Eine Ära geht Ende 2016 zu Ende - Ab Dezember 2016 Sippel kein MVG-Subunternehmer mehr

  • Es gab mal einen 2014er Euro 6 Lions City G bei der MVG, erst als Vorführfahrzeug (M-AN-1420), dann als Wagen 935 fest bei der MVG, der allerdings bis zu seinem Unfall leider nur kurz bei der MVG fuhr. Das war ein tolles Fahrzeug - hätte ich mir auch für die DB gewünscht.
    Hier gibt's ein Bild von ihm :love:

    2 Mal editiert, zuletzt von FabiMZ ()

  • Unter anderem die Euro 6-Norm, die Zierleiste vorn und ein etwas modifiziertes VDV-Cockpit (vor allem das Display mit mehr Informationen). Die letzten LC der MVG von 2007 sind ja noch quasi das "Urmodell" des Lions City, wenn man mal von den NG-Serien davor, die auch so bezeichnet wurden, absieht.

    Einmal editiert, zuletzt von Linie8 ()

  • Es gab mal einen 2014er Euro 6 Lions City G bei der MVG, erst als Vorführfahrzeug (M-AN-1420), dann als Wagen 935 fest bei der MVG, der allerdings bis zu seinem Unfall leider nur kurz bei der MVG fuhr. Das war ein tolles Fahrzeug - hätte ich mir auch für die DB gewünscht.
    Hier gibt's ein Bild von ihm :love:

    Da muss etwas völlig an mir vorübergegangen sein. Was war das denn für ein Unfall, dass es gleich das Leben von Wagen 935 gekostet hat? :(
    Hatte den Wagentyp selbst recht gern. Wirkte recht 'gereift' im Vergleich zu den Ur-LCs.

  • Den hat jemand in Wackernheim gegen eine Hauswand gesetzt, sah auch ziemlich übel aus das Teil. Die Unfallursache ist m.W. bis heute ungeklärt, oder wurde nicht öffentlich gemacht.

  • Ich konnte die DB bisher auf folgenden Linien sichten: 6, 9, 54, 55, 56, 60, 62, 64sa, 70, 71, 76, 92sa.
    Die Fahrzeuge machen sich jetzt richtig gut, die Türprobleme des Vorlaufbetriebs auf der 54 sind nicht vorhanden. Die Bildschirme haben jetzt auch zum Glück das MVG-Design erhalten. :)

    Einmal editiert, zuletzt von FabiMZ ()

  • Ja, in dieser Woche wurden Mo-Fr 64 und 65 nach meinen Beobachtungen ausschließlich von der MVG gefahren, gestern wurde der Kurs der 64, der dann 0:30 auf die 92 übergeht, durch die DB bedient.

    Einmal editiert, zuletzt von FabiMZ ()

  • Ich konnte die DB bisher auf folgenden Linien sichten: 6, 9, 54, 55, 56, 60, 62, 64sa, 70, 71, 76, 92sa.
    Die Fahrzeuge machen sich jetzt richtig gut, die Türprobleme des Vorlaufbetriebs auf der 54 sind nicht vorhanden. Die Bildschirme haben jetzt auch zum Glück das MVG-Design erhalten. :)


    Auch auf der Linie 33 , jetzt sogar morgens ein Gelenkbus statt Solobus, endlich mehr Platz :) :thumbsup:

  • In Wiesbaden fahren ein paar als Leihfahrzeuge im Regionalverkehr, andere stehen auf dem Vlexx-Betriebshof (aus dem Zug gut zu erkennen). Willst du die wirklich nochmal sehen? Die waren am Ende doch ziemlich versifft...

  • Wisst ihr wo die ehemaligen MVG-Sippel Busse geblieben sind

    In Wiesbaden fahren ein paar als Leihfahrzeuge im Regionalverkehr

    Willst du die wirklich nochmal sehen?

    Das ist jetzt ein Beispiel dafür, dass ein aktuelles Sichtungsbild auch hier in ein Thema passt :D :


    PS: Kevin , das ist jetzt keine Kritik an Deinem neuen Bilderthema. Das ist schon OK, nur gibt es hier im Forum nicht immer eine klare Zuordnung ;)

    Vollkommen Großartiges Forum

    2 Mal editiert, zuletzt von SoundofN1 ()

  • Außerdem wurden/werden einige der Volvos aufbereitet und meines Wissens auf Kursen der 72 (oder den anderen zum Bündel gehörenden Linien) eingesetzt. Vielleicht werden sie für den Verkauf noch einmal aufgewertet oder sogar woanders eingesetzt.

    "Ich bin nicht zu spät, der Fahrplan geht vor."

  • Ich denke er meinte die Linien im Kreis Groß-Gerau. Entsprechend aufbereitete Volvo habe ich auch schon beim Stadionverkehr in Mainz gesehen.