Zugausfälle heute

  • Da ich noch nix zu dem Thema finde, aber dann doch nicht glaube, dass das alles ist was ich heute erlebt habe...
    Für Hin- und Rückfahrt vom Frankfurter Berg war das doch einiges, auch wenn ich mich ja nicht beklagen darf: meine Züge sind zumindest gefahren.
    - Am Frankfurter Berg wurde ein zusätzlicher Zug (bzw. zwei um genau zu sein) für 8:42 Uhr nach Marburg und Dillenburg angekündigt. Dieser sollte auch an allen S-Bahn-Stationen halten. Er war wohl Ersatz für die um 8:46 Uhr ausgefallene S-Bahn.
    - Beim Umstieg am Hbf um 9:00 Uhr stand ein 430er-Vollzug dunkel auf Gleis 103 (irgendwas ist da wohl auch ausgefallen...), alle Fahrten nach Westen fanden am Gleis 104 statt, außerdem war da meine ich noch ne Durchsage wg. ausfallender S5 Richtung F-Süd...
    - Bei der Rückfahrt war meine S8, planmäßig 12:36 Uhr 10 Minuten zu spät. Die Überfüllung lassen wir mal außen vor - durch den 25-Minuten-Abstand war es schon vom Flughafen her voll, zahlreiche Läufer kamen dann am Stadion dazu. In der Gegenrichtung fiel die S9 um 12:38 Uhr aus (lt. Durchsage wg. technischer Störung an einem anderen Fahrzeug...).
    - Außerdem wurde am Stadion auch noch ein Ausfall einer S1 nach Ober-Roden durchgesagt. Hm, weiß nicht wer dort auf die gewartet hat, aber gut zu wissen...
    - Am Hbf war ich kurz oben, habe dort gesehen, dass der SÜWEX ohne Halt bis Mainz fahren sollte. Man solle ersatzweise die S8 nehmen. Da hat man schon Zweifel ob das ne gute Idee ist... Tatsächlich, für die S8 um 13:17 Uhr war ein Ausfall angekündigt!
    - Dann bleibt nur noch die ausfallende S6 um 13:11 Uhr ab Frankfurter Berg, da war wiedermal ein Mittelhessenexpress für 13:14 Uhr angekündigt.


    Was ist denn da heute los?

  • - Am Hbf war ich kurz oben, habe dort gesehen, dass der SÜWEX ohne Halt bis Mainz fahren sollte. Man solle ersatzweise die S8 nehmen. Da hat man schon Zweifel ob das ne gute Idee ist... Tatsächlich, für die S8 um 13:17 Uhr war ein Ausfall angekündigt!


    Umleitung Vlexx war angekündigt, kam nur nicht dazu, das auch hier einzustellen. Grund: Gleisarbeiten Rüsselsheim.


    http://www.rnn.info/uploads/media/RE3_12_1303.pdf


    Gut, bei fehlenden S8 hätte man ersatzweise den Vlexx durchschleusen können. Mit Wunschzusatzhalt Kelsterbach hätte man aber wohl ein Problem gehabt.

    Einmal editiert, zuletzt von Ulf ()

  • Umleitung Vlexx war angekündigt, kam nur nicht dazu, das auch hier einzustellen. Grund: Gleisarbeiten Rüsselsheim.


    http://www.rnn.info/uploads/media/RE3_12_1303.pdf


    Gut, bei fehlenden S8 hätte man ersatzweise den Vlexx durchschleusen können. Mit Wunschzusatzhalt Kelsterbach hätte man aber wohl ein Problem gehabt.


    Danke, ich hatte zwar nen SÜWEX genannt, aber der Grund war wohl derselbe - und die von Dir genannte Lösungsmöglichkeit hätte natürlich genauso bestanden...

  • Hallo.

    - Außerdem wurde am Stadion auch noch ein Ausfall einer S1 nach Ober-Roden durchgesagt. Hm, weiß nicht wer dort auf die gewartet hat, aber gut zu wissen...


    Derartige Ansagen sind auch an anderen Stationen geschaltet, ich hörte (nicht heute) die gleiche Ansage für die S1 am Bahnhof Louisa. Derartige Ansagen waren auch schon mal Thema hier im Forum.


    Grüße ins Forum
    Helmut

    You'll Never Ride Alone.

    2 Mal editiert, zuletzt von Helmut ()

  • Kleine information für heute:


    Am Montag, 14.3., fahren alle S-Bahn-Züge nur als Vollzüge, es gibt keine lAngzüge.


    Warum das so ist, weis ich allerdings auch nicht. Liegt vielleicht an der Personalsituation.

