• Jetzt wo die alten ausrangierten HSB-Busse nicht mehr für die Messe in Frankfurt gebraucht werden, fahren sie im Auftrag der VU rum. :(
    Heute morgen fuhr auf der 961 ein alter O405 mit weniger Sitzplätzen als ein normaler O405 rum. Die Get-In Geräte waren nur Notdürftig entfernt und die Überreste mit viel Klebeband an die Stangen geklebt und auch der restliche Zustand des Busses war mehr als dürftig.

    Das ist dein Moment komm und lebe und erfüll dir deinen Traum, das ist dein Moment komm und fliege wie ein Stern durch Zeit und Raum.
    [SIZE=3].[/SIZE]
    Wo ich meine Träume fand und immer find, bei dir sind alle Sorgen frei, böse Worte werden gut und fein, du hast das Glück gebucht und niemals Langeweile.


    Nur Mut, schwächt das Böse seid stark, wenn ihr ihm begegnet - dort oben...
    [SIZE=3].[/SIZE]
    ten - nine - IGNITION SEQUENCE STARTS - six - five - four - three - two - one - zero -ALL ENGINES RUNNING...

  • Guude,


    Die Sitzaustattung bei den HSB-Bussen war die Standartausführung
    die VGF-Busse hatten eine Sonderausführung.
    Da wo die GetIn-Terminals waren war vorher die Stempelkästen
    für die Sichtkarten gewesen, da dort die Löcher in den
    Stangen sind und ein Austauschen wohl zu teuer ist.


    Bzgl. Sauberkeit/Zustand die Busse sind schon über
    10 Jahre alt und das sie trotz Pflege "alt" werden ist
    nicht zu verhindern, wer weiß was bei der IAA alles
    passiert ist in den Bussen.

    MfG.


    Fabian G.


    Für meine Postings gilt frei nach Loriot:
    "Mir war danach!"

  • Ist das beim O405 Standrd, das der auf der linken Seite nur Einzelsitze hat? Die sonst im Auftrag der VU fahrenden O405 haben sowhl links als auch rechts Doppelsitze wie die Busse des VGF.


    Wenn nur die Löcher in den Stangen wären, wäre das ja noch in Ordnung, aber da ist die scharfkantige Metallgrundplatte noch an den Stangen montiert und die Kabel sind mit Klebeband an den Stangen besfestigt.


    Die Sauberkeit war in Ordnung, da ist nichts gegen zu sagen, aber es klapperte und knarrte an allen Ecken und Enden.


    Und natülich kamen mal wieder selbstgemalte Papschilder als Zielanzeige zum Einsatz weil die Rollbänder die Ziele nicht drin haben.

    Das ist dein Moment komm und lebe und erfüll dir deinen Traum, das ist dein Moment komm und fliege wie ein Stern durch Zeit und Raum.
    [SIZE=3].[/SIZE]
    Wo ich meine Träume fand und immer find, bei dir sind alle Sorgen frei, böse Worte werden gut und fein, du hast das Glück gebucht und niemals Langeweile.


    Nur Mut, schwächt das Böse seid stark, wenn ihr ihm begegnet - dort oben...
    [SIZE=3].[/SIZE]
    ten - nine - IGNITION SEQUENCE STARTS - six - five - four - three - two - one - zero -ALL ENGINES RUNNING...

  • Guude,


    Jan sind das wirklich ehemalige HSB-Busse?
    den bei den ist wie gesagt zwischen 1. und 2. Tür
    nur Einzelsitze links. und wie das beschreibst sind
    das die Grundplatten von Stempelkästen.
    Hast du vielleicht Fotos gemacht davon?

    MfG.


    Fabian G.


    Für meine Postings gilt frei nach Loriot:
    "Mir war danach!"

  • Fabian: Ja das war wirklich ein HSB-Bus. Der war in diesen rot/beige lackiert und trägt auch noch ganz normal den HSB-Schriftzug und auf der Front den RMV-Aufkleber. So wei sie auch in Hanau rumfahren. Das einzige war halt, das das Zielband einfach nur weis war und im der Frontscheibe ein Pappschild lag VU 961 Frankfurt-Süd. Das war aber der Verstärkerbus des 961 der nur ab Dietzenbach Kreuzung bis F-Süd fahrt. Also der kam nicht von Ober-Roden. Das Kennzeichen war: HU-KV 61


    Ja genau der hatte links im vorderen Teil nur Einzelsitze und an beiden Türen noch die Grundplatten von den Terminals und über dem Teil an der Hinteren Tür hinh noch ein Pappwerbeteil für die GetIn-Terminals.


    Bilder habe ich leider keine gemacht. War zum eine spät dran heute und noch nciht wach genug ;).

    Das ist dein Moment komm und lebe und erfüll dir deinen Traum, das ist dein Moment komm und fliege wie ein Stern durch Zeit und Raum.
    [SIZE=3].[/SIZE]
    Wo ich meine Träume fand und immer find, bei dir sind alle Sorgen frei, böse Worte werden gut und fein, du hast das Glück gebucht und niemals Langeweile.


    Nur Mut, schwächt das Böse seid stark, wenn ihr ihm begegnet - dort oben...
    [SIZE=3].[/SIZE]
    ten - nine - IGNITION SEQUENCE STARTS - six - five - four - three - two - one - zero -ALL ENGINES RUNNING...

  • Guude,


    Dann ist das der ehemalige Wagen 61 ob der noch zu HSB
    direkt oder deren Tochter KVK abgeben worden ist weiß ich nicht,
    aber man hat bei einigen älteren Wagen die Terminals
    besser entfernt z. B. Wagen 63 der anstatt Alpina
    jetzt bei uns den freigestellten Schülerverkehr fährt.


