2. September bis 9. Oktober 2016: S8 / RB 75: Brückenbauarbeiten zwischen Mainz Hbf und Wiesbaden Hbf an den Wochenenden

  • Hallo.


    An den Wochenenden vom 2. September bis 9. Oktober 2016 finden Brückenbauarbeiten auf der Kaiserbrücke zwischen Mainz und Wiesbaden statt.


    Dadurch verkehrt während der Bauarbeiten die RB 75 von Aschaffenburg über Darmstadt nur bis Mainz-Bischofsheim, und von dort wieder zurück. Ersatz ist die S8, die aufgrund der Bauarbeiten Verspätungen von ca. 7 Minuten erhalten wird.


    Einzelheiten zu den beiden Linien, sowie die Baustellenfahrpläne findet man auf folgender DB-Information:


    Link zur DB-Information


    Grüße ins Forum
    Helmut

    You'll Never Ride Alone.

  • Interessanterweise stand am Anzeiger auf dem Bahnsteig in Wiesbaden gestern eine RB 75, die laut Datenbank aufgrund der Bauarbeiten erst in Bischofsheim beginnt. Resultat waren diverse Menschen, die auf den Zug gewartet haben. Am Bahnsteig habe ich auch keine Infos zu den Bauarbeiten gesehen. Schade, dass die DB und der RMV dort nicht besser informiert haben :(

  • Unter anderem das angebrochene Wochenende scheint nicht betroffen zu sein.

  • Hallo.


    Ein weiteres Wochenende mit Brückenbauarbeiten zwischen Mainz Hbf und Wiesbaden Hbf steht uns bevor:


    Von Samstag, dem 19. November, ca. 12.45 Uhr bis Montag, dem 21. November ca. 0.25 Uhr, fährt die RB 75 Aschaffenburg - Darmstadt - Wiesbaden nicht über Mainz Hbf, sondern enden in Mainz-Bischofsheim. Wenige Züge werden über Mainz-Kastel (mit Halt) nach Wiesbaden Hbf umgeleitet.


    Zwischen Mainz-Bischofsheim, Mainz Hbf und Wiesbaden Hbf kann die S8 genutzt werden, die durch die Bauarbeiten Verspätungen erhalten wird.


    Einzelheiten hat Max Maulwurf in der DB-Information (mit Fahrplan der S8) bereit gestellt.


    Grüße ins Forum
    Helmut

    You'll Never Ride Alone.