Daran glaube ich leider beim besten Willen nicht. Bei der Kommunalwahl wurde eigentlich klar, dass auch die Grünen erstmal keinen Schienenanschluss weiterverfolgen werden; auch bei den anderen Parteien schien das klar zu sein, weshalb die ULW wenn ich mich richtig erinnere sogar aus dem Grund gegen Ostfeld gestimmt hat.
Beim nördlichen Teil des Neubaugebiets braucht man aber auch keine Straßenbahn - da wird man wahrscheinlich einfach den tollen umgebauten Erbenheimer Bahnhof zur fußläufigen Schienenanbindung deklarieren
Beim Südteil könnte man - mit für eine Stadtverordnetenversammlung außergewöhnlich viel Kreativität - vielleicht irgendwas mit der Mainzer Güterumgehung anfangen, oder gar der SFS.
Auch daran glaube ich aber letztendlich nicht wirklich, ich denke letztendlich wird man das Ganze mit der Schienenanbindung schweigend fallen lassen. Lustig wird dann zu sehen, wie man noch weitere Busse durch die zentrale Busachsen zwingen will; die Haltestellen sind eigentlich schon heute hoffnungslos überlastet. Und man hat ja eigentlich einen T5 angesetzt...