Auch dem ÖPNV droht die Islamisierung...

  • meint offenbar die AfD und möchte anscheinend erreichen, dass vollverschleierte Personen von der Beförderung ausgeschlossen werden können. Anders kann man eine Anfrage an den Magistrat eigentlich nicht interpretieren, worin sie sich darüber erregt, dass ein Busfahrer von Busverkehr Hessen von seinem Arbeitgeber abgemahnt wurde, weil er eine vollverschleierte Person von der Beförderung ausgeschlossen hat. Und sie erregt sich darüber, dass der Vorgesetzte des Busfahrers angeblich einer islamistischen, verfassungsfeindlichen Organisation angehört. Die zu diesem Vorgang will sie allerhand vom Magistrat wissen, u.a. ob es der Magistrat für angemessen bzw. verantwortbar hält, vollverschleierte Personen in öffentlichen Verkehrsmitteln zu transportieren angesichts der Tatsache, dass diese auf Aufnahmen von Überwachungskameras nicht identifizierbar sind und daher risikolos Straftaten verüben können.


    Anfrage A_90_2016

  • …weil ja alles, was Menschen von der Ausübung von Straftaten in Bussen abhält, die Identifizierbarkeit durch die Videoüberwachung ist.


    Schon klar. An Fasching wird dann in Frankfurt der Betrieb der öffentlichen Verkehrsmitteln eingestellt oder was?

  • Oh...ach nur das....ich dachte die haben das Geheimprojekt "A-Streckenverlängerung nach Mekka" aufgedeckt.


    ...ups....jetzt hab ichs verraten......


    (interessant, daß eine Diskussion die schon seit Jahren auf Bundesebene ["Burkaverbot"] geführt wird in ein Stadt-
    parlament getragen werden muß.....Geltungsbedürfnis von no-names?)

    In god (an invention by mankind) we trust - on earth we don't


    Sincerly yours, NSA
    powered by US government

  • So ein Unsinn kann nur von der AfD kommen. Hätte man vorher einen Blick in den § 3 der "Verordnung über die Allgemeinen Beförderungsbedingungen für den Straßenbahn- und Obusverkehr sowie den Linienverkehr mit Kraftfahrzeugen" geworfen, hätte sich die Anfrage im Grunde erübrigt. Unter der Voraussetzung der Kenntnis des Paragraphen jedoch kann man wieder einmal mehr davon ausgehen, dass die AfD nicht bereit ist diesen Staat zu akzeptieren (geschweige denn zu respektieren), sondern Gesetze nach ihrem eigenen Gutdünken einführen will.


    Bleibt nur zu hoffen, dass wenigstens die Mehrheit der Wähler genug Substanz im Kopf behält um nicht auf deren Parolen reinzufallen. Mit der Gesinnung "nur ein deutscher Mensch ist ein guter Mensch" hatten wir schon viel zu weit reichende Erfahrungen gesammelt, hoffentlich gerät das nicht wieder in Vergessenheit...

  • Ich denke, öffentliche Verkehrsmittel sind als öffentlicher Raum zu werten und daher sollte man schauen, was im öffentlichen Raum zum Vermummen gilt.


    Interessanterweise gibt es kein grundsätzliches Vermummungsverbot, sondern nur bei Versammlungen, wenn ich den Wiki-Artikel richtig interpretiert habe:


    https://de.wikipedia.org/wiki/Vermummungsverbot


    Hm, versammeln sich die Leute an Fasching, um den Umzug anzusehen oder die Büttenreden zu hören? ?(:D

    Vollkommen Großartiges Forum

    2 Mal editiert, zuletzt von SoundofN1 ()

  • "den Fischbestand erheblich reduzierten und dabei sogar ansässige Fischarten vom Aussterben bedrohten"


    *hüstel* Da kenne ich eine andere Species die das viel effektiver als ein Vogel hinbekommt......

    In god (an invention by mankind) we trust - on earth we don't


    Sincerly yours, NSA
    powered by US government

  • Zitat

    die im Auftrag der VGF Buslinien in Frankfurt betreibt

    (Zitat aus der A 90). Anscheinend wissen die Anfragesteller noch nicht, dass nicht die VGF, sondern die traffiQ die Linien ausschreibt und die Aufträge vergibt. :D

  • Zitat

    Oh...ach nur das....ich dachte die haben das Geheimprojekt "A-Streckenverlängerung nach Mekka" aufgedeckt.


    Jetzt haben wir schon zwei geheime Verlängerungen der A-Strecke - im Norden zum Feldberg, im Süden nach Mekka. :D Oder läuft das jetzt darauf hinaus, dass auf dem Feldberg der RMV sein Projekt des Beamens - an dem er nach eigener Werbung schon länger arbeitet :D:D - mit einer Versuchsstrecke nach Medina entwickelt ? :D

  • meint offenbar die AfD und möchte anscheinend erreichen, dass vollverschleierte Personen von der Beförderung ausgeschlossen werden können.


