Tag der Verkehrsgeschichte Frankfurt 2016

  • Hier mal ein par meiner Schnappschüsse von heute











    dem einen oder anderen dürften die Wagen ja bekannt sein :cool:


    Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk

  • dem einen oder anderen dürften die Wagen ja bekannt sein

    Bis auf das Knuffimobil (der Midi-Doppeldecker von Lay-Reisen) waren ja alle Fahrzeuge, die heute unterwegs waren, alte Bekannte in Frankfurt. Auch wenn der 105 seine Heimat jetzt im Umland hat...
    Ist übrigens mal jemandem aufgefallen, daß heute nur Düwags in ihrer Auslieferungslackierung unterwegs waren? L, N, O und Pt sind ja wieder alle (mehr oder weniger) so gestaltet, wie sie aus dem Werk kamen. Nur der M-Zug, der heute nicht unterwegs war, wäre da ja farblich aus der Reihe getanzt. 8)

    Tja, jetzt machste dir extra die Arbeit, das hier unten zu lesen - und dann steht da nichts sinnvolles. Pech gehabt.

  • Zitat

    ..den M-Zug habe ich gestern auf einer Anmietfahrt gesehen. Fröhliche Leute mit Flaschen in der Hand, und leerem Anhänger...


    Der Doppeldecker, das war ja sehr interessant, aber, es gab sonst nichts mit Regionalbezug?


    Gruß F-ZZ


    Mir wurde von dem Fahrer im O Wagen gesagt der M wagen hätte techische Probleme ???


    Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk

  • Der Doppeldecker, das war ja sehr interessant, aber, es gab sonst nichts mit Regionalbezug?

    Der Meinung möchte ich mich anschließen. Das Fahrzeug mag tolle Eigenschaften haben, hat aber weder einen regionalen (geschweige denn lokalen) Bezug noch einen historischen Hintergrund. Ich empfinde das als Stilbruch. Wenn tatsächlich nichts älteres verfügbar war wie in den vergangenen Jahren, hätte man lieber einen aktuellen Wagen aus dem Bestand der OVB oder z.B. den 101 der VGF einsetzen können. Oder einen Fast-Oldtimer, wie sie z.B. sonntags bei Alpina noch rumstehen.

  • Mir wurde von dem Fahrer im O Wagen gesagt der M wagen hätte techische Probleme ???


    Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk


    ...Entschuldigung, bitte,
    wir haben ja noch Sommerzeit, um 00:50 Uhr hätte es richtig heißen müssen:


    Vorgestern habe ich den M- Zug gesehen...


    Vielleicht war der leere Beiwagen schon das sichtbare Zeichen eines Defekts?


    Gruß, F-ZZ

  • Oder einen Fast-Oldtimer, wie sie z.B. sonntags bei Alpina noch rumstehen.


    Du meinst jetzt aber nicht den 3661, oder? :D


    Der Doppeldecker hat uns wieder verlassen nehme ich an. Oder bereitet man heimlich schon den nächsten Test auf dem 34er vor? (Wäre es auf jeden Fall Wert wenn er schon mal da ist).

    Viele Grüße, vöv2000

    Einmal editiert, zuletzt von vöv2000 ()

  • Ist übrigens mal jemandem aufgefallen, daß heute nur Düwags in ihrer Auslieferungslackierung unterwegs waren?

    Mir ist nur aufgefallen, dass der M/m farbgerecht durch den Pt ersetzt wurde :D So weit, wie Du habe ich gar nicht gedacht - zumindest gestern. Anders bei meiner Idee zur Präsentation am Stadion ;)



    Der Meinung möchte ich mich anschließen. Das Fahrzeug mag tolle Eigenschaften haben, hat aber weder einen regionalen (geschweige denn lokalen) Bezug noch einen historischen Hintergrund. Ich empfinde das als Stilbruch. Wenn tatsächlich nichts älteres verfügbar war wie in den vergangenen Jahren, hätte man lieber einen aktuellen Wagen aus dem Bestand der OVB oder z.B. den 101 der VGF einsetzen können. Oder einen Fast-Oldtimer, wie sie z.B. sonntags bei Alpina noch rumstehen.


    Ja, der 661 wäre schon gut gewesen, ist ja Alpina eine altbekannte Marke im Frankfurter Nahverkehr.


    Noch was viel Älteres fällt mir momentan nicht ein, Ist der 655 etwa noch da? Wäre aber zu klein gewesen.



    ich versuche die Kalkblockade zu lösen... was ist Nr. 101?


    Der SVB-farbene Integro mit Zielmatrix. F-VG 2101

    Vollkommen Großartiges Forum

  • Um das Zittern um den M-Wagen etwas abzumildern: Habe ihn heute fahren gesehen, kam von irgendwoher (evtl. der Zentralwerkstatt) und fuhr Richtung Gutleut. Allerdings solo, d. h. ohne Beiwagen.

    Viele Grüße, vöv2000