RMV-Ausschreibung für Regionallinien im Rheingau

  • 2 Mal editiert, zuletzt von tunnelklick () aus folgendem Grund: Formatierung

  • Die X72 ist die jetzige 272. Die ist eigentlich eine gute Verbindung, fährt nur leider recht selten. Vllt. wird das als X-Linie ja besser?


    Und die 273 wird u.a. das Taunus Wunderland direkt mit Wiesbaden verbinden. Irgendwie soll hier auch die ESWE involviert sein (wie bei der 170 nach Rauenthal dann).

  • Zitat

    Hoffentlich macht die ORN das weiter. NVG ist einfach nicht dazu geeignet, eine solche Leistung zu erbringen, da die NVG keine Betriebskapazitat wie die ORN hat.


    Ähm. Wie kommst du darauf? Die NVG fuhr bis zum Dezember fast den kompletten Busverkehr im Rhein-Lahn-Kreis über Jahrzehnte. Im Rheingau und in Idstein läufts inzwischen auch ganz gut. Wirkliche Reserven etc. wie z.b. städt. Betriebe wie MVG Mainz oder ESWE Wiesbaden hat auch die ORN schon lange nicht mehr. Denn: Es wird gefahren, was gezahlt wird und keinen Kilometer mehr...

  • Ich weiß nicht, wo du das her hast... In Idstein gibts genug Fahrer von NVG und Subs. Es gibt keine größeren Bekannten Beschwerden über Ausfälle etc. - und grade dee Wiesbadener Kurier ist da immer sehr heiß drauf..


    Wenn man neue Linien gewinnt, braucht man natürlich auch weitere Fahrer. Aber "kaum Fahrer" hat man echt nicht...

  • Ich hab allerdings auch gehört, dass die NVG in Idstein Probleme bezüglich Personal hat...

    "Ich bin nicht zu spät, der Fahrplan geht vor."

  • Ich hoffe mal auf die NVG oder ORN für die Linie 271 Idstein-Wiesbaden, die VM hat dort wirklich einigen Ärger verursacht und fällt ja eh schon raus. Wäre ja passend für NVG, die eh schon in Idstein ihren Abstellplatz hat. Am schönsten wäre ja ESWE, was aber wahrscheinlich noch Jahre auf sich warten lässt...


    Weiß jemand, ob schon irgendwo steht welche Bustypen (Solobusse, Gelenkbusse) für die Linien vorgesehen sind?


    272 fährt schon mit Gelenkbussen. VM hat aber nur 3x Stück, deswegen wird der Rest u.a. auch 271 mit Solobussen momentan bedient.


    Bei der 271 wird ja extra die Strecke geändert und es soll endlich mit Gelenkbussen gefahren werden. Hoffentlich bringt das mal Entlastung - die Zustände, denen man dort täglich ausgesetzt ist, ist als Regionalbuslinie mit einer Fahrzeit von 30 Minuten absolut inakzeptabel. VM und RMV sind seit Jahren informiert, finden aber keine Lösung die vor der Umstrukturierung zum Fahrplanwechsel 2016 realisiert werden kann.

  • Zitat

    Es werden Gelenkbusse auf der 271 fahren, und der Wörzgarten wird nicht mehr bedient.

    Wörzgarten sagt mir jetzt gerade gar nichts, welches Fahrgastpotential wird da derzeit bedient? Wird es künftig anders (als durch vollkommene Umfahrung) bedient?