Gleisarbeiten in der Kleyerstraße

  • Hallo zusammen,


    in der Kleyerstraße tut sich was.
    Derzeit wird an den Gleisen zwischen der Schwalbacher Str. und den Rebstöcker Str. gebaut.
    Das ist der Abschnitt, in dem die Gleise damals bei der Sanierung der Kleyerstraße nicht erneuert wurden.
    Der 52er Bus wird noch bis zum 14.3. durch die Weilburger Str. umgeleitet.
    Ist das ein gutes Zeichen für den Straßenbahnverkehr auf dieser Strecke, oder nur eine Maßnahme für die übrigen Straßenverkehrsteilnehmer?


    MfG


    MB

  • Das sind irgendwelche Straßen-/Kanal-/Leitungsbauarbeiten, die mit dem Straßenbahnbetrieb nichts zu tun haben. Allerdings ist die Kleyerstraße deshalb für längere Zeit nicht für Schienenfahrzeuge befahrbar.

  • Bin eben nochmal an der Baustelle vorbeigegangen.
    Im Moment sieht es eher nach Gleisbau aus.
    Der Aushub reicht nur bis kurz unter den Schienenfuß und als Materialien liegen "Strahstreben" (Schwellen kann man das ja eher nicht nennen)
    und Betonschwellen bereit.
    Scheint also doch eine straßenbahntechnische Sache zu sein, was eine anschließende Kanalarbeiten nicht ausschließt.

  • Die entsprechende Bekanntmachung spricht nur von Straßenbauarbeiten und der Sperrung der Kleyerstraße für Schienenfahrzeuge bis 13.03.

    also www.mainziel.de sagt dazu:

    Zitat


    Kleyerstraße


    Gallusviertel, Kleyerstraße zwischen Weilburger Str. und Schwalbacher Straße, Aufgrund von Gleisbauarbeiten Vollsperrung in Richtung Galluswarte (Nordosten). Umleitung über Mainzer Landstraße. Vom 22.02.2016 bis 13.03.2016.
    Vorgangs-Nr.: 2016-400619

    scheint auch meiner Sichtung zu entsprechen. Sah für mich auch nach Gleisbauarbeiten aus