Netzreform wird morgen (17.3.) vorgestellt

  • Man wird denke ich aktuell noch auf die nicht zugelassenen modernisierten M-Wagen warten. Dann kann man auch das Angebot entsprechend verstärken und die Linie 59 recht autark bedienen während der Rest auf den kompletten Kursen fährt.

  • Fahrplananpassungen auf den Mainzelbahnlinien ab dem 1. Februar.
    So werden vom Lerchenberg kommend am Hauptbahnhof Aufenthaltsminuten eingeplant, die Fahrzeitprofile bleiben erstmal gleich. Ein erster Schritt in die richtige Richtung...
    http://www.mvg-mainz.de/aktuel…ien-51-und-53-zum-12.html

    Haha, aber um sich die Blöße nicht zu geben, hat man die Fahrtzeit gleichgelassen und am Hauptbahnhof vier Minuten Pause eingeplant...

  • Ob die Bahn dann wirklich 4 min wartet ;-) und Die fahrten enden jetzt auch offiziell am Friedrich Pfeiffer Weg
    Dabei wird sich kaum was änder, außer das der Fahrer in Lerchberg gleich wieder losfahren darf

  • Ob die Bahn dann wirklich 4 min wartet ;-) und Die fahrten enden jetzt auch offiziell am Friedrich Pfeiffer Weg
    Dabei wird sich kaum was änder, außer das der Fahrer in Lerchberg gleich wieder losfahren darf

    Dass die E-Fahrten am Pfeiffer-Weg enden ist allerdings erbärmlich.

  • Unglaublich! Man will nach wie vor nicht zugeben, dass 21 Minuten nicht realistisch sind. Stattdessen richtet man Wartezeiten am Hauptbahnhof ein. In Richtung Finthen/Hechtsheim mag das ja noch okay sein, da die Bahnen dann einfach mit +4 am Hauptbahnhof ankommen und pünktlich abfahren. Dass aber in Richtung Lerchenberg vier Minuten Pause eingeplant sind, behindert den Verkehr doch enorm!


    Das Problem mit der Wendeschleife hat man auch noch nicht in den Griff bekommen. Für Studenten der Hochschule eine echte Ärgernis. Dann kann man ja die Einführung der 59 auch noch weiter nach hinten schieben...

  • In Richtung Lerchenberg ist zum Glück nichts eingeplant, und auf dem Lerchenberg besteht dann immer noch eine Pause, im Normaltakt (15) "nur noch" 19 Minuten, derzeit sind es laut Fahrplan 23.

    2 Mal editiert, zuletzt von FabiMZ ()

  • In Richtung Lerchenberg ist zum Glück nichts eingeplant, und auf dem Lerchenberg besteht dann immer noch eine Pause, im Normaltakt (15) "nur noch" 19 Minuten, derzeit sind es laut Fahrplan 23.

    Ich hätte schwören können, dass ich eben noch vier Minuten Pause auch in Richtung Lerchenberg gesehen habe. Muss mich wohl wirklich verguckt haben...

  • Mittlerweile ist der erste Fahrplan für die Linie 59 ab dem 16.10. in der RMV-Auskunft verfügbar.


    Mo-Fr (30-Minuten-Takt)


    Hochschule ab: 8:03, 8:33, ..., 18:03
    Zollhafen an: 8:21, 8:51, ..., 18:21
    Zollhafen ab: 8:37, 9:07, ..., 18:37
    Hochschule an: 8:56, 9:26, ..., 18:56


    = 2 Kurse
    (Einzelne wenige Fahrten zwischen Hochschule und HBF bzw. Bismarckplatz habe ich nicht berücksichtigt, da als 59 und 51 ausgeführt)


    Sa+So kein Betrieb

    Einmal editiert, zuletzt von FabiMZ ()