Ortsbeiräte & barrierefreier Umbau von Haltestellen

  • Die BFF-Fraktion im Römer zieht aus dem Streit um die Haltestellenkaps die Schlussfolgerung, man müsse Busse mit ausfahrbaren Rampen wie in Paris anschaffen.


    Zitat

    Statt der bisher geplanten und sehr kostenintensiven Umbauten aller Bushaltestellen soll geprüft werden, inwieweit die im Busnetz der Pariser Verkehrsbetriebe RATP eingesetzte Lösung mit einer für Rollstühle und Kinderwagen problemlos befahrbaren ausfahrbaren Rampe auch in Frankfurt anwendbar ist. Dies möge auch unter der Randbedingung geprüft werden, dass das Busnetz in Frankfurt auf Elektroantrieb oder auf Brennstoffzellentechnologie umgestellt werden sollte, womit ohnehin neue Busse angeschafft werden müssen.


    Q

    Anscheinend ist ihnen entgangen, dass es das hier auch schon mal gab und dass es Gründe hat, warum es sie nicht mehr gibt. War nicht das Umbauprogramm die Reaktion darauf, dass sich diese Technik nicht bewährt hat oder zu teuer war? Das war doch was...

    Einmal editiert, zuletzt von tunnelklick ()