Tabelle Bus- und Bahnlinien in Hessen

• Guten Abend liebes Forum,

Ich würde gerne wissen, ob es irgendwo eine Tabelle im Internet gibt, in der ALLE Bus- und Bahnlinien aufgelistet sind, die in Hessen verkehren, da ich bei meiner Suche immer nur auf die einzelnen Seiten von RMV, NVV etc. gekommen bin.

Eine einfache Darstellung oder so wäre super und es wäre halt wichtig, dass ausnahmslos alles aufgelistet ist.

Ich hoffe mir kann jemand helfen.

MfG Damian

• Wenn gibt es sowas nur als Hobbyseite, die ich als unübersichtlich einschätzen würde, da
    Liniennumern nun mal mehrfach in Nutzung sind. Die Liniennumer 1 bietet ja schon diese
    Liste.....

Wiesbaden Hbf - Ober Roden
    Südbahnhof - Ginnheim
    Wilhelmshöhe - Vellmar Nord
    Hauptbahnhof- Eberstadt
    Nerotal - Dürerplatz

Nicht sehr sinnvoll?!

In god (an invention by mankind) we trust - on earth we don't

Sincerly yours, NSA
    powered by US government

• Ah ok, aber so wie du es geschrieben hast, hab ich es mir ungefähr vorgestellt.

Mal abgesehen davon, dass ich sowas auch nicht parat habe und auch nicht wüsste, wo's das schon gibt:

Willst Du eine Auflistung nach Nummern sortiert? Also z. B.:

S1 Ober-Roden - Wiesbaden Hbf
    U1 Ginnheim - Südbahnhof
    1 (HG) ...
    1 (WI) ...
    1 (GI) ...
    ...was dann wirklich sehr unübersichtlich wird.

Besser wäre eine Auflistung sortiert nach Netzen wie es immer in den Fahrplanbüchern ist, also z. B.:

Stadtbus HG:
    1 ...
    2 ...

Stadtbus WI:
    1 ...
    2 ...

usw.

Viele Grüße, vöv2000

• Nimmt man natürlich jede einzelne Linie im RMV und dann noch die vom NVV dazu, kommt allerdings eine gewaltige Liste zusammen, da dürfte der Ersteller ein paar Stunden dran sitzen. Allein der Oberurseler Stadtbus z. B. hat 9 Linien, wenn man alle Abend-, Schul- und die Nachtlinie berücksichtigt. Und das ist sicherlich (ohne Bad Homburg betrachtet) eines der kleinsten Netze.

Viele Grüße, vöv2000

• Allein der Oberurseler Stadtbus z. B. hat 9 Linien, wenn man alle Abend-, Schul- und die Nachtlinie berücksichtigt. Und das ist sicherlich (ohne Bad Homburg betrachtet) eines der kleinsten Netze.

Ich hätte das Stadtbusnetz Kelsterbach jetzt für klein gehalten...

• Ich hätte das Stadtbusnetz Kelsterbach jetzt für klein gehalten...

Das ist natürlich viel kleiner. ;) Oberursel aber auch im Vergleich zu Frankfurt z. B.

Was ich damit aber sagen wollte: Wenn Du an einem ganz normalen Tag mittags nach Oberursel kommst, siehst Du immer nur die 2 Hauptlinien rumfahren, den 41 und 42. Deine Liste würde aber halt sehr viel länger werden, wenn Du auch die anderen 7 Linien dazu nimmst, die nur zu bestimmten Zeiten fahren.
    Und so ist das in vielen vergleichbaren Netzen (allerdings nicht in Kelsterbach). Manchmal ist es eben größer als es auf den ersten Bilck scheint.

Viele Grüße, vöv2000