Alphanumerische Liniennummern in Wiesbaden

  • Korrekt, angeblich könne die ESWE das nicht mehr. Ziemlich albern weil es die letzten 30 Jahre mit deutlich weniger Technik auch ging...

    Da muß sich wohl jemand bei Lastenheft einer Busbestellung gröblich vertan haben. Abgesehen davon: In Wiesbaden (und bis zum Problem mit der Schiersteiner Brücke auch ab Dahlheimer Wiese) wird der E der Liniennummer vorangestellt. Wird die ESWE verkehr nun auch damit wegtun?

  • An Rosenmontag fuhren jedenfalls zuhauf ESWE-Wagen mit „E6“ beschildert durch Mainz (im Gegensatz zur MVG wird das E dort ja vorangestellt - vielleicht ist das etwas anderes!).
    Nichtsdestotrotz empfand ich die Umstellung auf nur noch eine Liniennummer als sehr angenehm. Ob man nun in einer 24, 24W, 24S oder was auch immer fährt: letztlich war es nur ein anderer Linienweg auf den letzten paar Metern; das lässt sich auch anders als über die Liniennummer kommunizieren.

    Einmal editiert, zuletzt von weirouge ()

  • An Rosenmontag fuhren jedenfalls zuhauf ESWE-Wagen mit „E6“ beschildert durch Mainz (im Gegensatz zur MVG wird das E dort ja vorangestellt - vielleicht ist das etwas anderes!).
    Nichtsdestotrotz empfand ich die Umstellung auf nur noch eine Liniennummer als sehr angenehm. Ob man nun in einer 24, 24W, 24S oder was auch immer fährt: letztlich war es nur ein anderer Linienweg auf den letzten paar Metern; das lässt sich auch anders als über die Liniennummer kommunizieren.

    Nur leider ist die vorher groß versprochene Zusätzliche Fahrgastinformation in vielen Fällen nicht vorhanden. Bei der 48 steht nur "Hochheim Bahnhof". Ob der Bus nun über die A66 oder über Nordenstadt fährt ist nicht ersichtlich. Die MVG bekommt solche Sachen deutlich besser und informativer hin komischerweise.