Laut Busphoto sind jetzt 16 neu Fahrzeuge in Mainz.
Eine Ära geht Ende 2016 zu Ende - Ab Dezember 2016 Sippel kein MVG-Subunternehmer mehr
-
-
Habe die Tage einen neuen MAN Bus von der DRM in Mainz gesehen bei diesen Fahrzeugen ist das Heck analog zur MVG auch bis unter dem Heckfenster in Gelb.
-
Habe die Tage einen neuen MAN Bus von der DRM in Mainz gesehen bei diesen Fahrzeugen ist das Heck analog zur MVG auch bis unter dem Heckfenster in Gelb.
Letzten Samstag fuhr auf der 6 mindestens einer, hatte mich schon gewundert, was ein DB Regio Bus im Farbkleid der Mainzer Mobilität dort macht. Was auf jeden Fall positiv war, er hat die bequemen Sitze wie die Regionalbusse.
-
Die neuen LC18 der DB für die MVG-Subleistung haben dieselben bekannten Stadtbussitze wie die Fahrzeuge der MVG.
Einziges Fahrzeug mit Überlandsitzen im Streckennetz der MVG ist weiterhin Wagen 370 der DB mit Baujahr 2020, ein ehemals roter ORN-Wagen. -
Die neuen LC18 der DB für die MVG-Subleistung haben dieselben bekannten Stadtbussitze wie die Fahrzeuge der MVG.
Einziges Fahrzeug mit Überlandsitzen im Streckennetz der MVG ist weiterhin Wagen 370 der DB mit Baujahr 2020, ein ehemals roter ORN-Wagen.Hab grad mal geschaut, es war genau der 370😅
-
Letzten Samstag fuhr auf der 6 mindestens einer, hatte mich schon gewundert, was ein DB Regio Bus im Farbkleid der Mainzer Mobilität dort macht. Was auf jeden Fall positiv war, er hat die bequemen Sitze wie die Regionalbusse.
Die DB ist ganz regulär auf der 6 unterwegs. Inzwischen findet man dort ESWE, Mainzer, Transdev (i.A. ESWE), DB (i.A. MVG).
-
Die DB ist ganz regulär auf der 6 unterwegs. Inzwischen findet man dort ESWE, Mainzer, Transdev (i.A. ESWE), DB (i.A. MVG).
Ah, okay ich bin da nicht so auf dem Stand - Beim 370 war ein Schild mit dem DB-Keks an der Frontscheibe und sowas ist mir vorher halt noch nie aufgefallen.
-
Der 370 ist ein Sonderfall. Der ist mit seiner Überlandausstattung auch nur bedingt stadttauglich.