Mainz: Linienbus droht von Brücke über A60 zu stürzen

  • Wird langsam mal wieder Zeit, dass die MVG neue Busse bestellt.
    Ich weiß nicht, wie es mit dem ausgebrannten Bus im Sommer aussieht, aber das dürfte jetzt der dritte Totalschaden in wenigen Monaten sein. Dass schon jetzt der O405G dauernd im Einsatz ist, zeigt ja den Fahrzeugmangel derzeit...

    Einmal editiert, zuletzt von FabiMZ ()

  • Wird langsam mal wieder Zeit, dass die MVG neue Busse bestellt.
    Ich weiß nicht, wie es mit dem ausgebrannten Bus im Sommer aussieht, aber das dürfte jetzt der dritte Totalschaden in wenigen Monaten sein. Dass schon jetzt der O405G dauernd im Einsatz ist, zeigt ja den Fahrzeugmangel derzeit...


    In diesem Fall bitte keine neuen Busse bestellen, ich will den O405G auch weiterhin dauernd im Einsatz. :D

    Viele Grüße, vöv2000

  • Der Unfall ist wohl beim Einfädeln des Busses aus der Haltebucht der Haltestelle „Heiligkreuzweg“ in Richtung Weisenau geschehen. Ich nehme an, der Fahrer hat daraufhin das Lenkrad nach rechts gerissen, die Kontrolle verloren und hat den Bus so auf das Geländer gehievt.


    Was den Fahrzeugmangel angeht: Durchhalten! Mit Eröffnung der Mainzelbahn wird der Busfuhrpark ja ohnehin großzügig ausgemistet.

    Einmal editiert, zuletzt von weirouge ()

  • Morgens auf unterschiedlichen E-Wagen, Nachmittags eher seltener, das dürfte in den nächsten Tagen aber hoffentlich öfter vorkommen.


    Auf den zwei Nachmittagsumläufen der Linie 65 werden öfters die NG312 (11.1., 18.1., 25.1., 26.1., 1.2., 3.2.) oder auch der O405G (2.2.) eingesetzt.


    1. möglicher Umlauf der 65:
    11:47 bis 17:47 alle 2h ab Hartenberg
    12:40 bis 16:40 alle 2h ab Weisenau


    2. möglicher Umlauf der 65 (seltener):
    12:47 bis 16:47 alle 2h ab Hartenberg
    13:40 bis 17:40 alle 2h ab Weisenau


    Ob das allerdings so weiter geht, steht natürlich in den Sternen...


    Edit: Die Mainzelbahn wird Dezember 2016 bis Januar 2017 eröffnet.
    Edit 2: Die MVG schrieb mal auf Facebook, dass der O405G wohl weiterhin als Museumsfahrzeug behalten werden soll. Hoffen wir's mal!

    3 Mal editiert, zuletzt von FabiMZ ()

  • Dann haben die Straßenbahnfreunde den also nur vor der Ausmusterung gerettet? Ich dachte, ich hätte mal irgendwo was anderes gelesen ;)


    Naja, so tief bin ich in der Materie ja auch nicht drinne :D

  • Woher sollen wir das wissen? Hab ihn noch nicht wieder gesehen, ist ja schließlich einer von vielen LC G, da fällt sowas ja nicht so schnell auf, wie beim Hybriden, der jetzt wieder lange nicht im Einsatz war.