RMV-Ausschreibung für Regionallinien im Rheingau

  • Dir ist bewusst, das die NVG seit Jahrzehnten im Rhein-Lahn-Kreis fuhr und seit Jahren erfolgreich Subunternehmer der ORN auf der 171 ist und bis man es selbst übernommen hat auch im Rheingau? Warum sollten die das nicht selbst fahren bzw. Zurückgeben? BeinaheJeder Fahrer, der damit öfter arbeitet sagt dir was für Schrottkisten diese Iveco sind. Dagegen sind Solaris wirklich Gold. Das die NVG für Idstein Gebrauchtwagen anschaffte lag daran das die RTV nicht ausschließlich Neuwagen forderte. Hätte deine tolle ORN übrigens auch nicht gemacht. Sieht man ja an den alten Karren, die da bis letztes Jahr reihenweise fuhren.

  • Ich kotze echt. Ausgerechnet für die 271 kommt jetzt das billigste vom billigsten. Keine Citaros, sondern billige polnische Solaris Busse, die es mit dieser Regionalstrecke niemals aufnehmen können!!!


    Ich werde Beschwerde beim RMV und NVG bzw. Transdev einlegen, gegen diese billige Machenschaften!!! Da kann noch eher die VM bleiben!! Kann doch nicht wahr sein!! Warum kein ORN oder RPB!!


    Die Interessengemeinschaft in Idstein hatte sich auf schöne große Citaro Gelenkbusse für 271 erhofft, um endlich alle Schüler ausgewogen transportieren zu können. Mit den polnischen Stadtbussen wird das nichts!!! Prima gemacht RMV!!! Wer weiß, ob die wirklich Dezember die Strecke mit Gelenkbussen fahren können!! NVG letzter Rotz!!!


    Billige NVG, ausgerechnet für Idstein und Umkreis!! Dankeschön!!

  • Waere die ORN oder RPB auf der 271 konnte man entweder MAN oder MB Gelenkbusse erwarten.


    Tja, es ist noch gut, solange keine Iveco gelenkbusse hier rumfahren. Die sind schlimm....
    KingLong, BMC, Scania, und so weiter...


    Die VLD gibt im LM auf. Es bleiben Scania Gelenkbusse uebrig. Vielleicht werden die voruebergehend auf 271 eingesetzt.


  • Die VLD gibt im LM auf. Es bleiben Scania Gelenkbusse uebrig. Vielleicht werden die voruebergehend auf 271 eingesetzt.


    Die wären zwar auch nicht mehr top in Schuss, aber ich wundere mich sowieso warum einige Leute so eine Abneigung gegen Busse haben, die nicht Bj. 2016 oder neuer sind...


    Solaris Busse sind nicht immer so schlimm wie deren Ruf. Man kann sie auch mit großen Motoren bestellen, wir wissen noch nicht genau, was kommen wird.

    "Ich bin nicht zu spät, der Fahrplan geht vor."

    Einmal editiert, zuletzt von MAN-Fan ()

  • Achso. Und woher hast du diese Info? Ich denke mal nicht, dass das schon fest steht, ob und was für Subs fahren...

    "Ich bin nicht zu spät, der Fahrplan geht vor."

    Einmal editiert, zuletzt von MAN-Fan ()

  • Was sich hier manche Leute förmlich das Maul zerreißen bei dem Thema ist schon interessant. Möglichst pauschal irgendwelche Behauptungen rausgehauen, bei manchen scheint mitunter auch noch die Feststelltaste zu klemmen. Wenn hier so viele Vollprofis mitschreiben, wechselt doch in die Branche und macht's besser; kümmert euch drum und fahrt hier mal eure Sprüche zurück. ;)


    Im Zweifel: Aussagen mit Quellen belegen hilft, macht euch auch glaubwürdiger.

    Jakkeline, nich den Marzel mit die Schüppe auf'n Kopp kloppen!
    ________ _ _ _ _ _ _


    Freundliche Grüße!

  • Was sich hier manche Leute förmlich das Maul zerreißen bei dem Thema ist schon interessant. Möglichst pauschal irgendwelche Behauptungen rausgehauen, bei manchen scheint mitunter auch noch die Feststelltaste zu klemmen. Wenn hier so viele Vollprofis mitschreiben, wechselt doch in die Branche und macht's besser; kümmert euch drum und fahrt hier mal eure Sprüche zurück. ;)


    Im Zweifel: Aussagen mit Quellen belegen hilft, macht euch auch glaubwürdiger.

    Dafür sage ich einfach mal "+1" und danke. Ja, ich weiß, ÖPNV in all seinen Facetten ist ein Themenbereich, in dem sich gern mal aufgeregt wird, aber das hier ist immer noch ein Forum und kein Stammtisch oder gar eine Pegida-Zusammenrottung…

    Fág an Bealach!

  • Ich sehe es einfach nicht ein, dass wir seit Jahren keine gescheiten Gelenkbusse auf der 271 hatten und dann ausgerechnet NVG gewinnt und mit Scania oder Solarisbussen ankommt.


    Und dabei gewinnt die 274x wieder DB und führt diese mit erstklassigen MB Bussen aus.


    Nachtrag* Meine Frage: Gibt der RMV nicht explizit welche Bustypen/hersteller eingesetzt werden müssen?!

  • Erstklassige MB-Gelenkbusse würde ich so nicht unterschreiben. Zuletzt in Frankfurt Türstörung, dann in Mainz Türstörung. Fehlerfrei sind die auch nicht.

  • Wir hatten die Diskussion glaube ich in diesem Forum auch schon einmal zum Thema DB (Südwestmobil) als MVG-Subunternehmer. Dort kam man zum Entschluss, dass man selbst einen Lion City so billig bestellen kann, dass er es mit Scania aufnehmen kann.
    Es kommt also auch immer auf die Bestellung an. ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von FabiMZ ()

  • Man kann jeden Bus so billig bestellen das er einfach billig wirkt.
    Wenn man Geld in die Hand nimmt dann kann man sich auch einen Solaris "vergolden" lassen. Die hochgelobten Citaros sind auch nicht immer das gelbe vom Ei. Kleiner Motor plus CSE Sitze und fertig ist der Billigbus. Und das auch die Bahn billige Klapperkisten bestellt ist ja wohl klar, fahr mal die ehemaligen Wernerlinien in DA-DI. Da siehst und riechst du das alles billig ist.

    Von Kaiserslautern bis nach Osterburken,

    ist nicht schön mit diesen Gurken.

  • Es steht ja auch noch nicht fest, welche Busse kommen. Und selbst die DB würde eher keine Citaros, die auch nicht immer die besten sind, bestellen.

    "Ich bin nicht zu spät, der Fahrplan geht vor."

  • Weiß einer, ob man die Leistungsscheine zu den einzelnen Ausschreibungen irgendwo einsehen kann?


    Würde mich mal interessieren, was der RMV so für die einzelnen Linienbündel veranschlagt.


    Gruß