Netzreform wird morgen (17.3.) vorgestellt
-
- [Presseschau]
- weirouge
-
-
Offenbar wollen von Klein-Winternheim und Ober-Olm mehr Fahrgäste zur Hst. ZDF als nach Drais.
-
Und der allwissende Kommentator, der scheinbar nicht weiß das die Mainzelbahn nicht die Stadt bezahlt. Herrlich, diese Verweigerer von allem
-
Das habe ich mir eben auch gedacht
Er zählt ja auch scheinbare Änderungen auf, die so noch garnicht offiziell bekanntgegeben worden sind (Wegfall 70/71)... -
Daß die 70 nicht mehr regulär Marienborn - Lerchenberg fahren werde, stand längst in der Zeitung. Mal sehen, ob uns die Katzenberg-Fahrten als Restbetrieb erhalten bleiben.
-
Das neue Konzept ist Online
http://www.mvg-mainz.de/aktuel…gaeste-mehr-bis-2018.html -
Vom Pariser Tor kommt man dann zwar immer noch nicht direkt nach Hessen, aber von Hechtsheim mit der Linie 9...
Die bisherige 47 wird über Straßenbahnamt hinaus zum Landwehrweg durchgebunden...
Hartenberg und Budenheim werden künftig von ganz unterschiedlichen Linien bedient, denn die 68 von Hochheim führt die alte Abkürzungsstrecke der 22 über An der Allee.
Die 71 vom Katzenberg scheint künftig an der Rheingoldhalle zu enden, wie auch immer man da wenden will.
-
Gonsenheim ist durch die Linie 68 jetzt schneller mit dem HBF verbunden. Die Linie 64 wurde auf den Hartenberg gekürzt. Darauf wäre ich nie gekommen, finde es aber eine gute Idee...
Die Linie 28 endet scheinbar wieder Am Brand. -
Die Linie 45 verbindet künftig die Dahlwiese und die Alte Lokhalle mit Colonel-Kleinmann-Weg und Hochschule. Hmm. Der Hauptbahnhof wird abgehängt. Eine Linie 69 fehlt im Plan.
-
folgende Neuerung neben den Bekannten
6 -> Münchfeld-Gonsenheim
9 -> Hechtsheim Gewerbegebiet (führung nach HBF wie 76)
45 -> Unigelände
47 entfällt
56-> Finthen
57-> Bretzenheim
58 entfällt
59 -> Zollhafen-FH
64 -> Hartenberg
67->Göthestr (wie 76 bis HBF) danach nicht mehr über Gewerbegebiet
68 -> Budenheim (direkt über Gonsenheim)
69 entfällt
70 verkürzt auf Marienborn-Götherplatz
71 Finthen Poststraße Rathaus
76 Gonsenheim-Rheinallee-HBF-Landwehrweg -
Die Dahlwiese ist ja künftig mit der neuen Linie 76 an den HBF angebunden...
Linie 64 wird keine Gemeinschaftslinie mehr sein, 68 dafür immernoch...
-
Vom Pariser Tor kommt man dann zwar immer noch nicht direkt nach Hessen, aber von Hechtsheim mit der Linie 9...
aber vom Fischteplatz
-
Die Dahlwiese ist ja künftig mit der neuen Linie 76 an den HBF angebunden...
Ja, aber das Berufsschulzentrum hat dann keine Direktverbindung mehr zum Hbf, abgesehen von den im Plan nicht dargestellten E-Bussen. Die Berufsschüler dürfen stattdessen zu Uni und Hochschule fahren, und die Studis mit Ziel Hanns-Dieter-Hüsch-Weg an der Uni von Linie 57 auf Linie 45 umsteigen...
-
Und die Linie 6 fährt künftig von der Canisiusstraße den Schlenker über Krongarten?
-
Gonsenheim ist durch die Linie 68 jetzt schneller mit dem HBF verbunden. Die Linie 64 wurde auf den Hartenberg gekürzt. Darauf wäre ich nie gekommen, finde es aber eine gute Idee...
Ich hoffe, man denkt an Berufsschülerfahrten von der Kapellenstraße zum Judensand und wieder zurück.
-
es fährt kein Bus mehr zum Möbel Martin
-
Die 79 ist zwischen Mombacher Tor und Bismarckplatz nicht mehr sichtbar.
-
Die 71 vom Katzenberg scheint künftig an der Rheingoldhalle zu enden, wie auch immer man da wenden will.
Genauer gesagt, von der Poststraße.
-
es fährt kein Bus mehr zum Möbel Martin
Das dürften dann wohl 66 und 67 übernehmen, der Wirtschaftspark boomt, eine Abkopplung wäre fatal.
-
es fährt kein Bus mehr zum Möbel Martin
Doch, die 9