[M] Jo mei is das schee ..

  • ... das in München noch regelmäßig P-Wagen auf Linie sind.



    Der Zug aus 2006 und 3004 macht vom Lack den Eindruck, als ob kürzlich eine HU gemacht wurde. Zum Einsatz kommt der P-Wagen wohl nur noch auf der Linie 28.

    Vollkommen Großartiges Forum

  • Achtung Werbung: ;)
    Hier ein paar weitere Fotos von P in München


    Edit wollte noch bemerken, dass der Fahrer der P Zuges mit dem ich unterwegs war, der Meinung ist, dass die U-Bahn überflüssig sei, da die p-Züge durchaus die Kapazität hätten, den Bedarf abzudecken.
    Denn die Tram fuhr ursprünglich über die jetzige Endstation Scheidplatz, die auf dem Foto zu sehen ist, hinaus und wurde durch die U-Bahn ersetzt.
    Ein Fahrgast älteren Semasers beschwerte sich nicht über die notwendige Kletterei in den Wagen, sondern über das herrlich laute Motorgeräusch.
    Der Fahrer mgab zur Antwort, er hätte ja auch im Beiwagen Platz nehmen können. :D
    Zu verdanken ist der Einsatz der P-Wagen den Problemen mit der Zulassung der S-Wagen.



  • Der Tramfahrer scheint ja nun wirklich kein Ass in Mathematik zu sein! Münchens U-Bahn fährt in der HVZ sogar schon im 3 bis 4 Minuten Takt. Und das mit Zügen, die meistens aus sechs Waggons (Gesamtlänge 108 m, Wagenkastenbreite 2,9 m) bestehen. Somit kann eine solche Garnitur locker das vierfache eines P/p Zuges befördern. Also Tramzüge mindestens im 1-Minuten-Takt oder was? Über so eine Aussage kann ich nur den Kopf schütteln!

    Einmal editiert, zuletzt von Öffi Freund ()

  • ÖffiFreund:


    Zitat

    Der Tramfahrer scheint ja nun wirklich kein Ass in Mathematik zu sein!


    Er liebte halt seinen P-Wagen. Ich wies ihn auch darauf hin, dass diese Transportleistung ncht mehr den heutigen Ansprüchen genügen würde.
    Er ist eben noch ein Straßenbahner vom "alten Schlag". ;)