Türstörung u6

  • Mal ehrlich: Wer würde seinem Auto, das in Kürze verschrottet wird und dessen Ersatz schon zusammengebaut wird, noch einen tiefgreifenden Werkstattaufenthalt gönnen?


    Niemand. Nicht mal ich. Ich habe mit der Tatsache auch nur sehr begrenzt ein Problem.
    Ich habe ein Problem mit der Argumentationskette
    Fahrzeug kommt bald weg -> Wartung runterfahren -> Fahrzeug wird störanfällig -> "Ohje, der Kram muss unbedingt ersetzt werden, wie gut, dass wir $GROSSESUMME genau rechtzeitig in Neufahrzeuge investiert haben, klopft uns allen auf die Schulter, wie genau wir das Ableben der Fahrzeuge vorhersehen konnten".
    Das gibt dem Ganzen einen Beigeschmack, der eigentlich völlig falsch ist. "Guck mal, Generationen vor uns sind mit so schrottigen Fahrzeugen rumgefahren, weil sie es halt nicht besser konnten", der ebenso falsch ist wie "Früher war alles besser".

  • Ich will damit auch nicht ausdrücken, das auf Verschleiß gefahren wird. Jeder mal eine Auslauftechnik betreut hat, kennt es: Beispielsweise gibt es keine fabrikneu Teile (mehr), mit fortschreitenden Alter wird es auch nicht zuverlässiger. Da ist oft improvisieren angesagt.
    Gewisse Probleme sind auch nicht neu (Türstörungen gab es auch bei P und U2 sowie bei U4 und U5!), möglicherweise sind sie jetzt mehr im Fokus. Und eine HU oder größere Aufarbeitungen werden die U3er wohl nicht mehr erhalten.

  • Und schon wieder das gleiche Problem...


    Sitze gerade am ostbahnhof. Zugführer kam einmal schon nach hinten zur Tür. Seit einiger Zeit hört man nur irgendwo nur klappern und die bahn fährt nicht
    Jetzt kam Grad die durchsage zug defekt

  • Und schon wieder das gleiche Problem...


    Sitze gerade am ostbahnhof. Zugführer kam einmal schon nach hinten zur Tür. Seit einiger Zeit hört man nur irgendwo nur klappern und die bahn fährt nicht
    Jetzt kam Grad die durchsage zug defekt

    Was für eine Art von Rückmeldung erwartest du dir hier in diesem Thread hierauf? In der Glaskugel lesen, was genau an deinem Zug defekt war, dürfte wohl niemand können.


    Und ich wage mal zu behaupten, wenn ÖPNV-Mitarbeiter (wie sie hier im Forum mehrfach vertreten sind) damit rechnen müssen, dass - wenn sie sich äußern - ihre Aussagen (wie schon oft genug geschehen) auseinandergenommen, in Frage gestellt und sie letztendlich in ihrer Freizeit, die sie nicht hier verbringen müssten, auch wenn sie von der Sache her gern Einblicke in ihren Alltag gewähren würden, :!: mit Gemoser wie am Arbeitsplatz konfrontiert werden, werden sie dir bestimmt nicht behilflich sein wollen - ich würde es übrigens auch nicht wollen, als Überbringer schlechter Botschaften gelyncht zu werden.

    Fág an Bealach!

    2 Mal editiert, zuletzt von DenshaOtaku ()

  • DeusDeorum, Du hättest ja wenigsten nach dazu schreiben können wieviele Körner
    aus dem umgefallenen Reissack gefallen sind. Dann wär der Beitrag noch irgendwie
    interessant.

    In god (an invention by mankind) we trust - on earth we don't


    Sincerly yours, NSA
    powered by US government

  • Das die U3-Türen Haar-Sicherungen haben die gerne mal Fliegen wenn ein Beförderungsfall meint da grob reinzugreifen ist nun aber weder neu noch ein Geheimnis - das haben die so seit Auslieferung...


    Ich persönlich behebe das auch in 2 Sekunden, aber kann jedem "Nicht-Eingeweihten" tatsächlich nur empfehlen die Finger von der Klappe zu lassen und sich am Besten direkt über die Gegensprechanlage mit Wagen- und Tür-Nummer beim Fahrer zu melden (Die Tür-Nummern stehen auf besagter "Finger-Weg"-Klappe) - das hilft deutlich mehr die Weiterfahrt zu Beschleunigen als hier rummosern, das der "Zugchef" da so rumschleicht...

    "Der Mensch, der so ehrbar im Einzelnen, aber so miserabel im Ganzen ist."
    Johann Wolfgang von Goethe