SZ – Fußballfans lösen in München U-Bahn-Chaos aus

  • Eine unglückliche Ereigniskette ereignete sich während des Antransports zum Fußball-Testspiel zwischen Bayern München und Manchester City auf der Linie U6: Nachdem ein schadhafter Zug am U-Bahnhof Kieferngarten ausgesetzt werden sollte und die Passagiere zur Weiterfahrt mit den folgenden Zügen gebeten worden seien, seien mehrere Fußballfans auf die Idee gekommen, die Strecke entlang zum Stadion weiter zu laufen.


    Aus Sicherheitsgründen wegen des Stromschienenbetriebs habe daher der Fahrstrom abgeschaltet werden müssen, was zur Folge hatte, dass in zwei anderen Zügen im betroffenen Abschnitt die Klimatisierung nicht mehr funktionierte, und dort Passagiere per Notentriegelung ausstiegen und sich ins Gleis begaben. Bei der Wanderung im Gleis hätten sich drei Personen beim Überklettern von Mauern verletzt; zwei weitere hätten wegen Kreislaufproblemen behandelt werden müssen. Die Streckensperrung habe so rund 1 1/2 Stunden gedauert.


    Indessen habe die MVG die betreffenden Fahrer gegen Kritik in Schutz genommen: Zum Zeitpunkt der Fahrstromabschaltung sei man in der Leitstelle von einer schnellen Wiederaufnahme des Fahrbetriebs ausgegangen, so dass sie insofern regelgerecht gehandelt hätten, aus Sicherheitsgründen nicht einfach ohne Absprache Passagiere auf die Strecke aussteigen zu lassen.


    Klick.

    Fág an Bealach!

  • Als Ergänzung die Pressemitteilung der MVG zum gestrigen Vorfall:

    Gruß Tommy

  • Die gleichen Leute würden bei Oberleitungen auch wahrscheinlich versuchen, von Brücken drauf zu pinkeln :thumbsup: . Deshalb gibt es auch bei den Brücken über Eisenbahnstrecken auch meist engmaschige - fotografierunfreundliche - Gitter bis über Kopfhöhe. :thumbsup:

  • Wie wäre es mit einem Test für Käufer von Fußballkarten (allesamt personenbezogen - für Freunde mitkaufen und verschenken geht dann nicht)? :rolleyes:

    Vollkommen Großartiges Forum

    Einmal editiert, zuletzt von SoundofN1 ()