Schaukeln bis der Bus kommt

  • Auf den Bus warten gehört zu den Tätigkeiten, die wohl niemandem richtig Spaß machen. Geht es nach Stefan Schanz, soll sich das zumindest an manchen Orten in Frankfurt ändern. Denn der FDP-Politiker im Ortsbeirat 4 (Bornheim/Ostend) will an einigen Bushaltestellen Schaukeln aufstellen lassen. Den kompletten Bericht gibt es auf hessenschau.de. Wie man auf so eine Idee kommt ist hier zu sehen.


    MfG
    der Musterschüler

  • Naja....da Kinder gerne von Schaukeln springen, sehe ich die Unfallgefahr sehr groß.


    Und ich denke schon wieder weiter, was die Kids dann ausprobieren werden :rolleyes: Na gut, hängt davon ab, wie weit die Schaukel eigentlich weg steht und welche Ausrichtung die Schaukel hat.


    Hm, Einführung von Spielgeräten: Wie wäre es mit Einführung so einer Drehscheibe als Sitzgelegenheit. Da wird die Oma, die nur auf den Bus warten möchte, ordentlich gedreht :D oder je Haltestelle ein anderes Spielgerät, ähnlich eines Fitnessparcours :thumbsup: Kletterwand an der Rückseite des Wartehäuschens oder etwa gar eine "Kunstfläche" :D


    Und an einer können die Kids "Fahrkartenausgabe" spielen, mit natürlich Spielgeld im Fahrkartenautomaten :D

    Vollkommen Großartiges Forum