ZitatAlles anzeigenKurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens
Durchführung gemeinwirtschaftlicher Verkehrsdienstleistungen im Buspersonennahverkehr (Landverkehr) im Zuständigkeitsbereich des RMV. Die zu vergebenden Leistungen sind in folgenden Linienbündeln zu erbringen:
- Linienbündel 1: RTK-Wiesbaden Nord,
- Linienbündel 2: RTK-Rheingau,
- Linienbündel 3: RTK-Wiesbaden West.
Gesamtmenge bzw. -umfang (einschließlich aller Lose und Optionen)
Linienbündel 1: RTK-Wiesbaden Nord, Gesamtleistung ca. 736 Tsd. Nwkm/Fahrplanjahr 2017,
Linienbündel 2: RTK-Rheingau, Gesamtleistung ca. 488 Tsd. Nwkm/Fahrplanjahr 2017,
Linienbündel 3: RTK-Wiesbaden West, Gesamtleistung ca. 566 Tsd. Nwkm/Fahrplanjahr 2017.
Die Linienbündel werden jeweils nur als Gesamtleistung vergeben. Die Gesamtleistung kann je Linienbündel im Rahmen eines Zu- und Abbestellkontingents über die Vertragslaufzeit angepasst werden, nähere Einzelheiten sind der Leistungsbeschreibung zu entnehmen.
Los 1:
Kurze Beschreibung
Regionales Linienbündel RTK-Wiesbaden Nord:
Regionale Linie 271: Wiesbaden - Neuhof - Idstein,
Regionale Linie X72: Schnellbus Wiesbaden - Limburg.
Voraussichtlicher Beginn : 11.12.2016
Abschluss : 09.12.2023
Los 2:
Kurze Beschreibung
Regionales Linienbündel RTK-Rheingau:
Regionale Linie 171: Wiesbaden - Eltville - Rüdesheim ( - Lorchhausen).
Voraussichtlicher Beginn : 11.12.2016
Abschluss : 14.12.2024
Los 3:
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Regionales Linienbündel RTK-Wiesbaden West:
Regionale Linie 273: Wiesbaden - Taunusstein - Bad Schwalbach (via Wehen),
Regionale Linie 274: Wiesbaden - Taunusstein - Bad Schwalbach.
Voraussichtlicher Beginn : 11.12.2016
Abschluss : 14.12.2024
RMV-Ausschreibung für Regionallinien im Rheingau
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Die X72 ist die jetzige 272. Die ist eigentlich eine gute Verbindung, fährt nur leider recht selten. Vllt. wird das als X-Linie ja besser?
Und die 273 wird u.a. das Taunus Wunderland direkt mit Wiesbaden verbinden. Irgendwie soll hier auch die ESWE involviert sein (wie bei der 170 nach Rauenthal dann).
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Wo bleibt dann die Linie 275?
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Die dürfte mit der 200 ausgeschrieben werden.
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Hoffentlich macht die ORN das weiter. NVG ist einfach nicht dazu geeignet, eine solche Leistung zu erbringen, da die NVG keine Betriebskapazitat wie die ORN hat.
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Ich glaube, egal wer die Ausschreibung gewinnt wird genug Busse haben für den Regelbetrieb. Und bei Ausfall von Fahrzeugen wirds bei allen knapp...
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Zitat
Hoffentlich macht die ORN das weiter. NVG ist einfach nicht dazu geeignet, eine solche Leistung zu erbringen, da die NVG keine Betriebskapazitat wie die ORN hat.
Ähm. Wie kommst du darauf? Die NVG fuhr bis zum Dezember fast den kompletten Busverkehr im Rhein-Lahn-Kreis über Jahrzehnte. Im Rheingau und in Idstein läufts inzwischen auch ganz gut. Wirkliche Reserven etc. wie z.b. städt. Betriebe wie MVG Mainz oder ESWE Wiesbaden hat auch die ORN schon lange nicht mehr. Denn: Es wird gefahren, was gezahlt wird und keinen Kilometer mehr... -
Und die 273 wird u.a. das Taunus Wunderland direkt mit Wiesbaden verbinden.
Derzeit Linie 274 mit einzelnen Fahrten, nutzbar für Pendler nach Wiesbaden.
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Nvg hat in idstein fast keine fahrer mehr ,
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Ich weiß nicht, wo du das her hast... In Idstein gibts genug Fahrer von NVG und Subs. Es gibt keine größeren Bekannten Beschwerden über Ausfälle etc. - und grade dee Wiesbadener Kurier ist da immer sehr heiß drauf..
Wenn man neue Linien gewinnt, braucht man natürlich auch weitere Fahrer. Aber "kaum Fahrer" hat man echt nicht...
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Ich hab allerdings auch gehört, dass die NVG in Idstein Probleme bezüglich Personal hat...
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Und zwar ein großes Problem! Hier arbeiten viele mit Leihfirma, und die internen Sachen stimmen auch nicht, bzw. das Arbeitsklima.
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Wer hat das im Jahre 2016 nicht?
Und obs eigene oder geliehene sind, ist am Ende ziemlich egal. Also fast.
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In den kommenden Wochen werden Gewinner bekanntgemacht.
VM kann man als Kandidat von der Liste streichen. -
Ich hoffe mal auf die NVG oder ORN für die Linie 271 Idstein-Wiesbaden, die VM hat dort wirklich einigen Ärger verursacht und fällt ja eh schon raus. Wäre ja passend für NVG, die eh schon in Idstein ihren Abstellplatz hat. Am schönsten wäre ja ESWE, was aber wahrscheinlich noch Jahre auf sich warten lässt...
Weiß jemand, ob schon irgendwo steht welche Bustypen (Solobusse, Gelenkbusse) für die Linien vorgesehen sind?
272 fährt schon mit Gelenkbussen. VM hat aber nur 3x Stück, deswegen wird der Rest u.a. auch 271 mit Solobussen momentan bedient.
Bei der 271 wird ja extra die Strecke geändert und es soll endlich mit Gelenkbussen gefahren werden. Hoffentlich bringt das mal Entlastung - die Zustände, denen man dort täglich ausgesetzt ist, ist als Regionalbuslinie mit einer Fahrzeit von 30 Minuten absolut inakzeptabel. VM und RMV sind seit Jahren informiert, finden aber keine Lösung die vor der Umstrukturierung zum Fahrplanwechsel 2016 realisiert werden kann.
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Ich bin sicher, dass die ORN das weitermacht!
Es werden Gelenkbusse auf der 271 fahren, und der Wörzgarten wird nicht mehr bedient.
Es wird auf die B275 richtung Eschehahn gefahren werden. -
Oh, da bin ich für das Erste beruhigt...
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Die Entscheidung ist gefallen:
http://ted.europa.eu/udl?uri=T…5-2016:TEXT:DE:HTML&src=0 -
Zitat
Es werden Gelenkbusse auf der 271 fahren, und der Wörzgarten wird nicht mehr bedient.
Wörzgarten sagt mir jetzt gerade gar nichts, welches Fahrgastpotential wird da derzeit bedient? Wird es künftig anders (als durch vollkommene Umfahrung) bedient?
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Wörzgarten sagt mir jetzt gerade gar nichts, welches Fahrgastpotential wird da derzeit bedient? Wird es künftig anders (als durch vollkommene Umfahrung) bedient?
Am Wörtzgarten ist da wo der OBI ist ;).