RMV-Ausschreibung MTK-Süd (Stadtverkehre Hofheim, Flörsheim, Hattersheim und Linie 834)

  • http://ausschreibungen-deutsch…ed_2016_Hofheim_am_Taunus


    Gewinner ist... die HLB Hessenbus. Diese betreibt fortan folgende Linien:
    — Linie 401 Hofheim Bahnhof – Finanzamt – Krankenhaus – Hofheim Bahnhof;

    — Linie 402 Hofheim Bahnhof – Marxheim Bürgerhaus – Hofheim Bahnhof;

    — Linie 403 Wildsachsen – Langenhain – Hofheim;

    — Linie 404 AST Hofheim;

    — Linie 405 Hofheim Bahnhof – Marxheim Landratsamt – Hofheim Bahnhof;

    — Linie 406 Wildsachen/Wallau – Hofheim – Kriftel;

    — Linie 809 Hochheim – Flörsheim – Hofheim;

    — Linie 817 Diedenbergen – Wallau – Massenheim – Wicker – Flörsheim;

    — Linie 818 AST Falkenberg – Flörsheim;

    — Linie 819 (Weilbach –) Wicker – Flörsheim;

    — Linie 820 Eddersheim Bahnhof/Regionalpark – Weilbach – Wicker – Flörsheim;

    — Linie 831 Hattersheim Bahnhof Süd – Südring – Frankfurter Str. – Bahnhof Nord (– Heinrich-Böll-Schule);

    — Linie 832 Hattersheim Bahnhof Nord – Heinrich-Böll-Schule/Dürerstr. – Goethestraße – Bahnhof Nord/Bahnhof Süd;

    — Linie 833 Okriftel – Hattersheim Bahnhof Süd;

    — Linie 834 Eddersheim Bahnhof – Okriftel – Hattersheim – Hofheim Bahnhof;

    — Linie 835 AST Hattersheim – Kriftel – Hofheim;

    — Linie 836 Anschluss-Sammeltaxi Hattersheim;

    — Linie 837 AST Hattersheim – Sindlingen.

  • Hallo zusammen,

    Die Leistungen im Linienbündel „MTK-Süd“ werden zukünftig durch die HLB Hessenbus GmbH erbracht (siehe TED).
    Das Linienbündel umfasst die Linien 46, 401-406, 809, 817-820 und 831-837.
    Die Betriebslaufzeit des Linienbündels beginnt am 11.12.2016 und endet am 14.12.2024 (zzgl. Option des Auftraggebers auf Verlängerung um 2x1 Jahr) und beinhaltet in einem durchschnittlichen Kalenderjahr für den Busverkehr gerundete 1.041.914 Nkm (Nutzwagenkilometern) sowie gerundete 48.783 Fahrplanstunden p.a. Im AST-Verkehr sind geschätzte 120.000 Besetzkilometer zu erbringen.


    Grüsse ins Forum
    Der Distelfink

  • Welche Busse kommen denn dort zum Einsatz?

  • Kommt drauf an, was der Auftraggeber in der Ausschreibung gefordert hat. Wenn Neufahrzeuge Pflicht sind, dann JA.
    Aber ich denke die Gewichtung liegt eher bein Preis. Einige Fahrzeuge sind ja erst 2-3 Jahre alt. Die kamen ja neu hinzu. Ich glaube das waren VDL Berkhof (oder Volvo). Auch die Citaro K, die ich in Höchst sehe, sind eigentlich in gutem Zustand.


    Es ist aber zu begrüssen, daß diese Leistungen bei der HLB (HessenBus) BLEIBEN.

