Heute vor genau 40 Jahren...

  • ...an der Kreuzung Miquel-/Adickesallee. Um 11:47 am 28. Juni 1963 wurde der erste Rammschlag zum Bau der Frankfurter U-Bahn getan. Eigentlich sollte dieser schon eine Woche vorher erfolgen, doch da hatte man den damaligen US-Präsident Kennedy zu Besuch und wollte nicht noch eine Feierlichkeit hinzufügen.
    Leider ist dieses bemerkenswerte Ereignis heute untergegangen, deshalb gibt es auch keine Feierlichkeiten :( Vielleicht am 50. Jahrestag...

    Ich war Atheist. Bis ich gesehen hab dass ich Gott bin.

  • Dann stoßen wir doch wenigstens mal im Geiste auf das Jubiläum an! Heimlich, still und leise, mal im Untergrund und mal darüber, bringt sie seit rund 35 Jahren Fahrgäste zuverlässig ans Ziel...unser aller U-Bahn! :))

    where the road takes him through / the city of sleep / the thinking that does not end is within him / then he dreams / the road takes him / this man who is searching / it brings him / in silence through the night
    - eithne ní bhraonáin: water shows the hidden heart