Eine Ära geht Ende 2016 zu Ende - Ab Dezember 2016 Sippel kein MVG-Subunternehmer mehr

  • Mir kam vorhin HOM-PM 143 (?) ein Iveco Crossway in rot-weiß und dem Steckschild "Streckenkunde MVG" und dem Ziel "Bitte nicht einsteig" entgegen.

    Dieses Ziel gibt es auch bei vielen der hier heimischen Busse. Das passiert, wenn man mehr Text für die Anzeige schreibt, als hineinpaßt...

  • Das wäre echt ein Traum. Mir gefallen schon die neuen LCs der ORN (850/1/2) sehr gut, da freue ich mich echt drauf. Danke für die Info :)


    Am besten einfach "DB", das wird mir zu kompliziert :D

    Einmal editiert, zuletzt von FabiMZ ()

  • Das wäre echt ein Traum. Mir gefallen schon die neuen LCs der ORN (850/1/2) sehr gut, da freue ich mich echt drauf. Danke für die Info :)


    Am besten einfach "DB", das wird mir zu kompliziert :D


    Wobei die neuen für Mainz ja gelb-weiß sein werden, und auch innen nichts an die DB erinnern wird ;). Auch auf den TFT gibts dann Mobilixx zu sehen statt das von der ORN ;).

  • Gelb-Weiß war mir klar. :)
    Sind die TFT-Bildschirme im Lastenheft vermerkt, d.h. kommen die jetzt bei allen Neubestellungen? Du weißt da ja scheinbar mehr...

    Ich vermute es einfach mal ;). Kann aber natürlich auch eine Innenanzeige sein ;). Aber da selbst Sippel in den Volvo TFTs hat (Ja, die waren schon drin...)

  • Gestern konnte ich in der Mombacher Straße zwei neue MAN Lions City Gelenkbusse der ORN in weiß/melonengelb auf Betriebsfahrt beobachten. Die Kennzeichen waren wenn ich richtig gesehen habe MZ -MQ 308 und MZ -MQ 313.

  • HOM - PM 114 eben auf Streckenerkundung am Schillerplatz.

    MZ-SM-2x8?(), Kleinbus, weißlich, heute gegen 11:50 Hbf West stadteinwärts. Dachte erst, ein Handwerker habe sich gründlich verfahren...

  • Kein Wunder, dass ich sie nicht sehen konnte, stehen sie doch ein paar Meter weiter massig unter der Hochbrücke...
    Sie haben fettere Außenspiegel als ihre älteren Mainzer Kollegen und andere Knöpfe an den Türen, auch nur eine Fahrerklimaanlage.

    2 Mal editiert, zuletzt von FabiMZ ()

  • Das heißt, die Angabe des Betreibers auf den Fahrzeugen mit den Kennzeichen MZ-SM ... ist irreführend und falsch?


    Es ist üblich, dass nach Übernahmen und Verschmelzungen bzw. Umfirmierungen noch Fahrzeuge im Bestand sind, die (noch) ihre alten Kennzeichen und Beschriftungen tragen.
    Am besten VIN notieren und abwarten.

    Vollkommen Großartiges Forum

  • Sie haben fettere Außenspiegel als ihre älteren Mainzer Kollegen und andere Knöpfe an den Türen, auch nur eine Fahrerklimaanlage.


    Übrigens haben auch, wenn ich richtig gesehen habe, alle Neuwagen Haltestellen-Bildschirme wie in den neueren Sippel-Volvos und den MVG-Wagen 834 und 918. Ob es aber das selbe Modell ist, kann man von außen nicht erkennen. In genau einem Monat wissen wir ja mehr :)