Einsätze der älteren Busse

  • Der Kurs geht theoretisch Abends auf die 92, kann aber sein, dass er ausgetauscht wird oder schon ist.


    OK, dann fahre ich jetzt nicht nach Mainz, denn ausgerechnet heute Nachmittag muss ich zeitig wieder zu Hause sein.


    Du kannst aber ggf. beobachten, bis wann Du ihn vielleicht heute nochmal siehst?

    Vollkommen Großartiges Forum

  • Ich habe mir gerade mal ein paar Bilder vom 637er im Netz angesehen, um zu sehen, was ich da die ganze Zeit verpasse. Da waren auch Bilder von einer "Sonderfahrt Rheinhessen" zu sehen, Linie 75 nach Ingelheim. Da das sicher was mit den Weinbergen zu tun hat, würde ich gerne wissen, wann diese Sonderfahrten im Jahr und auf welcher Route stattfinden?

    Vollkommen Großartiges Forum

  • Ich habe mir gerade mal ein paar Bilder vom 637er im Netz angesehen, um zu sehen, was ich da die ganze Zeit verpasse. Da waren auch Bilder von einer "Sonderfahrt Rheinhessen" zu sehen, Linie 75 nach Ingelheim. Da das sicher was mit den Weinbergen zu tun hat, würde ich gerne wissen, wann diese Sonderfahrten im Jahr und auf welcher Route stattfinden?

    Das war eine Sonderfahrt der Straßenbahnfreunde 2012 in Richtung Bad Kreuznach. 2013 gabs eine mit dem NG 312 682 nach Rüsselsheim - Trebur - Weiterstadt - Groß-Gerau usw.


    Die Linie 75 ist eine ganz normale Linie, die wurde nur aus Fotogründen eingestellt ;)

  • NG312 682 heute wieder auf der 65, nächste Abfahrten ab Hartenberg 15:48, 17:48, nächste und letzte Abfahrt ab Weisenau um 16:40.


    Betriebsfahrt ab ca. 18:30 von Weisenau über Hohlstrasse - Rheinstraße zum Depot.

  • Vielen Dank für die Info! Ich habe es glücklicherweise noch mal geschafft, mitzufahren, wenn auch nicht lange. Aber es lohnt sich.

    "Ich bin nicht zu spät, der Fahrplan geht vor."

  • Hallo.


    NG 312 682 darf heute nach Wiesbaden fahren. Sichtung um kurz nach 9:00 auf Linie 6 am Amöneburger Kreisel in Richtung Nordfriedhof.


    Grüße ins Forum
    Helmut

    You'll Never Ride Alone.

  • NG312 679 ist heute auf der 64/65 unterwegs. Klingt aber ziemlich kaputt und hat am Berg kaum Leistung gehabt.


    13:11 ab Hartenberg (65)
    14:00 ab Weisenau (65)
    15:01 ab Hartenberg (64)
    16:03 ab Laubenheim (64)
    17:11 ab Hartenberg (65)
    18:00 ab Weisenau (65)
    18:56 ab Hartenberg (65)
    19:55 ab Weisenau (65)


    Das natürlich nur wenn er nicht ausgewechselt wird. ;)

  • Hab zwar keine Sichtung anzubieten, aber ein paar Infos. Tatsächlich bleiben die Busse noch bis zum Umbau der Bahnhofsstraße erhalten. Sie liegen aber bekanntlich mittlerweile schon ein paar Jährchen über dem normalen Ausmusterungsalter...
    Spannend wird's auch in den nächsten Jahren, weil ja dann die Baujahre 2001-2004 ausgemustert werden müssten. Mal schauen was es dann als Ersatz für die alten MAN gibt.


    https://merkurist.de/mainz/ver…e-ausgemustert-wurden_cJv


    Zitat

    „Wegen der Bahnhofstraße fahren wir ja umfangreichen Schienenersatzverkehr und dafür sowie für andere Spitzenverkehre benötigen wir den erhöhten Bestand an Omnibussen noch“, sagt MVG-Pressesprecher Michael Theurer. Die Ausmusterung der Busse erfolge darum erst später in diesem Jahr, komplett aussortiert wurden seit letztem Jahr nur vier Fahrzeuge.

  • Wenn Linie8 das schreibt, trifft das zu 99,9% zu. ;)
    In dem Artikel steht zwar geschrieben, dass 637 kaum noch zum Einsatz kommt, auf E-Wagen ist er aber noch häufig anzutreffen. Gestern zum Beispiel auf dem E-Wagen Drais-Münchfeld-HBF-Weisenau-Hechtsheim 7:05-8:08.
    Wagen 679 ist noch nahezu täglich auf einer Linie (derzeit öfters Linie 57) anzutreffen.

    Einmal editiert, zuletzt von FabiMZ ()