baujahr 1990) für die ATB am Leben erhalten. Dieser Wagen fuhr sogar auf SEV mit.
Hallo Sound of N1,
die 405er gibt es ja noch reichlich, zumindest als FreizeitBastelBuden.
Man hat mein "Wie sehen uns am Traditionsbus" nicht wirklich verstanden.
Also, ich mein das so, Du wirkst an der Erhaltung bzw. Anschaffung eines F-Traditionsbus mit, mit Rat, Tat, Hand oder Münze, und ich komm mindestens virtuell unterstützend dazu. Deal?!
MfG F-ZZ 330
... und es geht weiter mit dem Test. Diesmal mit einem neueren Bus der BVG vom 2.2. bis 6.2.
Da stimmt aber was nicht, DN95 der 2009 gebaut wurde...
Beim Baujahr 2009 wird es wahrscheinlich ein Lion's City DD sein. Ein DN95 ist der Typ der schon im Dezember da war
Beim Baujahr 2009 wird es wahrscheinlich ein Lion's City DD sein
Ein MAN A39.
Ein A39 ist ja ein Lion's City DD
Was hat das A39 damit zu tun? Der DN95 ist auch ein A14.
Was diese Woche gut getestet werden kann: Die Scheibenwischer an der Frontscheibe im Oberdeck
Wird wohl nichts werden mit dem Scheibenwischer Test.
Da die Ursache für den Brand eines Lions City DD in Berlin Anfang Januar wohl geklärt ist, und der Scheibenwischermotor (Kabel lose) vom Oberdeck dran Schuld war hat man die vorsorglich erstmal abgeschaltet...
http://www.tagesspiegel.de/ber…ldecker-aus/12902004.html
Ob das auf alle Zutrift oder nur auf eine Bestimme Lieferserie steht in dem Artikel leider nicht. Also nicht wundern wenn die Scheibenwischer oben aus bleiben.
Beeindruckend, dass man es schafft in so einem verbrannten Wrack noch herauszufinden, dass da ein Käbelchen von einem Scheibenwischermotor lose war?!
Heute hat sich der Bus auf die Linie 30 verirrt, gesichtet 17:20 an der Konstablerwache.
Gruß
Paddi.obi