Netzreform wird morgen (17.3.) vorgestellt

  • Schimmert da so etwas wie Kritik an der geheiligten MVG durch? Ich hoffe, die Ortsbeiräte und der (Park- und) Verkehrsausschuß bestehen auf etwas mehr Information durch die MVG. Ich halte jede Abweichung vom NVP für erläuterungs- und begründungspflichtig, damit die Zuständigen (und das ist für mich keinesfalls allerin die MVG) entscheiden können, wie gefahren werden soll.

  • Die Internetseite wurde erneut bearbeitet:
    - Linie 71 wendet in der Innenstadt wirklich im Ring Höfchen-Bauhofstraße-Rheingoldhalle-Höfchen
    - Linien 70 und 67 enden in der Neustadt an der (H) Sömmeringstraße (neuer Haltepunkt im Verlauf der Goethestraße)
    - Es wurde auf der Karte eine neue Linie eingezeichnet, die ab Hindemithstraße in Richtung Klein-Winternheim verläuft.

    Einmal editiert, zuletzt von FabiMZ ()

  • Schimmert da so etwas wie Kritik an der geheiligten MVG durch? Ich hoffe, die Ortsbeiräte und der (Park- und) Verkehrsausschuß bestehen auf etwas mehr Information durch die MVG. Ich halte jede Abweichung vom NVP für erläuterungs- und begründungspflichtig, damit die Zuständigen (und das ist für mich keinesfalls allerin die MVG) entscheiden können, wie gefahren werden soll.

    Niemand hat was gegen Kritik, aber du kritisierst hier teilweise echt unsinnige Dinge manchmal.

  • - Linien 70 und 67 enden in der Neustadt an der (H) Sömmeringstraße (neuer Haltepunkt im Verlauf der Goethestraße)

    Sieht auf der Karte jetzt so aus, als würde die 67 von der Sömmeringstraße kommend rechts abbiegen, um dann als Linie 70 weiterzufahren.

  • Und die 59 endet jetzt wohl auch auf dem Lerchenberg...


    Das wurde so aber bereits seit dem Anfang in der Erläuterung kommuniziert ;)
    "Künftig wird es außerdem neben den Straßenbahnlinien 50, 51, 52, und 53 auch eine Straßenbahnlinie 59 geben: Diese fährt vom Zollhafen bis zur Hochschule Mainz oder bis zum Lerchenberg."

  • Die Anpasserei jetzt auf Kritik hin macht die ganze Sache aber nicht besser, sondern zur Farce.


    Im Gegenteil, ich finde es super, daß die MVG uns an einem "work in progress" teilhaben läßt.
    Die Methode "Vogel friß, oder stirb" habe ich noch von 1986 in F in schlechter Erinnerung!

    Grüße ins Forum :saint:


  • Im Gegenteil, ich finde es super, daß die MVG uns an einem "work in progress" teilhaben läßt.
    Die Methode "Vogel friß, oder stirb" habe ich noch von 1986 in F in schlechter Erinnerung!

    Das hätte man aber dann doch auch so propagieren müssen, anstatt vorher vollmundig anzukündigen, das Netz sei das wirtschaftlich effektivste, so gut wie beschlossen und könne eben nicht alle zufriedenstellen, wobei Kundenwünsche der Wirtschaftlichkeit ohnehin nicht vorgingen.

  • Themawechsel ;)


    Bin ich froh, dass dann ab Dezember die 64 nicht mehr durch die ORN bedient wird... dann haben extreme Verspätungen, aber auch extreme Verfrühungen ein Ende.


    Eben habe ich die 64 am Zitadellenweg nur noch durch einen Sprint bekommen, da sie 3 Minuten zu früh war und auch keine Anstalten gemacht hat, diese an den nächsten Haltebuchten abzuwarten...


    Alle anderen, die aus der pünktlichen S8 aus Wiesbaden umsteigen wollten, haben diesen Bus nicht bekommen :(


    Haben die Busse der ORN keine große Verfrühungs-/Verspätungsanzeige?

  • Die bekommen ja aber hoffentlich die MVG-IBox, die Verfrühungen schön mit einem knalligen rot unterlegt ;)

    Nützt auch nicht viel, wenn sich einige Spezialisten die Fahrplanabweichungsanzeige zuhängen und andere sie ganz ignorieren, wie der Kollege, der mit roten +70 zum Nordfriedhof unterwegs war...

  • Nützt auch nicht viel, wenn sich einige Spezialisten die Fahrplanabweichungsanzeige zuhängen und andere sie ganz ignorieren, wie der Kollege, der mit roten +70 zum Nordfriedhof unterwegs war...


    Sorry, aber du glaubst nicht ernsthaft das die einen mit über 70 Minuten VerFRÜHUNG (!!!!) einfach so rumfahren lassen. Mal abgesehen davon, das das nicht möglich ist. Verspätung ja, aber da kann der Fahrer selten was dafür, aber über ne Stunde Verfrühung ist Schwachsinn, sorry. Bei 3 Minuten Verfrühung wirst du schon mahnend angefunkt, doch bitte zu warten.


    Übrigens: Selbst wenn die Anzeige abgeklebt ist, neben den Haltestellen steht die offizielle Uhrzeit.