    Capri-Sonne heisst jetzt "Capri Sun". :( Sonst ändert sich nix. Der "alte" Name muss wieder her ! ;(

  • Kommt drauf an, was der Auftraggeber in der Ausschreibung gefordert hat. Wenn Neufahrzeuge Pflicht sind, dann JA.
    Aber ich denke die Gewichtung liegt eher bein Preis. Einige Fahrzeuge sind ja erst 2-3 Jahre alt. Die kamen ja neu hinzu. Ich glaube das waren VDL Berkhof (oder Volvo). Auch die Citaro K, die ich in Höchst sehe, sind eigentlich in gutem Zustand.


    Es ist aber zu begrüssen, daß diese Leistungen bei der HLB (HessenBus) BLEIBEN.


    Die "neuesten" HLB-Wagen sind aus 2010 ;).

  • 2010er sind mir in der ganzen HLB nur wenige bekannt. Das ist FB-LE 660, FB-LE 1600 und evtl. noch FB-LE 1400. "BLE" und "KNE" haben seit 2010 aber nochmal jeweils einige MAN Lion's City bekommen. Die "FKE"-Wagen sind fast alle aus 2007 oder 2008. Also 8-9 Jahren und das ist zu Beginn eines Verkehrsvertrages sicher zu viel.


    VDL gibt es bei der HLB im Übrigen auch keine. Und was soll Wagen 601 sein? :D

  • Seit der Übernahme der Marke SETRA durch die Daimler AG (evobus) wird der Name Kässbohrer nicht mehr verwendet. Es wurde auch nur die Busfertigung der ehemaligen Fa. Kässboher übernommen.


    Eine Nachfolgefirma mit dem gleichen Namen fertigt heutzutage den Pistenbully und es gibt "Kässbohrer Tank- und Silo", die Aufbauten, Anhänger und Sattelauflieger in diesem speziellen Nutzfahrzeugsegment herstellen.

  • Gute Entscheidung, die LEs dann an Setra zu vergeben!


    OT: Vor kurzem habe ich einen auf der Linie 677 (Spät-/Nachtverkehr DA - AB) gesehen, interessantes Fahrzeug mit dem sich Setra hoffentlich wieder Plätze holt. :)

    Jakkeline, nich den Marzel mit die Schüppe auf'n Kopp kloppen!
    ________ _ _ _ _ _ _


    Freundliche Grüße!

  • Seit der Übernahme der Marke SETRA durch die Daimler AG (evobus) wird der Name Kässbohrer nicht mehr verwendet. Es wurde auch nur die Busfertigung der ehemaligen Fa. Kässboher übernommen.


    Eine Nachfolgefirma mit dem gleichen Namen fertigt heutzutage den Pistenbully und es gibt "Kässbohrer Tank- und Silo", die Aufbauten, Anhänger und Sattelauflieger in diesem speziellen Nutzfahrzeugsegment herstellen.


    Trotzdem hat Setra im Logo und z.b. auf Lenkrädern weiterhin das Kässbohrer-K ;).


  • OT: Vor kurzem habe ich einen auf der Linie 677 (Spät-/Nachtverkehr DA - AB) gesehen, interessantes Fahrzeug mit dem sich Setra hoffentlich wieder Plätze holt. :)

    Der 415 LE Business gehört zu Seitz-Reisen. Die fahren als SUB für die VU in Aschaffenburg, aber im Normalfall mit MAN LC in Überlandversion. Früher hatten die auch einen A 78, der ist aber schon einige Zeit weg.

  • Der 415 LE Business gehört zu Seitz-Reisen. Die fahren als SUB für die VU in Aschaffenburg, aber im Normalfall mit MAN LC in Überlandversion. Früher hatten die auch einen A 78, der ist aber schon einige Zeit weg.


    In letzter Zeit auch öfter Citaro LE.

    Jakkeline, nich den Marzel mit die Schüppe auf'n Kopp kloppen!
    ________ _ _ _ _ _ _


    Freundliche Grüße!

  • Seitz besitzt doch gar keinen Citaro mehr?? ?(
    Soweit ich weiß haben die für den Linienverkehr nur einen Setra LE und sonst 3 MANs.

    Einmal editiert, zuletzt von runer ()