    Wobei diese ihre Zielbänder behalten haben denn
    bei den reinen Messeshuttlen sin die entfernt und bei
    Wagean 63 sogar die kassieranlage ausgebaut worden
    ist.

    MfG.


    Fabian G.


    Für meine Postings gilt frei nach Loriot:
    "Mir war danach!"

  • Also Zielband hatte der noch, nur hat der als HSB-Bus wahrscheinlich nicht 961 Frankfurt-Süd drin. Deswegen war es auf weiß gedreht.


    Kasse war auch ncoh vorhanden, denn er muß ja auch noch Fahrkarten verkaufen können wenn er die 961 fährt.


    Ob der nun zu HSb oder KVK gehört kann ich nicht sagen, denn von ausen war er wie die alten HSB-Busse lackiert und es stand auch ncoh HSB dran.

    Das ist dein Moment komm und lebe und erfüll dir deinen Traum, das ist dein Moment komm und fliege wie ein Stern durch Zeit und Raum.
    [SIZE=3].[/SIZE]
    Wo ich meine Träume fand und immer find, bei dir sind alle Sorgen frei, böse Worte werden gut und fein, du hast das Glück gebucht und niemals Langeweile.


    Nur Mut, schwächt das Böse seid stark, wenn ihr ihm begegnet - dort oben...
    [SIZE=3].[/SIZE]
    ten - nine - IGNITION SEQUENCE STARTS - six - five - four - three - two - one - zero -ALL ENGINES RUNNING...

  • Guude,


    Jan: Ein Foto an mich wäre nett auch kann der HSB-Bus
    außer den regulären Zielen in Hanau nur noch Nidderau
    anzeigen da der Bus für den Ü-Landverkehr nie vorgesehen
    war.
    Aber wem er etzt gehört ist ja egal aber das er fährt
    ist ja wichtiger.

    MfG.


    Fabian G.


    Für meine Postings gilt frei nach Loriot:
    "Mir war danach!"

  • Mal sehen, ob der mal wieder begenet. Da das heute morgen ein Verstärker war, wird der jetzt nicht mehr fahren und damit wird die Chance gering sein, den nachher am Südbhf zu sehen. Und normal wird der Verstärker um 700 von Böhm-Reisen gefahren mit einem relativ neuen Bus, von dem ich aber noch nie den Typ herausfinden konnte, glaub ist einer der nachfolgetypen vom O405.

    Das ist dein Moment komm und lebe und erfüll dir deinen Traum, das ist dein Moment komm und fliege wie ein Stern durch Zeit und Raum.
    [SIZE=3].[/SIZE]
    Wo ich meine Träume fand und immer find, bei dir sind alle Sorgen frei, böse Worte werden gut und fein, du hast das Glück gebucht und niemals Langeweile.


    Nur Mut, schwächt das Böse seid stark, wenn ihr ihm begegnet - dort oben...
    [SIZE=3].[/SIZE]
    ten - nine - IGNITION SEQUENCE STARTS - six - five - four - three - two - one - zero -ALL ENGINES RUNNING...

  • Guude,


    Jan: mach ein Foto von den und schick es mir dann
    kann ich dir ungefähr sagen was das für ein Typ ist
    Vielleicht einer von MAN denn der Nachfolger des O405
    war der Citaro eigentlich.

    MfG.


    Fabian G.


    Für meine Postings gilt frei nach Loriot:
    "Mir war danach!"


  • Heutem orgen war der HSB-Bus wieder als Verstärker im Einsatz. Diesmal auf der 953 von Dtzb-Kreuzung (abfahrt 646) bis OF-Hbf. Da der 954 auch 646 fährt und zwischen mienem Eintreffen an der Haltestelle und der Abfahrt nur wenige Sekunden lagen, konnt ich wieder kein Bild machen. :(
    Dafür hab ich mir den HSB-Bus heute noch mal von außen angeschaut. Normale HSB lackierung und außen ein Werbeband unter den Fenster über die ganze länge geklebt "1908 - 1998 - 90 Jahre HSB"


    Nachtrag: So sieht er von der Seite aus:

    Auf dem Bild ist ein Foto eines Modells, aber genau so sieht der Bus mit der Wagennummer 61 auch aus. Bis das er vielleicht etwas schmutziger ist.

    Das ist dein Moment komm und lebe und erfüll dir deinen Traum, das ist dein Moment komm und fliege wie ein Stern durch Zeit und Raum.
    [SIZE=3].[/SIZE]
    Wo ich meine Träume fand und immer find, bei dir sind alle Sorgen frei, böse Worte werden gut und fein, du hast das Glück gebucht und niemals Langeweile.


    Nur Mut, schwächt das Böse seid stark, wenn ihr ihm begegnet - dort oben...
    [SIZE=3].[/SIZE]
    ten - nine - IGNITION SEQUENCE STARTS - six - five - four - three - two - one - zero -ALL ENGINES RUNNING...

  • Morgen,


    Jan: hbe nachgehakt, ob Wagen 61 noch offiziell im
    HSB-Besitz ist, denn ein Teil ist verkauft worden und
    die anderen für bestimmte Einsatzzwecke speziell
    hergerichtet worden nur über den Status von 61 konnte
    man mir keine Auskunft geben wobei für den HSB-Mensch
    der Einsatz als VU-Sub in LKr. Offenbach neu ist.
    Vielleicht sollest du den Fahrer mal fragen?
    Vielleicht gibt er Auskunft.

    MfG.


    Fabian G.


    Für meine Postings gilt frei nach Loriot:
    "Mir war danach!"