Irrfahrt eines Flix-Busses auf dem Weg von Köln nach Berlin

  • Das ist ja noch abenteuerlicher als bei der Deutschen Bahn! :thumbdown: Natürlich wäre die sinnvollste Lösung gewesen, die Fahrgäste in Hannover oder Bielefeld rauszulassen und von dort entweder mit einem anderen FlixBus weiterfahren zu lassen oder ihnen eine Zusage zu geben, die Fahrtkosten mit der Bahn zu erstatten. Mit dem ICE hätten sie von beiden Städten bequem die Verspätung aufgeholt. :thumbsup:

  • Geht doch bei der Bahn auch. Da dürfen in einigen Fällen Nahverkehrs-Fahrgäste bei Betriebsstörungen auch ICE fahren. Aktuelles Beispiel ist die Sperrung des S-Bahntunnels. :D Und hier war ja die Verspätung groß genug, um auch den ICE als Alternative anzubieten. Bei der Anzahl der Fahrgäste hätte es sogar ein Gruppen-Ticket gegeben. :thumbsup:

  • Natürlich wäre die sinnvollste Lösung gewesen, die Fahrgäste in Hannover oder Bielefeld rauszulassen und von dort entweder mit einem anderen FlixBus weiterfahren zu lassen oder ihnen eine Zusage zu geben, die Fahrtkosten mit der Bahn zu erstatten.


    Den zweiten Bus, der aufm Hof steht losfahren lassen und unterwegs tauschen. Dann wär die Verspätung bei zwei Stunden geblieben und damit im eher normalen Rahmen für das Unternehmen.


    Natürlich bräuchte man dann aber noch einen Reservefahrer, sonst klappt das mit den Lenkzeiten nicht...

  • Eine andere Alternative wäre gewesen, den Bus einfach wie geplant bis Berlin fahren zu lassen, damit wenigstens die Fahrgäste pünktlich dort ankommen und sich dann für die Fahrgäste in Dortmund Alternativen (z. B. Beförderung mit Zug) auszudenken.

    Viele Grüße, vöv2000

  • Einen weiteren Fahrer braucht man bei so einer Aktion sowieso......
    ....6 Stunden Verspätung....!


    BTW: Wie viel Verspätung hatte denn die andere Fahrt auf die der Bus eigentlich sollte.....
    ...die dürfte ja auch nicht so klein gewesen sein, da sicherlich relativ zeitnah vorm Ausrücken
    dieser Fahrt erst festgestellt wurde, daß der Bus nicht mehr auf dem Hof steht sondern nach
    Berlin fährt.....

    In god (an invention by mankind) we trust - on earth we don't


    Sincerly yours, NSA
    powered by US government

    Einmal editiert, zuletzt von Darkside ()