"Sanierung" Bhf Wölfersheim

  • Werte Gemeinde!


    In der heutigen (gedruckten) "Frankfurter Allgememeinen Zeitung" findet sich unter "Rhein-Main&Hessen" auf Seite 46 ein ausführlicher Bericht nebst buntem Bildchenüber über den Ausbau des Bahnhofs Wölfersheim


    Gruß aus der dynamischen Qualitätsregion Odenwald -
    beschäftigungsreich, bürgerbewegt, vernetzt


    Stationsvorsteher

  • Zur Erinnerung: 2011 hatten das Land Hessen, die Deutsche Bahn und die Verbünde (RMV, NVV, VRN) eine Rahmenvereinbarung über die Modernisierung von 93 Bahnhöfen in Hessen bis 2019 geschlossen. Diese Bahnhöfe waren in zwei Pakete aufgeteilt, eines mit 64 Stationen in Vorhabenträgerschaft des DB unter Beteiligung der Kommunen und weitere 29 Bahnhöfe in Trägerschaft der Kommunen mit Fördermöglichkeit durch das Land. Zu letzterem Paket gehört Wölfersheim, weil der eisenbahntechnische Anteil sich auf die Herstellung barrierefreier Bahnsteige beschränkt, vermutlich ist deshalb keine Planfeststellung erforderlich; wir werden’s sehen.

  • Wie weit sind denn die hier im Abschnitt Zukunft beschriebenen Pläne der Wiederbelebung der weiterführenden Strecke nach Hungen gediehen?


    Steht doch im Abschnitt drin... erst mal müsste Beienheim neu gemacht werden. Siehe auch der letzte Satz.


    Und bitte auf Webseiten direkt und nicht das Google Bildergebnis verlinken, ist gerade auf Smartphones unnötige Arbeit.


    (Für die ganz gewieften hat Wikipedia eine Funktion "Permanenter Link", mit der man auch zum gewünschten Text kommt, selbst wenn dieser zwischenzeitlich geändert wurde)

    Einmal editiert, zuletzt von MdE ()

  • Mde:

    Zitat

    Steht doch im Abschnitt drin... erst mal müsste Beienheim neu gemacht werden. Siehe auch der letzte Satz.


    Da steht aber nix über die aktuellen Entwicklungen,- ob nun Geld in die Hand genommen wird oder nicht, wie weit die politischen Diskussionen gediehen sind.
    Dies ist der Kern meiner Frage.
    Die dort enthaltenen Informationen sind aus 2015.


    Mde:

    Zitat

    Und bitte auf Webseiten direkt und nicht das Google Bildergebnis verlinken, ist gerade auf Smartphones unnötige Arbeit.


    Niemand zwingt Dich den Artikel auf dem Smartphone zu lesen und zu beantworten.

  • Ähm... Deine Frage IST beantwortet. Mit den Informationen aus 2015. Aber gut, es zwingt Dich ja niemand, das zu verstehen :rolleyes:


    Kannst du auf eine freundliche Bitte eigentlich auch angemessen reagieren, oder reicht es gerade nur so um arrogante Sprüche abzudrücken?

  • K-Wagen: Wie ich sehe nutzt Du einen Browser den Google als "firefox-b" identifiziert
    Die Bedeutung der anderen Variablen (ausser imgurl) erschliesst sich mir ad hoc nicht und wegen
    später Stunde werde ich die jetzt nicht suchen, aber sicherlich verstecken sich da noch
    weitere interessante Infos über deinen Computer. :D


    (Ich schliesse mich MdE an - auf Verlinkungen von Google-Bildersuchergebnissen sollte man besser verzichten...)

    In god (an invention by mankind) we trust - on earth we don't


    Sincerly yours, NSA
    powered by US government

    2 Mal editiert, zuletzt von Darkside ()

  • Es war ein Versehen und dann gleich so ein Wirbel. :rolleyes:


    MdE:

    Zitat

    Deine Frage IST beantwortet. Mit den Informationen aus 2015. Aber gut, es zwingt Dich ja niemand, das zu verstehen


    Es sol halt auch Menschen geben, die über mehr Informationen zu Themen verfügen wie sie in Wikipedia zu lesen sind.
    Ich hatte halt gehofft eine qualifizierte Antwort zu erhalten und nicht einen Verweis den Artikel doch genau zu lesen, was ich ja bereits getan hatte.
    Schließlich ist ein Jahr seitdem vergangen, wir haben 2016.


    So, jetzt stellt das Popcorn wieder weg, es geht jetzt hoffentlich weiter im Thema. ;)