Neufahrzeuge vom Regionalverkehrsdienst Gründau

  • Derzeit wird bei der RDG ein Elektrobus getestet. Es handelt sich hierbei um einen VDL Citea Electric Midibus mit Paderborner Kennzeichen und einer Werbeaufschrift mit "Wir testen die Zukunft". So gesehen auf der MKK-68.


    Edit: Das Kennzeichen des Testwagens lautet PB-BC 7507.

    Einmal editiert, zuletzt von Headtallica ()

  • Es gibt wieder etwas neues von der RDG zu vermelden:

    wahrscheinlich zum Test ist ein Isuzu Citiport 12 (bekannt von der Transdev auf der 551) auf der MKK-66 unterwegs. Für die, die den Wagen noch nicht kennen, es handelt sich hierbei um einen klassischen Niederflurbus mit Turmmotor. Der Isuzu ist weiß und hört auf das Kennzeichen M-CP 1294.


    Ob hier eine Neubeschaffung ansteht entzieht sich meiner Kenntnis, allenfalls wenn man den Setra S 315 UL (MKK-RD 943) ausmustern möchte. Die VDLs können jedenfalls bis zur Neuausschreibung 2025 gefahren werden, da diese 2013 zugelassen wurden.