Neue Stadtbahnline "Wehrhahnlinie" in Düsseldorf

  • Ich will an ein Bahnprojekt der Rheinbahn in Düsseldorf erinnern, dass im Februar 2016 eröffnet wird, der sogenannten "Wehrhahnlinie". Mir fällt dazu die Internetseite www.duesseldorf.de/wehrhahnlinie/ ein, die Homepage der Landeshauptstadt Düsseldorf. Es werden einige Straßenbahnstrecken in der Düsseldorfer Innen- und Altstadt entbehrlich, die einen schönen Charakter nicht nur für Bahnfreunde haben. Ich bin öfters mal in Düsseldorf, ein Tagesausflug mit dem Schönes-Wochenende-Ticket ist möglich, z. B. mit dem HKX ab Frankfurt (Main) Hbf 8.30 Uhr und Düsseldorf Hbf an 11.27 Uhr. Es stehen mehrere Stunden für Düsseldorf für eine Fototour zur Verfügung, bevor es wieder zu einer zivilen Zeit mit dem SWT über Köln Hbf und Koblenz Hbf zurück gehen kann.

    25 Jahre Durchmesserlinie 11 Höchst/Zuckschwerdtstraße - Hauptbahnhof - Fechenheim/Schießhüttenstraße ab dem Sommerfahrplan 1991. -- Zehn Jahre Verkehrskreisel am Höchster Dalbergplatz 2007 - 2017 an der Königsteiner Straße. -- Bahnhof Frankfurt-Höchst seit 2016 barrierefrei mit fünf Aufzügen für neun Gleise : zweitgrößter Bahnhof in Frankfurt vor dem Südbahnhof.