SEV Hbf <-> Bretzenheim

  • Zitat

    Es geht weiter ab dem 26.9 -28.10 . 2016 fährt keine 52 nach Bretzenheim , wegen dem Einbau der neuen Weiche am Binger Schlag sowie anderer Arbeiten.



    Im SEV-Fahrplan wird die Uni stadtauswärts nicht angefahren. Am DFI wurde gestern dazu aufgefordert, zur Uni auch mit dem SEV zu fahren Was gilt denn nun?



    Im Zweifel ist zwischen Hindenburgplatz und Hbf unter der Woche zwischen ca. 16:00 und 18:30 mit starken Verspätungen zu rechnen, da die IV-Spur mit Verschwenkung auf die ÖV-Spur der Gegenrichtung geschätzt nur ein Drittel der Regelkapazität bietet. Erstmalig wird die um ein Straßenbahngleis ergänzte ÖV-Spur in der Saarstraße nun auch von Bussen in der Gegenrichtung befahren.



    P.S. Ist es normal oder üblich, daß die Straßenbahn 52 zur Stunde 21 am Hbf abfährt, wenn der Bus 152 am Alicenplatz durch, am Hbf aber noch nicht angekommen ist?

    Einmal editiert, zuletzt von Ulf ()

  • Ist es normal oder üblich, daß die Straßenbahn 52 zur Stunde 21 am Hbf abfährt, wenn der Bus 152 am Alicenplatz durch, am Hbf aber noch nicht angekommen ist?


    Wie schafft man es, am Alicenplatz durch zu sein, ohne am Hauptbahnhof angekommen zu sein?

    Einmal editiert, zuletzt von Herr_Ärmel () aus folgendem Grund: Zitat repariert

  • Wie schafft man es, am Alicenplatz durch zu sein, ohne am Hauptbahnhof angekommen zu sein?

    Die 152 aus Bretzenheim hält stadteinwärts nicht am regulären Halteplatz der 52, sondern an der Ankunft 45, 67, 75, 79, 650, 652, 660. Den Moment der Durchfahrt der 152 durch den regulären Halteplatz nutzte die 52 zur Abfahrt.

  • Wenn dann lag der Fehler beim Fahrer.
    Bis gestern gab es auch noch einen Fehler in der Datenübertragung, zumindest in der App.
    Ich könnte mir gut vorstellen, dass deshalb die Linien 52 und 52SEV nur nach den Kursplänen gefahren sein könnten..
    Darf nicht passieren, ist passiert und heute auch schon behoben.

  • Zitat


    Aktualisierung (21.10.2016): Die Dauer des Schienenersatzverkehrs muss leider bis Sonntag, 6. November 2016 verlängert werden.




    [...] Bitte beachten Sie jedoch, dass die Haltestelle Agentur für Arbeit in Richtung Hauptbahnhof bereits seit dem 17. Oktober und bis auf Weiteres ebenfalls nicht von den Ersatzbussen angefahren werden kann.


    http://www.mvg-mainz.de/aktuel…eim-vom-269-bis-2810.html


    Danke, jetzt weiß ich das auch, daß man von der AA in keine Richtung mehr abfahren darf oder kann.

  • Das ist aber mindestens seit Dienstag bekannt, wurde zu dem Zeitpunkt in den Änderungen aktualisiert und zusätzlich nochmal bei Facebook bekanntgegeben... ;)

    Einmal editiert, zuletzt von FabiMZ ()

  • Der Schienenersatzverkehr zwischen HBF und Bretzenheim wurde vor wenigen Augenblicken offiziell aufgehoben, es dürften dort also wieder Straßenbahnen fahren. Die MVG entschuldigt sich für "die entstandenen Unannehmlichkeiten durch den verlängerten Schienenersatzverkehr."