Unendliche Halte- äh Baustellen: Genfer Straße

  • Das Thema "U5" ist in aller Munde, über den Buchrainplatz oder die Textorstraße wird geschrieben und auch über den Umbau der Haltestelle in Preungesheim. Wir haben aber noch weitere Haltestellen in Frankfurt, an denen es mit dem Umbau nicht wirklich vorangeht, zum Beispiel die Haltestelle Genfer Straße.


    http://traffiq.de/18.de.verkehrsmeldungen.html#m175880


    Im April wurde die Haltestelle für den Umbau verlegt. Es kam zügig zum Neubau des Gehwegs, der erhöhte Bordstein ist montiert und die Gehwegplatten liegen inzwischen auch alle. Seit Ende Mai steht das Haltestellenhäuschen, die Haltestelle sieht seitdem aus, als würde sie nächste Woche wieder in Betrieb genommen. Allerdings hat man wohl irgendwie übersehen, dass diese Haltestellenhäuschen auch mit elektrischem Strom versorgt werden müssen. Die letzten Gehwegplatten wurden nicht mehr hingelegt und die Ersatzhaltestelle beibehalten. Bis heute. Gebaut wird da schon lange nicht mehr.

  • Och, das ist nicht die einzige. Normalerweise müsste man Genfer Straße aus dem Threadtitel rausnehmen und könnte das beliebig fortsetzen.


    Anderes Beispiel: Endhaltestelle Ginnheim, Linie 64. Gesperrt seit dem 12.05. "bis auf weiteres" und kein Ende in Sicht. Ab und zu sieht man da sogar mal 1 oder 2 Mann arbeiten. Oder: Haltestelle XYZ total fertig, liegt aber trotzdem noch 3 - 4 Wochen brach, weil noch keine Abnahme erfolgte...

  • Charly:

    Zitat

    Normalerweise müsste man Genfer Straße aus dem Threadtitel rausnehmen und könnte das beliebig fortsetzen.


    In diesem Kontext die Frage, inwieweit spielt die Firma (STROER?) eine Rolle für den Baufortschritt, die das Wartehäuschen stellt?
    Vielleicht liegt ja da "der Hund begraben".

  • Auf der Linie 36 gab/gibt es auch zwei Beispiele:
    Eschenheimer Tor Richtung Hainer Weg: Wurde umgebaut und kurze Zeit später gesperrt und verlegt. Nach ca. 9 Monaten Sperre wurde die Haltestellenposition verschoben, da anscheinend beim ersten Umbau nicht beachtet wurde, dass der Bus nun nicht mehr paralell zum Bordstein halten konnte. Nun ist die Haltestelle seit ein paar Wochen wieder freigegeben.


    Alte Gasse Richtung Hainer Weg: Ziemlich genau zum Ende der Sperrung am Eschenheimer Tor wurde die Haltestelle Alte Gasse gesperrt. Gearbeitet wurde dort aber weder an der Haltestelle, der Straße noch an naheliegenden Häusern nicht, sowiet ich erkennen kann. Bin sehr gespannt, wann hier etwas passiert und was überhaupt. Modernisiert ist die Haltestelle auch schon länger.

  • Gearbeitet wurde dort aber weder an der Haltestelle, der Straße noch an naheliegenden Häusern nicht, sowiet ich erkennen kann. Bin sehr gespannt, wann hier etwas passiert und was überhaupt. Modernisiert ist die Haltestelle auch schon länger.


    Nicht zu vergessen wird die neue VGF Leitstelle in der Bleichstraße gebaut, evtl. dient die Fläche der Haltestelle zum Halten für Baufahrzeuge zum An-/Abtransport von Materialien. Der Eingang zum Gebäude ist ja direkt davor.