  • Pünktlich zur Messe "Light and Building" erreicht das Durcheinander bei der S-Bahn Rhein-Main einen neuen Höhepunkt. Ein kleiner Ausschnitt aus dem 20-minütigen Zwangsaufenthalt in der schummrig beleuchteten, stinkenden Höhle, die bei der DB "Frankfurt Hauptbahnhof tief" genannt wird:


    Nicht nur, dass alle S-Bahnen als Vollzüge fuhren - bis auf die S6 nach Friedberg um 8:04 Uhr. Die war zwar als Vollzug angezeigt, fuhr aber tatsächlich als Langzug, was den Fahrgästen eine morgendliche Joggingrunde einbrachte, aber immerhin eine Entlastung auf dem übervollen Bahnsteig.


    Es gab auch reichlich Zugausfälle: Der Langzug 7:54 Uhr nach Friedrichsdorf fuhr gar nicht, ebenso die S9 nach Wiesbaden 8:02 und die S2 nach Niedernhausen 8:07 Uhr. Die übrigen Bahnen waren natürlich durchweg verspätet.


    Und dann steht man da auf dem Bahnsteig, denkt an die vergangenen Wochen, die mit dem Luftballon in der Oberleitung am Freitag, Weichenstörungen, einem Baukran in der Oberleitung in Rödelheim, Signalstörungen und was weiß ich noch alles schon wahrlich genug Chaos gebracht haben. Und dann betrachtet man die völlig überfüllten Züge, die mit Graffiti verschmiert sind und ärgert sich dann schon ganz schön über das viele Geld, das man hier für eine Jahreskarte bezahlen darf. Fast 38 Jahre Frankfurter S-Bahn - und sie funktioniert doch nicht!

  • In 14 Tagen brauchen wir uns nicht mehr zu ärgern, da fährt man im Stadtgebiet ohnehin nur noch VGF, HLB oderc Stadtbus :D:D . Gut, ein paar rudimentäre S-Bahn-Verbindungen bleiben ... bis die nächste Störung kommt. :D .


    Vielleicht gründe ich zur nächsten Kommunalwahl eine neue Partei, die als einzige Ziele hat, die S-Bahn Rhein-Main mit Betrieb, Netz :D Und dann gibt es Volksabstimmung, welche Züge eingesetzt werden :D:D:D - Barrierefreiheit vorausgesetzt.

  • Vielleicht gründe ich zur nächsten Kommunalwahl eine neue Partei, die als einzige Ziele hat, die S-Bahn Rhein-Main mit Betrieb, Netz :D Und dann gibt es Volksabstimmung, welche Züge eingesetzt werden :D :D :D [...]

    Schön. Dann mußt Du nur noch dafür sorgen, daß die passende Vertreterversammlung für die SPNV-Bestellerorganisation direkt gewählt wird. Diese kleine Aufgabe wirst Du bis zur nächsten Kommunalwahl hoffentlich schaffen...

  • Holew jetzt nach, was ich eigentlich hatte schreiben wollen: Vielleicht gründe ich zur nächsten Kommunalwahl eine neue Partei, die als einzige Ziele hat, die S-Bahn Rhein-Main mit Betrieb, Netz den lokalen Nahverkehrs-Organisationen zu übertragen.


    Würde wahrscheinlich ein nettes Farberlebnis geben: Jeder lokaler Nahverksgesellschaft gehören - anteilig nach den Zug-Kilometern - ein paar Züge, die jeweils im eigenen Farbdesign gestaltet werden. Die Frankfurter S-Bahn-Züge natürlich in SVB :D ! Fraport dürfte einen eigenen finanziellen Beitrag zum Betrieb der Flughafen-S-Bahnen leisten und darf diese nach Wunsch gestalten, wahrscheinlich in FRAPORT-weiss :D .


    Könnte natürlich bei der Volksabstimmung passieren, dass sich der Souverän des Frankfurter Wahlvolkes eine andere Farbgebung wünscht als SVB :thumbsup: - vielleicht Schwarz-Rot mit Adler :thumbsup:

  • Das geht heute dann wieder munter weiter ... 7:05 S3 ab Darmstadt macht wieder Ausfall (wie gestern) ... auf der S6 sind die Kurzpendel betroffen ... mehr Ausfälle stehen an der Ostendstraße derzeit mal nicht drin ...


    wie gut dass ich heute erst die S3 um 7:35 brauche ...

  • Holew jetzt nach, was ich eigentlich hatte schreiben wollen: Vielleicht gründe ich zur nächsten Kommunalwahl eine neue Partei, die als einzige Ziele hat, die S-Bahn Rhein-Main mit Betrieb, Netz den lokalen Nahverkehrs-Organisationen zu übertragen.


    Klasse. Dann überträgst Du die S-Bahn mit Netz und Betrieb an traffiq, bis die anderen meckern, die auch S-Bahn haben, aber mit traffiq nichts am Hut. Anschließend gründest Du einen Verbund der rhein-mainischen LNO mit S-Bahn-Beteiligung (VRMLSBB).


    Zwischendurch fällt Dir auf, daß bei der Übertragung etwas schiefgegangen ist, da Mischbetriebsabschnitte nicht übertragen werden durften. Auf dem übertragenen Netz stellst Du fest, daß nichts mehr fährt, weil die EIU-Sicherheitsbescheinigung...