Keolis und Abellio fahren ab Dezember 2019 die S-Bahn Rhein-Ruhr

  • Quelle: VRR Presseinformation

    Gruß Tommy

  • Der Vertrag der S5/ S8 mit den Coradia Continental LIREX sind ja noch ganz neu. Die laufen also noch eine Weile.
    Die S28 wird in Kürze elektrifiziert. (Kann sein, daß die Bauarbeiten noch dieses Jahr anfangen). Außerdem soll die S28 von Mettmann bis Wuppertal verlängert werden.

    Capri-Sonne heisst jetzt "Capri Sun". :( Sonst ändert sich nix. Der "alte" Name muss wieder her ! ;(

  • (Kann sein, daß die Bauarbeiten noch dieses Jahr anfangen). Außerdem soll die S28 von Mettmann bis Wuppertal verlängert werden.

    Die Bauarbeiten sind im vollen Gange. Dabei wurde die eingleisige Strecke nun zweigleisig (übrigens auch auf dem Ast Neuss - Kaarst) ausgebaut. Es wurden neue Brücken erstellt und es gibt einen ganz neuen Streckenteil, um bei (W-)Dornap-Hahnenfurth in die Gleise der S9 (Wuppertal - Essen) einzuschwenken. Auch hierfür wird eine neue Brücke gebaut.


    Informationen zum Geschehen siehe hier


    Der Erkenntabundandieveränderungendergegendzwischenmettmannunddornapgünter