Mal wieder ein Luftballon

  • Eine Leiste mit Nadeln wäre auch nicht schlecht, wird die Ballons hoffentlich killen. Eine Öffnung wäre schlecht, eignet sich als Einflugschneise für Tauben.
    Die Ballons müssen nicht zwingend vom Mittelbahnsteig kommen, können auch von der VGF Seite diffundiert sein.


    Kommt es mir nur so vor, das es fast immer nur an der Hauptwache knallt, an der Konstablerwache noch nie?

  • Kommt es mir nur so vor, das es fast immer nur an der Hauptwache knallt, an der Konstablerwache noch nie?

    Das mag daran liegen dass die Händler sich eher Richtung Hauptwache als Richtung Konstablerwache aufhalten - mir fallen die regelmäßig auf der Zeil so Höhe Kaufhof bis MyZeil auf, weiter östlich eher nicht.

  • Der Auftrieb eines Ballons ist nicht stark genug, um sich in eine spitze Nadel so einzudrücken, daß dieser platzt


    Auch gibt es Winde, sodaß nicht für alle Ballons garaniert ist, daß diese senkrecht an die Decke steigen und eine
    Schürze immer helfen würde - es gebe erst mal nur eine signifikante Reduzierung.
    Was aber gegen eine Schürze spreche könnte ich der Brandschutz - Ausbreitung des Rauches im Brandfall. Es wird
    Volumen an der Decke weggenommen.
    Auch müsste bei einer Schürze regelmäßig kontrolliert werden, ob ein Luftballon an der Decke hängt und dieser müsste
    dann auch entfernt werden - durch das Metall diffudiert das Helium langsam durch und damit sinkt der Auftrieb. Nach
    einiger Zeit besteht dann Gleichgewicht und der Ballon beginnt je nach Thermik und Windverhältnisse ein wudnerschönes
    Tänzelspiel, welches dann sehr leicht auf in der OL enden kann...... (bei einem Ballon mal praktisch nach einer runden
    Geburtstagsfeier beobachten können - dieser war nach 7-8 Tagen soweit und ist dann für einen halben Tag quer durch das
    Zimmer geflogen, wo er zunächst an der Decke deopniert war)

    In god (an invention by mankind) we trust - on earth we don't


    Sincerly yours, NSA
    powered by US government

  • [...]
    Was aber gegen eine Schürze spreche könnte ich der Brandschutz - Ausbreitung des Rauches im Brandfall. Es wird
    Volumen an der Decke weggenommen.
    [...]

    Die Schürze könnte ähnlich der seit Jahren geplanten Deckenverkleidung aus einer Art Gitter bestehen, sodass der Brandschutz keine Probleme bereiten sollte.

  • Eine signifikante Reduzierung - also 1:10 würde bedeuten, dass es nur noch in jedem zweiten Jahr einmal zu einer Störung kommt. Das würde sich rechnen.


    Und im Übrigen bin ich der Meinung, dass das Herstellen einer Deckenverkleidung, vielleicht aus brandschutztechnisch akzeptablen Streckmetallelementen, die sind gerade recht beliebt, eine richtig gute Idee wäre :)

  • Aber ziemlich versteckt im Infokasten. Der großteil der Fahrgäste dürfe noch nicht einmal diese Kästen beachten.
    Ich favorisierte an den Abgängen von der B-Ebene in auffälliger Form.

  • >Ich favorisierte an den Abgängen von der B-Ebene in auffälliger Form.


    Da bräuchte man gelbe rotierende Rundumleuchten oder Stroboskopblitze
    sonst übersieht man selbst Plakate die einem direkt vor der Nase hängen.
    :D

    In god (an invention by mankind) we trust - on earth we don't


    Sincerly yours, NSA
    powered by US government

  • Hatte denn keiner mal schnell ein Luftgewehr zur Hand? :rolleyes:

    Hinweis: Sofern nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet, spiegeln meine Beiträge nur meine persönliche Meinung. Diese muß nicht zwangsläufig der meines Arbeitgebers, irgendwelcher Institutionen oder von sonstwem entsprechen, sie muß auch nicht unbedingt jedem gefallen, ich lasse sie mir aber auch nicht verbieten oder madig machen und werde mich im Normalfall auch nicht dafür, daß ich eben eine eigene Sicht der Dinge habe, entschuldigen.

  • Vielleicht sollte man mal versuchsweise diese Spikes, die zur Taubenabwehr genutzt werden, umgedreht an der Decke befestigen, am besten am Ende der Treppen, kurz bevor man den Bahnsteig betritt. ;)

    Gruß, 420 281-8
    Jeder Mensch hat ein zweites Gesicht ...