SEV zwischen Mainz und Wiesbaden um den Monatswechsel OKtober/November 2016

  • Hier sind die Informationen der DB über die Arbeiten im Mainzer Tunnel und die dadurch bedingten Störungen bei der S8 und der RB 75.


    Wichtig für Reisende: Die S8 wird am 28. und 31. Oktober und vom 5. bis 6. November nachts, sowie am 29. und 30. Oktober ganztägig unterbrochen und verkehrt nur zwischen Hanau Hbf/Offenbach Ost und Mainz Römisches Theater, sowie zwischen Mainz Hbf und Wiesbaden Hbf (tagsüber). Tagsüber verkehren Ersatzbusse zwischen Mainz Hbf und Mainz Römisches Theater, nachts zwischen Wiesbaden Hbf und Mainz Römisches Theater.


    Hmm. Für den Morgen und Vormittag des 29. Oktober fand ich auf DB-Hafas nur SEV-Busse zur Minute :30, Ankunft Minute :50.


    Das irritiert dann doch, daß man benachbarte Landeshauptstädte nicht mehr mit SPV bedient, wo jedenfalls mir auf dem Abschnitt zwischen den beiden Hauptbahnhöfen keine Sperrungen bekannt sind.

    Einmal editiert, zuletzt von Ulf ()

  • Gestern sah ich am Hbf Main ein Plakat, wonach die S8 weiter fahren soll. Auch in DB-Hafas wurden mittlerweile die S-Bahn-Pendel nachgetragen. Diese verkehren teils 3 Minuten vor dem stündlichen SEV.

  • Also...


    Im Einsatz zwischen Mainz Hbf. und Römisches Theater war heute ein C2 G von Frabus
    Zw. Wiesbaden und Bischofsheim fuhr ebenfalls Frabus, zusammen mit Hermani.


    Am Hbf. MZ stand noch ein Touring-Integro mit SEV-Schild, ob der da mit fuhr.. keine Ahnung...


    Was allerdings echt katastrophal war: In Wiesbaden wusste niemand, wo der Bus abfährt, Fahrplan hing auch nur für einen Nacht-SEV vom Flughafen aus. Die Warteposition der ORN (die wohl auch die Abfahrtshaltestelle des SEV ist) war völlig zugestellt mit abgestellten ORN-Wagen, ergo stand der SEV mitten auf der Straße und es gab ein schönes Hupkonzert. Während Frabus auch mit Ziel fuhr (Bischofsheim über Mainz Hbf) fuhr Hermani nur mit "Schienenersatzverkehr"


    Was ich mich auch frage: Der Wagen hält in Wiesbaden, fährt nach Mainz, wieder zurück über die Brücke nach Kastel, via Kostheim und Gustavsburg bis Bischofsheim. Warum wird nicht via Schillerplatz - Altstadt - Römisches Theater (dann könnte man diesen Mini-SEV sparen), via Weisenauer Brücke - Ginsheim gefahren?

  • Zwischen Mainz HBF und Römisches Theater sah ich heute zweimal einen alten Citaro GÜ der ORN oder SWMobil mit dem Ziel "Schienenersatzverkehr".
    Den C2G von Frabus hätte ich da gerne gesehen...


    Übrigens schilderten die S-Bahnen perfekt "Mainz-Römisches Theater", zumindest bei der Einfahrt dort.

  • Zwischen Mainz HBF und Römisches Theater sah ich heute zweimal einen alten Citaro GÜ der ORN oder SWMobil mit dem Ziel "Schienenersatzverkehr".
    Den C2G von Frabus hätte ich da gerne gesehen...


    Übrigens schilderten die S-Bahnen perfekt "Mainz-Römisches Theater", zumindest bei der Einfahrt dort.

    Halten die Busse am Römischen Theater an der Haltestelle Ri. Rheinstr. oder Ri. Höfchen?

  • Richtung Rheinstraße vor dem CineStar. Die fahren wohl auf der Hintour über Schillerplatz und dann über Rheingoldhalle zurück zum HBF.


    Übrigens waren einige Fahrten der Linien 64 und 65 heute ziemlich voll, während ich das beim SEV nicht beobachten konnte.

  • Richtung Rheinstraße vor dem CineStar. Die fahren wohl auf der Hintour über Schillerplatz und dann über Rheingoldhalle zurück zum HBF.


    Übrigens waren einige Fahrten der Linien 64 und 65 heute ziemlich voll, während ich das beim SEV nicht beobachten konnte.


    Da ich gestern mit der S8 bis zum Röm. Theater gefahren bin, kann ich sagen, dass die meisten Leute aus dem Bahnhofsgebäude heraus auf die anderen Straßenseite gelaufen sind. Dementsprechend voll war dann auch die 64/65 zum Hbf. Ein MVG-Verkehrsmeister war vor Ort.

  • Mit KA-PF 136 war heute u.a. ein Bus der Südwestbus, Karlsruhe auf dem SEV unterwegs.


    Den hatte ich heute auch gesehen. Außerdem SIM-X-714, F-RA-1572 und MZ-RN-431.


    Am meisten hab ich mich über den Frabus gefreut - mit seiner weißen Matrix mit den Wechselzielen, sowie den verdunkelten Fenstern macht der schon was her. Da hat sich jemand Gedanken gemacht... :love:

    Einmal editiert, zuletzt von FabiMZ ()

  • Hallo.


    Ärgerlich für die Fahrgäste aus Richtung Darmstadt war, dass heute um 21:10 der SIM-X 714 (Hermani) pünktlich in Bischofsheim abfuhr, die RB 75 aus Darmstadt aber leider erst um 21:11 in Bischofsheim ankam - welch geniale Koordination zwischen DB und dem Leistungsrbringer des SEV.


    Der nächste 54er Richtung Mainz war entsprechend gut gefüllt.


    Grüße ins Forum
    Helmut

    You'll Never Ride Alone.