Geisterbahnhof Hetzbach und Haltepunkt Hetschbach

  • GIbt auch Bahnhöfe mit mehr Fahrgästen, die nur auf 38 cm Höhe gebracht werden. Als Beispiel fällt mir Bahnsteig in Mainaschaff Richtung Darmstadt ein, der garantiert mehr Ein- und Aussteiger hat.

  • Haben Sie Ihren Low-Cost-Bahnsteigumbau schon mal bei Station und Service AG oder gar dem EBA vorgestellt?


    Ich habe nicht behauptet, dass man für einen vierstelligen Betrag den Bahnsteig umbauen kann. Ich habe gemeint, auf das Geld, das man für eine Sanierung mit Anhebung auf 38 cm in die Hand nehmen muss, nicht viel drauflegen muss, um 55 cm zu bekommen. Ich habe jetzt auch Zahlen gefunden, die als Orientierung für die Zugangsrampe taugen können - da komme ich auf Mehrkosten von ca. 1500 € plus Montage des Geländers (ca. 700 € für Aufschüttung und Pflasterung und ca. 800 € für das Geländer). Sehr spekulativ ist allerdings die Schätzung für die Bahnsteigvorderkanten. Da es ein Bahn-spezifisches Produkt ist, kann es sein, dass wegen geringem Markt und schwacher Konkurrenzsituation die Preise dort anders aussehen. Trotzdem ändert das nichts am Wahrheitsgehalt von baeuchles Aussage "Ich weiß nicht, ob Reinhard's Zahlen richtig oder auch nur realistisch sind, aber die Mehrkosten für 55 statt 38 sollten die Kosten für eine künftige erneute Baustelle bei weitem Unterschreiten."

    Glaubst Du einem Wörterbuch, in dem man Müll nicht trennen kann, wohl aber gu-te Freun-de?

  • Werter Gemeinde!


    Ich weiß ja nicht, ob die Odenwälder Grüninnen und Grünen auch für den aktuellen Sommer 2016 verantwortlich sind, aber für die Erleuchtung des Geisterbahnhofes Hetzbach wollen sie die Anregung gegeben haben.


    Mehr findet der geneigte Leser in diesem Artikel der einschlägigen Metropolenpresse.


    Gruß


    Stationsvorsteher

  • Werte Linie 0!


    Die andere ist etwas schwer lesbar, gerade auf mobilen Endgeräten.


    Das ist wohl ein unlösbarer Konflikt zwischen der Generation Head Down und der Generation 60+.


    Ich bitte um Ihr Verständnis oder die Nutzung eines konventionellen Endgerätes.


    Gruß


    Stationsvorsteher


  • Stationsvorsteher:

    Zitat

    Das ist wohl ein unlösbarer Konflikt zwischen der Generation Head Down und der Generation 60+.


    Ich bitte um Ihr Verständnis oder die Nutzung eines konventionellen Endgerätes.


    Bin zwar NOCH nicht 60+ aber Du sprichst mir aus der Seele :thumbsup:

  • Ich wette, als ihr jung wart, habt ihr euch über die sturen und verbohrten Alten aufgeregt... und macht es jetzt genauso bescheiden X(


    Was wollt ihr eigentlich hier im Forum respektive im Internet? Und was soll dieser Pseudo-Retro-Stil mit nichtproportionaler Schriftart? Macht euch doch ab an die Schreibmaschine, wenn's euch da besser gefällt und ihr euch nicht mit der Weiterentwicklung der Medien abfinden könnt! :thumbdown:

    Einmal editiert, zuletzt von MdE ()


  • Woher willst du denn wissen, wie alt ich bin? Mobile Endgeräte kommen, da einfacher zu bedienen, ja auch häufiger in den Haushalten mit 60+ zum Einsatz.
    Auch am PC, ist die Schriftart je nach Einstellung und Bildschirm schwer zu lesen.
    Schade, das du da uneinsichtig bist, würde deine Beiträge gerne richtig lesen können, da es mich interessiert.

    Von Kaiserslautern bis nach Osterburken,

    ist nicht schön mit diesen Gurken.

  • MdE:

    Zitat

    Was wollt ihr eigentlich hier im Forum respektive im Internet? Und was soll dieser Pseudo-Retro-Stil mit nichtproportionaler Schriftart?


    Diese Frage empfinde ich als reichlich unverschämt und diskriminierend :!:
    Das Netz ist frei, nirgendwo steht geschrieben, dass nur bestimmte Schriftarten, bestimmte Linkformate zulässig sind und das alles auf Mobile Devices lesbar sein muß.
    Niemand zwigt Dich den Beitrag auf deinem Schmart Föhn zu lesen.


    Aber Stationsvorsteher stellte bereits fest:

    Zitat

    Das ist wohl ein unlösbarer Konflikt zwischen der Generation Head Down und der Generation 60+.


    Vielleicht sollten wir das in einem anderen Thread diskutieren, hier ist es jedenfalls OT.

  • MdE:


    Diese Frage empfinde ich als reichlich unverschämt und diskriminierend :!:


    Da gebe ich dir Recht, das ist sie auch bewusst: Dachte mir, vielleicht gibt es dir etwas Einsicht, wenn man eure Umgangsart mal direkt spiegelt...


    Oder – wenn nicht diskriminierend und unverschämt – wie würdest du es sonst nennen, Nutzer mobiler Geräte allein wegen persönlicher Vorlieben auszuschließen, frei nach dem Motto "ist doch dein Problem"?



    Das Netz ist frei, nirgendwo steht geschrieben, dass nur bestimmte Schriftarten, bestimmte Linkformate zulässig sind und das alles auf Mobile Devices lesbar sein muß.


    Doch, das sind allgemeine Standards im Web. Barrierefreiheit gibt es nicht nur im ÖPNV – aber mit Barrierefreiheit scheinen manche hier ja eh Probleme mit zu haben.