Guten Mittag,
Ich wollte mal nachfragen, ob es irgendwo eine Liste gibt, in der man alle Ausschreibungen im RMV sieht, die bis zum Dezember 2016 laufen.
Zum Beispiel das der Betreiber der Linie 271 und 272 geändert wird.
Einfach, dass ich mal so eine Übersicht habe
Ausschreibungen bis Dezember 2016
-
-
Der RMV gibt sowas in der Regel auf seiner Homepage bekannt.
Zwar nicht leicht zu finden, aber man findet.Oder du schaust über ted.europa.eu
-
Zwar seit Anfang Januar nicht mehr aktuallisiert, aber trotzdem eine gute Übersicht:
http://www.busse-in-hessen.de/Ausschreibungen.html -
Finde auch nichts über die 271/272 (RTK-Grundnetz Wiesbaden Nord), würde mich echt interessieren wie es mit denen weitergeht und ob es da schon genauere Informationen gibt..
-
Große Überraschung bei der Vergabe vom Linienbündel Vordertaunus 1
http://ted.europa.eu/udl?uri=T…9-2016:TEXT:DE:HTML&src=0 -
Gucken wir mal... nicht dass das so ne DB-Klüngelei wird und am Ende die ORN oder SüdwestMobil das fahren als “Sub“
Nun auch offiziell vom RMV vermeldet:
http://www.rmv.de/de/Verschied…_mit_neuem_betreiber.html -
Gibt es so eine Liste auch für Rheinland-Pfalz, weil da habe ich gar keine Informationen?
-
Nein. Gibt es nur beim RMV.
-
Ausschreibungen finden in Rheinland-Pfalz ja auch nicht in dem Umfang, besser gesagt kaum, statt.
-
Ausschreibungen finden in Rheinland-Pfalz ja auch nicht in dem Umfang, besser gesagt kaum, statt.
Naja. Auch RLP muss Regiolinien ausschreiben. Wie das dann aussieht hat man bei viabus-Übernahme in Germersheim, bei SWM-Übernahme in Kusel etc. gesehen. SüdwestMobil heuerte sogar extra spanische Fahrer an. Oder zuletzt die Übernahme der NVG-Linien im RLK an Martin Becker, die lief aber wohl recht reibungslos.
Auch die Subleistung für die MVG wurde ja europaweit ausgeschrieben z.b.
Das wir keine Verhältnisse wie in Frankfurt bekommen, bin ich ehrlichgesagt ganz froh. -
Auch die Subleistung für die MVG wurde ja europaweit ausgeschrieben z.b.
Das ist auch das einzige in den zum Rhein-Main-Gebiet hinzu gezählten Teilen von Rheinland-Pfalz - und im Übrigen nicht vergleichbar: Die MVG ist nicht Aufgabenträger!
Ansonsten fährt die ORN zum Beispiel eigenwirtschaftlich. Eine Beschwerde von Sippel, die damals die Linie 660 fahren wollten, blieb ohne Erfolg. -
Das ist auch das einzige in den zum Rhein-Main-Gebiet hinzu gezählten Teilen von Rheinland-Pfalz - und im Übrigen nicht vergleichbar: Die MVG ist nicht Aufgabenträger!
Ansonsten fährt die ORN zum Beispiel eigenwirtschaftlich. Eine Beschwerde von Sippel, die damals die Linie 660 fahren wollten, blieb ohne Erfolg.
Zumindest die ORN-Linien in Bacharach, Birkenfeld, Idar-Oberstein etc. sowie ab 2019 in Ingelheim (von der Stadt aus) wurden ausgeschrieben. Außer SüdwestMobil gabs halt wohl nur keine Kandidaten. Das selbe wird mit 620, 640, 643, 650, 660 etc. langfristig auch passieren vermutlich. -
Zwar seit Anfang Januar nicht mehr aktuallisiert, aber trotzdem eine gute Übersicht:
http://www.busse-in-hessen.de/Ausschreibungen.html
Die Übersicht wurde heute aktuallisiert
.