    Dann teste man das mit einer katholischen Nonne und einer Muslima im Hijab die gleichzeitig einsteigen.
    Keine oder Beide muss es dann heißen.


    So lange wir auch in "unserem Kulturkreis" mit gesichtsverdeckender Kleidung konfrontiert werden, ist die Kleidung kein Ausschlußkriterium.
    Und wenn es gegen religiöse Bekenntnisse im ÖPNV geht, bleibt jeder mit einem Kreuz am Kettchen oder Armband oder Tattoo draußen.


    Manche merken wirklich nichts mehr. :rolleyes:

    Einmal editiert, zuletzt von Xalinai ()


  • Dann teste man das mit einer katholischen Nonne und einer Muslima im Hijab die gleichzeitig einsteigen.
    Keine oder Beide muss es dann heißen.


    So lange wir auch in "unserem Kulturkreis" mit gesichtsverdeckender Kleidung konfrontiert werden, ist die Kleidung kein Ausschlußkriterium.
    Und wenn es gegen religiöse Bekenntnisse im ÖPNV geht, bleibt jeder mit einem Kreuz am Kettchen oder Armband oder Tattoo draußen.


    Manche merken wirklich nichts mehr. :rolleyes:


    Also ich hab noch keine Nonne gesehen, bei der das ganze Gesicht verdeckt gewesen wäre. Eine Nonne trägt eine Kutte, bei der das Gesicht jedoch weiterhin sichtbar ist, während bei einem Niqab nur noch Augen zu sehen sind.
    Ein Hijab hingegen ist, ähnlich wie früher die Kopftücher deutscher Frauen, eine Kopfbedeckung, bei der das Gesicht nicht verhüllt wird (jedoch war das deutsche Kopftuch weniger religiöser Natur, denn witterungsbedingter Kopfbedeckung, ähnlich der damals bei Männern beliebten Hüte).

    Lunatic-Driver/Luna Dorian
    "Das Leben ist ein Schatten und der wandert,
    ein armer Spieler nur, der seine Stunde auf einer Bühne auf- und abgeht und sich quält,
    und dann ist er verscholln.

  • Also ich hab noch keine Nonne gesehen, bei der das ganze Gesicht verdeckt gewesen wäre.

    Ehrlich gesagt fällt mir in unserem Kulturkreis gar keine Kleidung ein, die das Gesicht bedeckt, die nicht entweder mit der Witterung (im Winter Schal vor'm Mund) oder der ausgeübten Tätigkeit (Mundschutz bei Ärzten zur Patientenhygiene oder Atemschutzmasken bei Arbeiten, wenn Atemgifte zu erwarten sind, ...) begründet wäre. Oder eben Kostüme, wenn ich auf Lunatic's Avatar schaue, aber da gehört es ja gewissermaßen auch zur ausgeübten Tätigkeit - des Kostümtragens. ^^

    Tja, jetzt machste dir extra die Arbeit, das hier unten zu lesen - und dann steht da nichts sinnvolles. Pech gehabt.

  • Ehrlich gesagt fällt mir in unserem Kulturkreis gar keine Kleidung ein, die das Gesicht bedeckt

    Mir ist was aufgefallen:
    Lange vor der AfD habe ich an der Tür von Banken ein Verbotsschild registriert, dass man diese nicht mit einem Motorradhelm betreten darf.

    weil ja alles, was Menschen von der Ausübung von Straftaten in Bussen abhält, die Identifizierbarkeit durch die Videoüberwachung ist.

    alles nicht, Videoüberwachung ist nur ein Baustein in einem Sicherheitskonzept.
    Aber die kontroverse Diskussion um die Videoüberwachung hatten wir bereits.


    PS Der Mopedfahrer, der mal in einen Linienbus reingefahren ist, wurde ja eh nicht befördert :P:D

    Vollkommen Großartiges Forum

  • Sehr gut!


    Sonst müsste ich eventuell auch damit rechnen, jetzt im Winter von einem übereifrigen Bus- oder Bahnfahrer von der Beförderung ausgeschlossen zu werden, da ich mich - oft vorher lange mit dem Rad unterwegs - gerne mit dem Schal dick einmummele. Eine Mütze habe ich auch auf. Immerhin habe ich seit einiger Zeit meinen EINTRACHT-Schal um, und seitdem gewinnt die Eintracht auch immer. :):):) .


    Wäre ja ein Design-Vorschlag für Verschleierungen, diese nach dem jeweils örtlichen Fußballverein zu gestalten. :D:D:D

  • Immerhin habe ich seit einiger Zeit meinen EINTRACHT-Schal um, und seitdem gewinnt die Eintracht auch immer. .


    Der dann im Sommer wohl eher locker über dem Oberkörper hängt? :D


    Nach dem Motto "Fahr nie ohne" muss die Fahrkarte und der Eintracht-Schal immer mit in den Bus :P

    Vollkommen Großartiges Forum