Die Offenbach-Post meldet, dass der RMV nochmals zum 12.09. den Fahrplan der Linie 61 ändern wird. Ab dann soll die Umsteigezeit in Dreieich-Buchschlag zur S-Bahn wieder von drei auf vier Minuten steigen. Außerdem halten alle Züge von und nach Frankfurt wieder in Neu-Isenburg.
Erneuter "Fahrplanwechsel" auf der Dreieichbahn
-
-
Das stimmt so aber nicht. Es werden die Kurzpendel zwischen Ober-Roden und Buchschlag nach Neu-Isenburg verlängert. Die Züge nach Frankfurt Hbf halten weiter nicht in Neu-Isenburg. Zudem verlängert sich die Umsteigezeit in Buchschlag auch nur bei diesen Zwischentaktern. Insgesamt nicht optimal, aber immerhin eine Verbesserung.
-
Verstehe ich jetzt so:
Die Kurzpendel fahren Ober Roden - Buchschlag - Neu=Isenburg - enden dort und fahren zurück nach Ober Roden.
Um 30 Minuten versetzt dazu:
Dieburg - Ober Roden - Buchschlag - (ohne Halt) - Frankfurt Hbf (stündlich Mo - Fr)Die durchgehenden Züge nach Frankfurt Hbf fahren wohl alle mit 642 (Desiro).
Die Kurzpendel wohl mit 646 (GTW 2/6 - wie bisher auch).
Solange bis die PESA LINK vefügbar sind. -
Das riecht nach purem Chaos, na dann viel Spaß den Pendlern auf der Bimmelbahn...
Ist ja jetzt schon ein ziemliches Chaos teilweise. Oder ich fahre nur immer zu falschen Zeiten...Hoffentlich kommen die Links so langsam mal, dann fährt was vernünftiges.
628 sind ja weg! -
Verstehe ich jetzt so:
Die Kurzpendel fahren Ober Roden - Buchschlag - Neu=Isenburg - enden dort und fahren zurück nach Ober Roden.
Um 30 Minuten versetzt dazu:
Dieburg - Ober Roden - Buchschlag - (ohne Halt) - Frankfurt Hbf (stündlich Mo - Fr)Die durchgehenden Züge nach Frankfurt Hbf fahren wohl alle mit 642 (Desiro).
Die Kurzpendel wohl mit 646 (GTW 2/6 - wie bisher auch).
Solange bis die PESA LINK vefügbar sind.Fast
Die durchfahrenden Züge sind alle 1-2 Desiro, Ausnahme 15810 ist 3x Gtw, 25178 2x Itino
Einer der Kurzpendel ist GTW, der andere Desiro. (jeweils 1-2 VT)
Gruß MB -
Fast
Die durchfahrenden Züge sind alle 1-2 Desiro, Ausnahme 15810 ist 3x Gtw, 25178 2x Itino
Einer der Kurzpendel ist GTW, der andere Desiro. (jeweils 1-2 VT)
Gruß MBItino auf der Dreieichbahn? Oder meintest du nochmal Desiro?
-
Irgendwo meine ich tatsächlich davon was gelesen zu haben, dass eine Fahrt von der Vias übernommen wird, dürfte wohl die sein?
-
kann einer bitte mal die Zeiten des Vias-Umlaufes schicken? Kann nirgends als Fahrplan eine Angabe zu Zugnummern finden
Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
-
Laut Bahn.de Verbindungsauskunft wird die Fahrt 7:41 ab Dieburg von der VIAS und damit mit ITINOs gefahren.
-
Oder ich fahre nur immer zu falschen Zeiten...
Als ich neulich Abends gefahren bin, keine Spur von Chaos.
Hoffentlich kommen die Links so langsam mal, dann fährt was vernünftiges.
Mein erster Eindruck von den Desiros war nicht schlecht. Was ist an den Zügen auszusetzen?
628 sind ja weg!
Ich mochte die, das hat aber persönliche Gründe. So hat mal halt manchmal einen angenehmen Bezug zu einem Fahrzeug, auch wenn es nüchtern betrachtet nicht gut dasteht.
-
Laut Bahn.de Verbindungsauskunft wird die Fahrt 7:41 ab Dieburg von der VIAS und damit mit ITINOs gefahren.
Hat VIAS nur noch Itino im Einsatz und dann zur HVZ auch noch welche übrig? Ich wurde auch schon in Mietfahrzeugen der Rurtalbahn ab Babenhausen geschaukelt.
-
Die Mietfahrzeuge sind Leihfahrzeuge und kommen dann zum Einsatz, wenn mal wieder die halbe Flotte gleichzeitig (weil gleich alt) zur Inspektion muss. Im Regelfall hat die VIAS im Odenwald bisher nur ITINOs im Einsatz.
-
Das ist aber nur bedingt noch richtig ... VIAS bekommt für die Hanau-Babenhausen-Route demnächst irgendeine andere Type fest, damit die Intinos die Darmstadt-Route verstärken können ... Bekanntlich wird der Intino ja nicht mehr gebaut
-
Das ist aber nur bedingt noch richtig ... VIAS bekommt für die Hanau-Babenhausen-Route demnächst irgendeine andere Type fest, damit die Intinos die Darmstadt-Route verstärken können ... Bekanntlich wird der Intino ja nicht mehr gebaut
Sollen das nicht neue LINT41 werden, wie sie hierzulande auch Vlexx - allerdings in anderen Varianten - einsetzt?
-
LiNT 54, ja wie bei der Vlexx... zweiteilig. Jop, das sind leider die nächsten Fahrzeuge - das billigste vom billigsten.
Lint 41 wird zudem nicht mehr gebaut, nur noch br 623 was am ehesten mit dem hinkommt.
Dann noch 620 und 622.
Die regiosprinter kommen wie bereits von einem User erwähnt nur da, oder generell in Sonderfällen zum Einsatz. Wie, als vor einigen Jahren ein Itino verunfallte. -
Lint 41 wird zudem nicht mehr gebaut, nur noch br 623 was am ehesten mit dem hinkommt.
Dann noch 620 und 622.BR 623 meinte ich ( ich komme mit den BR-Bezeichnungen besser zurecht als mit den LINT-Bezeichnungen ). Oder kriegt VIAS BR 622?
-
Wie erwähnt, bekommen sie LINT 54, also wohl 622! (Wenn ich jetzt nicht 54 mit 81 verwechsel ...)
-
Bestellt wurden für Odw-Bahn in der Tat Fahrzeuge der BR 622, also Lint 54. Allerdings gibt es den Lint 41 als BR 623 immer noch, nur eben mit anderer/neuer BR-Bezeichnung.
-
Allerdings gibt es den Lint 41 als BR 623 immer noch, nur eben mit anderer/neuer BR-Bezeichnung.
Der 623 ist ja der neue, der alte wie ihn z. B. die HLB hierzulande hat ist die BR 648 (sowie BR 640 für den einteiligen LINT 27).
Jetzt aber genug geLINTet und zurück zur Dreieichbahn.
-
Kann mir vielleicht jemand erklären, warum es im alten und im neuen Fahrplan vormittags diese Taktverschiebungen gibt? Warum ist es nicht möglich, ähnlich zum Fahrplan vor dem Sommer, einen genauen 30-Minutentakt zu fahren?
Schade, dass die Dreieichbahn eine der wenige Nebenbahnen ist, die auch 20 Jahre nach der Regionalisierung noch keinen Taktfahrplan hat.